Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17400 Antworten

Kann man ein zweite Version von RG auch am pc haben oder muss die ältere Version gelöscht werden ? Was haltet ihr von 4.28.31.22893 oder eher

4.28.22.

Zitat:

@Hollowman123 schrieb am 1. April 2021 um 10:30:08 Uhr:

Kann man ein zweite Version von RG auch am pc haben oder muss die ältere Version gelöscht werden ? Was haltet ihr von 4.28.31.22893 oder eher

4.28.22.

Kein Problem, solange man die Standalone-Version nutzt, die nur entpackt und an den gewünschten Ort verschoben/kopiert wird.

Ja das dachte ich auch, nur leider kann ich den Button CAF zu SWE ermitteln nicht anklicken.

Zitat:

@JensF11 schrieb am 1. April 2021 um 11:32:09 Uhr:

Ja das dachte ich auch, nur leider kann ich den Button CAF zu SWE ermitteln nicht anklicken.

Welche E-Sys Version?

Bitte sag nicht 3.28 ;)

Muss ich schauen, meine aber 2.7 oder so.

Zitat:

@JensF11 schrieb am 1. April 2021 um 14:07:43 Uhr:

Muss ich schauen, meine aber 2.7 oder so.

Das ist was anderes mit 2.7 oder so.

Die E-Sys Version fängt mit 3.... an.

Wahrscheinlich hast du irgendwas zwischen 3.27 -3.34.

Sorry 3.27.1 ist korrekt.

OK, die 3.27 ist eigentlich nicht so schlecht und da sollte die Taste funktionieren.

Hast du trotzdem die Möglichkeit, eine andere Version zu testen (z.B. 3.30 wäre gut)?

3.30.1 habe ich jetzt installiert aber der Launcher will nicht laufen.

Habe einen Denkfehler.

Bekomme ich nicht zum laufen.

Was für einen Launcher hast Du denn?

Zitat:

@JensF11 schrieb am 1. April 2021 um 15:02:47 Uhr:

3.30.1 habe ich jetzt installiert aber der Launcher will nicht laufen.

Habe einen Denkfehler.

Bekomme ich nicht zum laufen.

Brauchst keinen Launcher beim zuweisen der CAFD.

Starte mal E-Sys ohne Launcher aus dem Ordner C:/EC-Apps/ESG.

Startet aus dem Ordner.

Bin noch auf der Arbeit, muss ich gleich am Auto probieren. Sind das die psdzdata die ich bräuchte?

E-Sys läuft irgendwie nicht, bräuchte Hilfe über Teamviewer.

Könnte Dir morgen früh helfen.

Muss morgen leider arbeiten, sonst immer.

Habe nächste Woche Urlaub.

Könnte ich dich über PN anschreiben?

Frohe Ostern für alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen