Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17438 Antworten

Für FA benötigt man keinen Launcher..

am 7. Februar 2019 um 7:04

Und wie siehst du die Ausstattung, die ist doch auch leer ( ......) oder verwechseln ich da was ?

Hallo!

Die SALAPA Elemente sieht man und kann sie auch ohne Launcher ändern und speichern. Alle tokenlose Funktionen lassen sich ohne Launcher ausführen, dazu gehört FA ändern/schreiben, codieren (nicht fdl-codieren), flashen sowie FSCs ändern/speichern etc.

Um also ein SA in den FA hinzuzufügen um damit das Fahrzeug dann zu codieren bedarf es keines Launchers.

CU Oliver

am 7. Februar 2019 um 7:35

Sage ich doch, habe was verwechselt mit den leeren....... dachte echt das der FA auch nicht sichtbar ist.

Somit ist der Laucher für den normalo nachrüster der alles auf Original macht nicht nötig.:)

Sorry für die Verwirrung, mein Fehler gebe es zu, hatte es bei kommentieren die ( ..... ) in Erinnerung bzw vor Augen .

Zitat:

@milk101 schrieb am 7. Februar 2019 um 08:18:25 Uhr:

Hallo!

Die SALAPA Elemente sieht man und kann sie auch ohne Launcher ändern und speichern. Alle tokenlose Funktionen lassen sich ohne Launcher ausführen, dazu gehört FA ändern/schreiben, codieren (nicht fdl-codieren), flashen sowie FSCs ändern/speichern etc.

Um also ein SA in den FA hinzuzufügen um damit das Fahrzeug dann zu codieren bedarf es keines Launchers.

CU Oliver

Welche SG müssen codiert (nicht fdl) werden bei Änderung von Batteriekapazität? Oder gleich alle ausführen?!

CAS & DME aufjedenfall

Wenn man nichts anderes codiert hatte (fdl codiert)

Würde ich mit eins zwei Klicks alle durchziehen

Weiß jemand ob die auf dem Bild gezeigte Beleuchtung codiert werden kann oder ob da rumgelötet wurde ?

4ba1dbd6-12a6-4c14-90ab-5b6112ff2aef

Da wurden die LED‘s gegen blaue getauscht.

Codieren wird da nix.

Zitat:

@mrk01 schrieb am 6. Februar 2019 um 12:17:20 Uhr:

Zitat:

@klaus00000 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:26:17 Uhr:

Moin,

mal eine frage, zum Codieren von der Spurverlassenswarnung,

Voraussetzung ist ja, Speedlimitinfo und Totwinkelassistenten, dieses ist bei mir gegeben „F11 05/2011“

Was muss ich alles codieren, um es freituschalten, ich möchte kein Schalter verbauen,

es soll gleich aktiv codiert werden.

Wurde schon mal öfters vom oli erklärt, ich zitiere mit screenshots:

So bei KAFAS steht das bei mir, siehe Bild, warum wird dort nichts angezeigt?

Kafas
Kafas

Zitat:

@klaus00000 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:44:36 Uhr:

So bei KAFAS steht das bei mir, siehe Bild, warum wird dort nichts angezeigt?

...weil du zum Anzeigen der Codier-Funktionen E-SYS mit einem Launcher starten mußt.

Zitat:

@user_530d schrieb am 11. Februar 2019 um 17:14:04 Uhr:

Zitat:

@klaus00000 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:44:36 Uhr:

So bei KAFAS steht das bei mir, siehe Bild, warum wird dort nichts angezeigt?

...weil du zum Anzeigen der Codier-Funktionen E-SYS mit einem Launcher starten mußt.

Habe ich, der Rest ging ja auch zum Codieren, nur bei kafas zeigt er mir nichts an.

Welcher Launcher bzw. psdzdata Version? Irgendwas der beiden ist zu alt.

Hallo!

Schick mir die CAFD via Mail, ich korrigiere die dann entsprechend.

CU Oliver

Zitat:

@user_530d schrieb am 11. Februar 2019 um 17:49:07 Uhr:

Welcher Launcher bzw. psdzdata Version? Irgendwas der beiden ist zu alt.

E-Sys_Setup_3_27_1_b44813

esysplus2.8

v.63.3_PSdZData_Lite

Deine Antwort
Ähnliche Themen