Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17610 Antworten
Danke Passi! Die schnelle Unterstützung hier ist der Wahnsinn. Mit dem Datum Trick konnte ich problemlos die richtige Modellreihe einstellen, und auch das Coding von in motion DVD / TV hat nun geklappt - mein erstes erfolgreiches eigenes BMW Coding 🙂 . Ganz herzlichen Dank auf diesem Wege nochmals für die Hilfe!!!
Kleiner Tip,
mit dem Launcher ESYS+ gibt es die Einschränkung, dass man nur alle 3 Tage den FZ-Typ wechseln kann, nicht. Die Vor und Nachteile der beiden Launcher sind in diesem Thread weiter vorne von Milk101 beschrieben.
Gruß Manfred
Zitat:
@fredicoelbe schrieb am 2. April 2016 um 08:22:19 Uhr:
Kleiner Tip,
mit dem Launcher ESYS+ gibt es die Einschränkung, dass man nur alle 3 Tage den FZ-Typ wechseln kann, nicht. Die Vor und Nachteile der beiden Launcher sind in diesem Thread weiter vorne von Milk101 beschrieben.
Gruß Manfred
Falsch. EsysPlus hat genau diese Einschränkung NICHT! Alle 2 Tage ist es so aber beim Premium LAuncher von Tokenmaster.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeRkO20 schrieb am 2. April 2016 um 12:24:10 Uhr:
Zitat:
@fredicoelbe schrieb am 2. April 2016 um 08:22:19 Uhr:
Kleiner Tip,
Gruß ManfredFalsch. EsysPlus hat genau diese Einschränkung NICHT! Alle 2 Tage ist es so aber beim Premium LAuncher von Tokenmaster.
So wie es der Manfred auch geschrieben hat...
Hi, kann mir einer Raum Köln DVD in Motion codieren CiC Prof ?
Gerne per Pn melden. Danke.
Gruß Yusuf
Hallo zusammen,
hab nun auch einen Adapter besorgt und bereits einige Codierungen vorgenommen.
Allerdings fehlen mir noch einige Infos, welche Werte ich ändern muss, um eine bestimmte Funktionalität zu bekommen.
Habe zwar einige Listen gefunden, finde aber einige Werte darin nicht.
Ggf. kann einer mir einen Tipp geben?
Brauche z.B. die Werte für den kurzen Hupton beim schliessen/öffnen
Oder die Werte für zusammenklappen der Spiegel beim Komforschließen. Sind das die Werte:
Enable key fob and driver side door handle to fold mirrors* and close windows and moon roof HU_NBT CAS 3003 KOMFORTSCHLIESSUNG_FB => aktiv
Enable key fob and driver side door handle to fold mirrors* and close windows and moon roof HU_NBT CAS 3003 KOMFORTSCHLIESSUNG_PA => aktiv
Enable key fob and driver side door handle to fold mirrors* and close windows and moon roof HU_NBT FRM 3020 ASP_BEIKLAPPEN_BEI_KOMFORTSCHLIESSEN => aktiv
Change mirror fold delay HU_NBT CAS 3003 KMFRT_SCHLIESSEN => Werte= 05 for 0.5 sec, 0A for 1 sec, 0F for 1.5 sec
Zitat:
@ladadens schrieb am 3. April 2016 um 20:13:52 Uhr:
3020 ASP_BEIKLAPPEN_BEI_KOMFORTSCHLIESSEN => aktivsollte reichen.ist im frm
Danke LadaDens, ich probiere es mal aus.
Hallo!
Setze
CAS/kmfrt_schliessen auf Wert 03 (abklappen nach 0,3 Sekunden Druck auf die Taste)
Nun noch
HU_CIC/acoustical_lockconfirm auf aktiv
CU Oliver
wird der verrigelungston auch ohne dwa gehen?geht er dann über die normale hupe?
was bewirkt dieser befehl genau?
Setze
CAS/kmfrt_schliessen auf Wert 03 (abklappen nach 0,3 Sekunden Druck auf die Taste)
Hallo!
Der Quittierungston beim Öffnen und Schließen geht nur, wenn eine Alarmanlage vorhanden ist.
Der Wert im CAS bewirkt, dass die Spiegel nach einem Druck von 0,3 Sekunden auf die Schließen-Tage angeklappt werden. Normal sind 1,5 Sekunden.
CU Oliver
Hallo Oli,
Zitat:
@milk101 schrieb am 3. April 2016 um 21:26:10 Uhr:
Hallo!Setze
3020 ASP_BEIKLAPPEN_BEI_KOMFORTSCHLIESSEN => aktiv
auch setzten?
Zitat:
Nun noch
HU_CIC/acoustical_lockconfirm auf aktivCU Oliver
Hab NBT, kein CIC. Gibt es die Option da auch?
Gruß
Zho
Zitat:
@milk101 schrieb am 3. April 2016 um 21:51:16 Uhr:
Hallo!Der Quittierungston beim Öffnen und Schließen geht nur, wenn eine Alarmanlage vorhanden ist.
Der Wert im CAS bewirkt, dass die Spiegel nach einem Druck von 0,3 Sekunden auf die Schließen-Tage angeklappt werden. Normal sind 1,5 Sekunden.
CU Oliver
eine DWA habe ich...