Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17397 Antworten

Guten Morgen. Klar, kein Thema.

Hallo!

 

Neueste psdzdata und E-Sys 3.27.1 laufen zwar noch zusammen (man kann codieren), aber CAFD zuweisen oder Flashen geht nicht mehr. Da braucht es eine höhere E-Sys Version. Meine Lieblingsversion ist immer noch die 3.31 aus diversen Gründen.

 

Flashen und CAFD zuweisen braucht keinen Token/Launcher.

 

CU Oliver

Hallo milk101,

Sie haben eine PN.

Gruß

Zitat:

@milk101 schrieb am 2. April 2021 um 08:45:32 Uhr:

Hallo!

 

Neueste psdzdata und E-Sys 3.27.1 laufen zwar noch zusammen (man kann codieren), aber CAFD zuweisen oder Flashen geht nicht mehr. Da braucht es eine höhere E-Sys Version. Meine Lieblingsversion ist immer noch die 3.31 aus diversen Gründen.

 

Flashen und CAFD zuweisen braucht keinen Token/Launcher.

 

CU Oliver

Habe jetzt alles codiert aber habe noch die drei Fehler in der 4 Zonen Klima.

Was kann das sein?

513cb2ee-bf32-4919-9fcf-1f8e27cae0f7

Sorry, sind nur noch 2 , hatte hinten die Sicherung vergessen.

Cf14b71c-4d64-42c3-bdf0-52071a582dd3

Beim IHKA codierten kommt die Fehlermeldung.

Habe schon mehrere CAFD‘s probiert aber ohne Erfolg.

Bild vergessen.

9bd69887-76f3-48a5-bbe7-9acc95595a68

Zitat:

@JensF11 schrieb am 7. April 2021 um 00:04:09 Uhr:

Bild vergessen.

Mit dieser Meldung kann man garnichts anfangen, diese sagt nur das die Cafd nicht ausführbar ist..

Die Meldung die davor in dem Fenster kommt sagt warum..

hat jemand ein Link für die Software ISTA zum runterladen?

Zitat:

hat jemand ein Link für die Software ISTA zum runterladen?

Nein, das ist hier im Forum verboten.

Zitat:

@noobontour schrieb am 7. April 2021 um 10:51:16 Uhr:

Zitat:

hat jemand ein Link für die Software ISTA zum runterladen?

Nein, das ist hier im Forum verboten.

auch nicht über PN?

Habe die Fehlermeldung beim codieren von IHFK

53622de4-5a5f-4179-b8db-5652b3cf0267

Kopier mal den ganzen Text raus.

1072 Seiten möchte ich nicht durchlesen!! Was sind die 10 nützlichsten Codierungen bitte um eine kurze Zusammenfassung.

Wo wird die Meldung abgespeichert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen