- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Selbst codieren leicht gemacht
Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Ähnliche Themen
17579 Antworten
Zitat:
@zwurzel schrieb am 14. September 2018 um 15:22:31 Uhr:
Ich hab das REM/FEM/NBT alles abgesucht und nicht's gefunden.??
Kannst Du nochmal kurz deine Daten zusammenfassen? Baujahr, Softwarestand, genaues Modell (sorry, falls Du die Sachen schon geschrieben hast, geht auch kurzer Link).
Oder alternativ die FIN mit SW-Stand.
Hallo,
hoffe es kann mir einer von euch bei meinem Problem weiter helfen.
Ich habe ein F10 550i aus Japan und dort sind das Abblendlicht wie in England auf Linksverkehr eingestellt.
wie bekomme ich es auf Rechtsverkehr? Ich weiß nicht bei welchem Steuergerät ich es umstellen muss.
Denke das es im FRM-Sektion 3050 ist aber wo genau konnte ich nicht finden.
danke im voraus!
FA verändern also Fahrzeug Land ändern
Wo und was muss ich denn genau ändern?
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 16. September 2018 um 01:32:01 Uhr:
Zitat:
@alisan24 schrieb am 16. September 2018 um 01:35:51 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 16. September 2018 um 01:32:01 Uhr:
Lese mal deine FA mit ESYS aus lösche den alten FA und füge 851 ein.
danke probiere ich heute mal aus.
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 16. September 2018 um 01:50:45 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 16. September 2018 um 01:50:45 Uhr:
Zitat:
Lese mal deine FA mit ESYS aus lösche den alten FA und füge 851 ein.
Wird damit auch die Sprache auf Deutsch geändert? aktuell habe ich nur Japanisch oder Englisch zur auswahl!
Hallo Zusammen!!!
Ich habe bei mir den SLZ gewechselt (Lenkradheizung)
Ich fahre einen F11. Der SLZ ist aus einem M6 der F-Baureihe.
Ich gehe davon aus das ich noch die CAD Files zuweisen muss.
FA habe ich um das entsprechende SALAPA Element erweitert.
Mein "Knopf" im E-SYS "CAF zu SWE ermitteln" ist grau unterlegt :-(
Reichen dafür die Lite psdzdata oder brauche ich die Full?
Welche Version ist eigentlich gerade die Aktuelle?
(bei meinen jetzigen sind leider Kommentare weg :-( )
Ich bin froh wenn ich von Euch Hilfe bekomme.
Gruß Nick
PS: Meine I-Stufe ist F010-16-07-506
Ich glaube aktuell ist: psdzdata 4.13.11
einfach mal updaten
Hallo!
Fast richtig. Aktuell ist 4.13.22
Unterschiede aber nur relevant für target F020, F056, S15A, S15C und S18A
CU Oliver
Hallo zusammen,
Ich würde gerne den Leerlauf bei meinem F10er auf 700 U/min setzen.... kann jemand in Düsseldorf / Umgebung weiterhelfen oder ggf. Anleitung für DIY ?
Zitat:
@HeTalk schrieb am 20. September 2018 um 16:13:23 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich würde gerne den Leerlauf bei meinem F10er auf 700 U/min setzen.... kann jemand in Düsseldorf / Umgebung weiterhelfen oder ggf. Anleitung für DIY ?
Die Leerlaufdrehzahl ändert man mit ISTA+/Rheingold.
Macht ein Codierer in deiner Nähe.
http://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-woWarum willst du die Drehzahl verändern?
Gruß Manfred
Zitat:
@fredicoelbe schrieb am 20. September 2018 um 18:21:56 Uhr:
Zitat:
@HeTalk schrieb am 20. September 2018 um 16:13:23 Uhr:
Hallo zusammen,
Die Leerlaufdrehzahl ändert man mit ISTA+/Rheingold.
Macht ein Codierer in deiner Nähe.
http://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo
Warum willst du die Drehzahl verändern?
Gruß Manfred
Grund:
wollte Symptome bekämpfen, weil die Ursache für Fehlzündungen Zylinder 6 und/oder 4 beim Kaltstart/ Warmlaufphase im Leerlauf nicht gefunden wird.
Motor springt an und läuft einwandfrei, wenn Lambdasonde bank2 (hinter Zylinder 4-6) abgezogen wird.
Test: Wenn Lambdasonde bank2 (Zylinder 4-6) & bank1 (Zylinder 1-3) umgesteckt wird ...bleibt der Fehler auf bank2 (Fehlzündung Zylinder 6 und/oder 4).
Wollte demnächst mal Falschluft überprüfen (da fehlt mir die e-Zigarre, um Rauch zu erzeugen) & Drehzahl anpassen (lassen), weil einige geschrieben haben das Problem damit gelöst zu haben.
PS:
-gibt es eine vertrauenswürdige Seite für ista plus etc?
- Injektionen, Zündkerzen, Zündspule, KGE, etc sind m.E. OK, da der Wagen ja ohne Lambdasonde bank2 einwandfrei läuft.
Weiß jemand wie man die automatische Helligkeitsanpassung der Display ausgeschaltet wird oder unempfindlicher gestellt? Codierwerte?
Zitat:
@thphilipp schrieb am 21. September 2018 um 09:49:15 Uhr:
Weiß jemand wie man die automatische Helligkeitsanpassung der Display ausgeschaltet wird oder unempfindlicher gestellt? Codierwerte?
Wie gesagt, dreh erstmal am Rädchen neben dem Lichtschalter und schau ob das reicht.