Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Ich glaub kaum das es einfach codiert ist
Es ist wohl irgendein Modul zusätzlich aber sicher nicht mit einem originalen Modul
Hallo!
Ich hatte mir sogar schon mal Gedanken dazu gemacht. Es müsste eine LED-Leiste als Ersatz für den Blinker rein und dann eine kleine Schaltung, die es steuert. Wäre kein grosses Ding, aber eine Zulassung dafür zu bekommen wäre eine andere Geschichte.
CU Oliver
Ich muss das einfach mal loswerden: ich finde dieses Geflacker abseits von Gefahranzeigen wie z.B. bei Vollbremsungen eher irritierend und gefährlich.
Ich würde es rauscodieren, wenn es das denn bei BMW gäbe.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden 😉 Der Vater von meinem Kollegen hat nen R8 und da passen die super 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
ist es möglich, die Innenraumbeleuchtung so zu codieren, das diese nach öffnen der Tür (Motor aus) noch weiterhin an bleibt, bis man das Auto abschließt?
Hatte gestern einen 2 Wochen jungen F30 mit NBT2 wie im G11 verbaut ist.
Hat schon jemand eine Lösung bzgl. Speedlock? Die Speedvalue auf 1b und 3b ist das höchste was mir bekannt ist.
Besten Dank vorab.
Ach der G11 funktioniert übrigens wunderbar über die S15A :-)
Moin,
ich habe mir gestern ESys 3.27.1 mit Launcher und 59.3 Daten installiert. Die Software läuft soweit auch, nur leider bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug. In der Ediabas.ini hab ich alles nach Anleitung geändert, bzw. bei dem mitgelieferten Tool ENET als Verbindung angegeben. Mein Windows 10 Notebook sagt aber immer, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. DHCP usw. steht natürlich auch alles auf automatisch, trotzdem keine Verbindung mit diesem ZGW Verbindungsprüfer.
Kennt einer das Problem und hat eine Lösung dafür?
Hallo zusammen,
Dies ist auch nun mein ertser Beitrag hier. Heisst aber nicht das ich ganz neu hier bin, ich lese schon seid vielen Monaten passiv hier mit und konnte viele nützliche Tipps hier schon entnehmen.
Auch vielen Dank an alle Nutzer, die so hilfsbereit gegenüber anderen sind und ihr Wissen teilen.
Bisher habe ich auch mit E**s viele Einstellungen vornehmen können, jedoch habe ich nun 2 Themen, auf die ich selbst keine Antwort finde, oder die Lösung hier überlesen habe.
Ich möchte gerne an meinem HUD i.V.mit dem Black Panel die Farbe der Zahlen im HUD auf weiss bzw. Grau umstellen. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
Zum anderen habe ich nen Kumpel in seinem F10 die Combox Media samt FSE und USB nachgerüstret.
Den FA mit SA 633 6FL sowie 6VC und 7SP aktualisiert und Kombi HU Cic und CMB Media codiert. Jedoch kommt jetzt immer Notruffehler im Kombi nach dem einschaltetn der Zündung. Auto Notruf hat der Wagen nicht. Mit welcher SA hängt das zusammen?
Danke für eure Antworten.
Gruß Gerd
Hallo!
Ergänze den FA um das HO-Wort TELD und codiere damit das Kombi einmal durch. Dann ist der Spuk verschwunden.
CU Oliver
Zitat:
@F11-willich schrieb am 22. August 2016 um 11:08:34 Uhr:
Zum anderen habe ich nen Kumpel in seinem F10 die Combox Media samt FSE und USB nachgerüstret.
Den FA mit SA 633 6FL sowie 6VC und 7SP aktualisiert und Kombi HU Cic und CMB Media codiert. Jedoch kommt jetzt immer Notruffehler im Kombi nach dem einschaltetn der Zündung. Auto Notruf hat der Wagen nicht. Mit welcher SA hängt das zusammen?
Moin.
Was bewirkt SA633? Wäre es nicht sinnvoller bei Media mit SA644 zu ersetzen?
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 22. August 2016 um 12:37:20 Uhr:
Zitat:
@F11-willich schrieb am 22. August 2016 um 11:08:34 Uhr:
Den FA mit SA 633 6FL sowie 6VC und 7SP aktualisiert und Kombi HU Cic und CMB Media codiert. Jedoch kommt jetzt immer Notruffehler im Kombi nach dem einschaltetn der Zündung. Auto Notruf hat der Wagen nicht. Mit welcher SA hängt das zusammen?Moin.
Was bewirkt SA633? Wäre es nicht sinnvoller bei Media mit SA644 zu ersetzen?Gruß
Die 633 ist die Handy Vorbereitung Business. Die steht bei meinem F11 (mit voller Hütte) auch im FA.
Daher habe ich es übernommen.
Gruß Gerd
Zitat:
@milk101 schrieb am 22. August 2016 um 11:57:59 Uhr:
Hallo!Ergänze den FA um das HO-Wort TELD und codiere damit das Kombi einmal durch. Dann ist der Spuk verschwunden.
CU Oliver
Vielen Dank Oliver.
Fürs HUD hast du zufällig keine Idee?
Gruß Gerd
...du hast geschrieben es war vor der Nachrüstung kein Assistent vorhanden? SA612 noch vorhanden? SA633 steht in Verbindung mit Assistent.
Was hat es ein Sinn erst diesen eintragen und danach wieder mit TELD deaktivieren wenn es keinen gibt? Kläre mich auf.
Gruß
Also er hatte nur 609 und 620, Keine Apps und Kein Assist also 612 614 615 usw..
Dachte die 644 Universal Handyvorber. ist mit der E- Reihe geendet und wird standardmäßig im F Modell von der 633 abgelöst?