Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Such mal im FRM nach "WL_FUNKTION_NSW".

Ohne Garantie...

Hmm, es gibt dort kein FRM, nur das BDC_BODY, das hat diesen Eintrag nicht :(

Zitat:

@flow4you schrieb am 4. Juni 2016 um 14:49:52 Uhr:

Hmm, es gibt dort kein FRM, nur das BDC_BODY, das hat diesen Eintrag nicht :(

Ah OK.

Dann doch im BDC_Body

 

MAPPING_NEBELSCHW_L_PART_OF_WL

set to: werte=01

MAPPING_NEBELSCHW_R_PART_OF_WL

set to: werte=01

Danke,

leider gibt es "wert=01" nicht (da drüber ist ja das dropdown Menü). Der einzige Eintrag den ich wählen kann ist mit "wert=03" verknüpft. Manuelles ändern auf 01 bringt dann ein "unknown", jedoch leuchten die nsw dann trotzdem nicht :(

Zitat:

@flow4you schrieb am 4. Juni 2016 um 15:55:20 Uhr:

Danke,

leider gibt es "wert=01" nicht (da drüber ist ja das dropdown Menü). Der einzige Eintrag den ich wählen kann ist mit "wert=03" verknüpft. Manuelles ändern auf 01 bringt dann ein "unknown", jedoch leuchten die nsw dann trotzdem nicht :(

Und alles richtig gespeichert und FDL codiert?

Also genau unter dem DropDown-Menü mit Rechtsklick den Wert ändern.

Unten im Extrafeld anstatt 03 die 01 eintragen.

Ganz rechts über dem Extrafeld den Wert übernehmen.

Unknown ist dann richtig.

Oben auf speichern.

Zurück zum codierfenster und FDL codieren.

Ja genau :( So wie beim HU_NBT Speedlimit auscodieren.

Zitat:

@flow4you schrieb am 5. Juni 2016 um 15:16:34 Uhr:

Ja genau :( So wie beim HU_NBT Speedlimit auscodieren.

Aber den Eintrag hattest du jetzt im BDC_Body gefunden, genauso wie ich ihn geschrieben hatte?

Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Da muss sich wohl mal jemand melden, der schonmal einen F15 codiert hat.

Ich biete um Hilfe :( Habe RG nach der Anleitung installiert. Leider scheint es keine online Verbindung zu bekommen....Habe versucht mehr über mein FZ zu erfahren. So sieht es dann aus :(

Prob5
Prob4

Hallo!

 

Du bist logischerweise nicht mit einem BMW Server sowie mit München verbunden, also gibt es aus München auch keine Daten.

 

CU Oliver

Sieht doch gut aus! Starte Fahrzeugtest, dann siehst du mehr.

Also hat es seine Richtigkeit?? Kann den Fahrzeugtest jetzt leider nicht durchführen,meine Frau ist mit dem 5er gerade unterwegs....Eines wundert mich noch. Habe in einem Filmchen gesehen dass sowas beim Start ablaufen sollte.....Bei mir ist es nicht der Fall....

Habe noch einen andere Frage...Wieviel Platz muss auf C: mindestens vorhanden sein??

Prob6

Ja, die gelben Ausrufezeichen sind normal - wurde ja schon gesagt.

Und dieser Ladebalken sollte eigentlich auch am Anfang kommen, das war schon bei allen Versionen so die ich hatte.

Ich wär froh, wenn er nicht kommen würde, weil das Programm dann vielleicht schneller starten würde.

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem ein Problem. Mein Fahrzeug sagt mir beim Starten, dass der Service der Fahrzeugdurchsicht seit 01.02.2000 überschritten sei. Kann man das irgendwie mit Rheingold ausbessern. Servicerückstellung brachte kein Erfolg.

Und bei der CBS Korrektur habe ich in Rheingold nichts gefunden

...wer gründlich sucht der findet. Unter Servicefunktionen.

Gruß

Die cbs Funktionen an sich habe ich gefunden. Aber keine Möglichkeit das Datum zu verändern

Deine Antwort
Ähnliche Themen