Selbstabblendender Rückspiegel ohne Regensensor
Hallo
bin im Internet auf eine Seite gestoßen wo der einbau eines Regensensors beschrieben wird. Da steht allerdings am ende das der Innenspiegel vom A4 B5 passt. Der hat dann kein Regensensor. Quasi ich bau meinen Spiegel ab und bau mir den vom A4 B5 drann.
Jetzt meine Frage. Steht da stuss oder stimmt das, wenn ja was kostet der Spiegel????
Die Seite und dann ganz unten.
Danke schonmal für Infos
mfg
38 Antworten
Mmh da bin ich ja jetzt tierisch neidisch 😁
muss mal schauen bei ebay nachschauen aber bis jetzt hab ich nichts gefunden. Ich gugg lieber nochmal. Kannst mich ja bei der suche unterstützen. 😉
mfg
Ja, hast recht. Ist im Moment ziemlich dünn. Kaum was drin. Am besten richtest du dir so ne automatische Suche ein. Hab ich auch gemacht. Irgendwann is Deiner dann dabei 😉
So hab ma flott bisschen geupdatet. Sind en paar (schlechte)Bilder, wenn auch für dich eher uninteressant da du keinen Regensensor möchtest.
hy..
ich hoffe ich habe nix verpasst.
aber ich kann den link im ersten beitrag nich öffnen.....
kann mir jemand helfen?
danke
http://www.freebiker.homepage.t-online.de/index.html?regensensor.html
Bei mir geht er ohne probleme auf.
MfG GUNNAR
Ähnliche Themen
ich habe auch den abblenadbaren spiegel mir regensensor. Abder der Spiegel blendet nicht mehr ab. Kann ich das mit dem Audi Spiegel jetzt irgendwie nutzen? also irgendwas tauschen? So dass ich nicht gleich alles neu brauche vom freundlichen?
Ne wenn dann musst du dir den originalen wieder von VW kaufen. Du hast einen speziellen Spiegelhalter. Der vom A4 B5 passt wohl nur an Halterungen wo ein manueller drann ist.
Naja werd glaub ich heut mal den Auditeilemenschen anrufen, will mal wissen was das teil original kostet und was das für ne TN hat.
mfg
Also wie gesagt hab ich jetzt mal bei Audi angerufen.
- Automatisch abblendender Innenspiegel
- TN 4B0 857 511 C01 C (der ist dann schwarz)
- Das teil kostet 143,26 incl. Mwst.
mmh bin jetzt grad schwer am überlegen ob ich mir den jetzt bestell mmh 🙂
Wofür muss der Spiegel eigentlich wissen ob ich den Rückwärtsgang drin habe? Schaltet der dann wieder auf normal um?
Olly...
So in etwa 🙂
Da geht dann ein kabel vom Spiegel weg das dann am rückfahrsignal angeschlossen wird.
mfg
ich habe da mal eine Frage bez. Regensensor:
mein Jetta hat aut. abblendenden Innenspiegel mit Regensensor. Ich habe bloss noch immer nicht herausgefunden wie das System funktionert. Leider wurde kein Handbuch mitgeliefert. Mir ist nur aufgefallen, dass auf der Untreseite des Spiegels ein Schalter ist. Wenn ich den druecke, leuchtet ein gruenes Laempchen am Spiegel auf. Welchen Zweck erfuellt das eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von Viper666
Also wie gesagt hab ich jetzt mal bei Audi angerufen.
- Automatisch abblendender Innenspiegel
- TN 4B0 857 511 C01 C (der ist dann schwarz)
- Das teil kostet 143,26 incl. Mwst.mmh bin jetzt grad schwer am überlegen ob ich mir den jetzt bestell mmh 🙂
Und auch wenn Ihr mich schlagen wollt 😉
Dieser Spiegel passt dann an eine Golf 4 Scheibe die einen "normalen" Spiegel dran hatte? Gibts da Unterschiede beim Bj. ( hab einen von10.03)
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli123
Und auch wenn Ihr mich schlagen wollt 😉
Dieser Spiegel passt dann an eine Golf 4 Scheibe die einen "normalen" Spiegel dran hatte? Gibts da Unterschiede beim Bj. ( hab einen von10.03)
Gruß Olli
Genau so ist es. Der passt mechanisch an den Sockel des normalen Golf Rückspiegels.
🙂
Kommen denn da viele Kabel raus, oder erkenne ich wo + und - drann will?
Gruß Olli
Beim Audi Spiegel sind es mehr Kabel, da dieser zusätzlich noch die Möglichkeit bietet, abblendbare Aussenspiegel anzusteuern. Ebenfalls ein Vorteil 😉
Bei Bedarf, die Belegung hab ich hier.
EDIT: Jetzt weiß ich auch was ich auf meiner Seite vergessen hab hinzuzufügen... die Belegung des Spiegel 😉
Bedarf 😉
Hast ne PN