Selbst ist der Q4-Fahrer - Matten für die Türablagen

Audi Q4 FZ

Falls euch auch das Klappern und rutschen der Sachen in den unverkleideten Türablagen nervt... anbei mal eine Schneide-Schablone zum Ausdrucken, man kann Schaumstoff oder Filz nehmen. Die Schablone kann für die andere Seite spiegelverkehrt verwendet werden, passt ebenso. Da wohl die wenigsten über einen A3-Drucker verfügen, habe ich die Schablone für A4 aufgeteilt. Einfach an den gestrichelten Linien zusammenlegen.

Ideal auch als kleines Überbrückungsprojekt für die vielen wartenden... 😉

Viel Spaß!

68 Antworten

Ja, ich bin ein Depp !

An alle Deppen wie auch mich... der Q4 ist eines der besten E-Autos im Markt, ich freu mich jeden Tag über ihn. Da muss man solche Dinge wie fehlende Einlagen einfach hinnehmen.

Viel krasser finde ich die in Wagenfarbe lackierten starren Stahlösen im Kofferraum für die Ladungssicherung. Die sind schon echt sexy, aber wann schaue ich da mal hin.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 12. März 2022 um 07:48:34 Uhr:

[Vollzitat von Motor-Talk entfernt. Bitte aus Gründen der Lesbarkeit keine Vollzitate bei direkten Antworten auf vorangegangene Beiträge.]

Kannst bitte ein Foto von den Ösen hochladen. Danke.

Also im A4 war da auch nichts gedämmt, oder A3 oder damals im 90ger. Weiss nicht warum man plötzlich luxus im Q4 erwartet zu dem Preis. Wenn ich 80ig bezahlen würde für einen Q4 40, ok, aber nicht für 60ig bei fast vollausstattung

Ähnliche Themen

@AndyQ Vielen Dank! Das ist sehr hilfreich!
Danke auch an TomReg für den Link.

Ich ham mir den Filz bestellt: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00

Will auch die Flaschenhalter in den Türen damit etwas verkleiden. Hab aber noch nicht geschaut ob ich da Schablonen anfertigen muß da ich nur vorhatte es aufzukleben und mit dem Stanly abzuschneiden.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 12. März 2022 um 13:33:22 Uhr:

Also im A4 war da auch nichts gedämmt, oder A3 oder damals im 90ger. Weiss nicht warum man plötzlich luxus im Q4 erwartet zu dem Preis. Wenn ich 80ig bezahlen würde für einen Q4 40, ok, aber nicht für 60ig bei fast vollausstattung

Der 50er kostet in Vollausstattung knapp 80. Was kosten denn zwei Filzstreifen im Vergleich?

Der Renault Megane etec kostet ab 37k und hat auch Filz in den Türen.

Audi hat auch viel mehr Modelle, die sich oberhalb des Q4 befinden als andere Marken. Diese Modelle sollen sich natürlich abheben.
Daher ist der Skoda Enyaq in vielen Details auch besser ausgestattet als der Q4, da er das Topmodell von Skoda darstellt. Der Q4 hingegen ist bei Audi aktuell das untere Ende der Elektromobilität.

Finde allerdings auch, dass der Q4 seinen Preis im Vergleich eigentlich nicht wert ist. Aber für solche Kleinigkeiten hat man dafür dann ja die größere Community als bei anderen Marken 🙂

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 12. März 2022 um 21:04:55 Uhr:

Zitat:

Der 50er kostet in Vollausstattung knapp 80. Was kosten denn zwei Filzstreifen im Vergleich?

Der Renault Megane etec kostet ab 37k und hat auch Filz in den Türen.

Ja ohne volle rabatte. Und ja bei der sonstigen quali kann man das dann machen. Gesammtpacket zählt

Zitat:

Stimmt und die oft bemängelte Innenseite der Türen in Hartplastik hatte mein A6 von 2018 auch.
Und zwar ohne Armauflage in Leder wie beim Q4.

Zitat:

@phiko9500 schrieb am 12. März 2022 um 21:13:50 Uhr:

Audi hat auch viel mehr Modelle, die sich oberhalb des Q4 befinden als andere Marken. Diese Modelle sollen sich natürlich abheben.
Daher ist der Skoda Enyaq in vielen Details auch besser ausgestattet als der Q4, da er das Topmodell von Skoda darstellt. Der Q4 hingegen ist bei Audi aktuell das untere Ende der Elektromobilität.

Finde allerdings auch, dass der Q4 seinen Preis im Vergleich eigentlich nicht wert ist. Aber für solche Kleinigkeiten hat man dafür dann ja die größere Community als bei anderen Marken 🙂

Der Q3 hat Gummimatten in der Türablage, dann sollte doch ein Modell höher das auch haben. Wo ist hier sonst die Logik? Der Q3 ist auch anderen Ecken hochwertiger. Mir erschliesst sich nicht, wie ein Q4 weniger hat.

Zitat:

Kannst bitte ein Foto von den Ösen hochladen. Danke.

Bitteschön!

Gepäckösen Q4
Gepäckösen Q4

Danke AndyQ, da hätte ich auch Edelstahl und Beweglichkeit erwartet - wie früher.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 13. März 2022 um 17:26:56 Uhr:

Danke AndyQ, da hätte ich auch Edelstahl und Beweglichkeit erwartet - wie früher.

???? Habs noch nie anders gehabt

Zitat:

@TomReg schrieb am 12. März 2022 um 22:03:09 Uhr:

Zitat:

@phiko9500 schrieb am 12. März 2022 um 21:13:50 Uhr:

Der Q3 hat Gummimatten in der Türablage, dann sollte doch ein Modell höher das auch haben. Wo ist hier sonst die Logik? Der Q3 ist auch anderen Ecken hochwertiger. Mir erschliesst sich nicht, wie ein Q4 weniger hat.

Für mich ist der Q4 nicht höher angesiedelt als der Q3, auch wenn es die Zählweise vermuten lässt. Ich sehe im Q4 eher den elektrifizierten Q3. Und damit alles zusammen passt, muss beim Q4 Gewicht gespart werden. Die fehlenden Matten sind da vielleicht nur ein Mosaikstein von vielen. Jedes Gramm zählt eben bei den Elektromodellen.

Deine Antwort