selber scheiben töhnen beim e36 coupe

BMW 3er E36

hallo meine motor-talker 😉🙂🙂

würde gerne meine scheiben töhnen e36 coupe😎
hab das mal beim vw t5 gehmacht aber irgend wie wollte die hintere hech scheibe nicht so ganz 🙄🙄🙁🙁🙁🙁😠
na ja was wördet ihr denn so machen die heck scheibe aus bauen und schön in der garage oder gibt es da so bestimmte motor-talker tips😉😉😛
also hoffe es gibt hier talker die sowas schon mal gemacht haben und aus dem raum köln kommen dann wäre das ja super wenn ihr mir helfen würdet 🙄🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Meld dich da an:

http://www.bmw-syndikat.de

Da brauchst dich nimmer über blöde Sprüche echauffieren. 😉

Greetz

Cap

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Wenn wir schon beim "weitermachen" sind, kotflügel schön gezogen?

😠😠😠🙁 ne kein bördel gäret 😠😠😠 ist denn jemand aus köln leute der mir helfen kann🙄🙄🙄 bei denn scheiben und bördeln

Zitat:

Original geschrieben von simonexport

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Wenn wir schon beim "weitermachen" sind, kotflügel schön gezogen?
😠😠😠🙁 ne kein bördel gäret 😠😠😠 ist denn jemand aus köln leute der mir helfen kann🙄🙄🙄 bei denn scheiben und bördeln

Lass es machen. Du ärgerst Dich sonst nur.

Die Folie an der Heckscheibe muss meist in Scheiben geschnitten werden. Als ein Stück geht das nur sehr schwer...Blasen sind da schon vorprogrammiert.
Und Bördeln lassen, kostet auch nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Sportlich sehen: Das ist ein interaktives Quiz..... wer keinen Rechtschreibfehler findet darf den nächsten Kommentar schreiben 😉

so passt das wohl eher beim TE. 😉

Scheiben töhnen und Bördelgäret 😁

Ähnliche Themen

@Steffen
Nee, wer was findet darf was sinnvolles zum Thema posten. 😉

@Martin
So rum würde keiner mehr was schreiben 😁

Jetzt aber BTT

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Lass es machen. Du ärgerst Dich sonst nur.

Die Folie an der Heckscheibe muss meist in Scheiben geschnitten werden. Als ein Stück geht das nur sehr schwer...Blasen sind da schon vorprogrammiert.
Und Bördeln lassen, kostet auch nicht die Welt.

Die Folie in einem Stück geht schon, nur eben muss man sie auf Form bringen vorher und dann eben auch sauber verarbeiten. In Stücken sieht man doch immer die Naht weil wenn man das so Naht auf Naht "verlegen" könnte, bräuchte man sie ja nicht meht stückeln, ne?? 🙂

"Mein" Mensch damals hatte sie, wie ich schon in #2 schrieb, von aussen auf die Heckscheibe gesetzt und per Fön bearbeitet sowie die Kanten schon mit Cuttermesser bearbeitet. Dann von innen und schön ausgerakelt. Nix Blase auch nicht an der Randfläche wo diese kleinen schwarzen Pickelchen sind (keine Ahnung wie man die nennt)

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Die Folie in einem Stück geht schon, nur eben muss man sie auf Form bringen vorher und dann eben auch sauber verarbeiten. In Stücken sieht man doch immer die Naht weil wenn man das so Naht auf Naht "verlegen" könnte, bräuchte man sie ja nicht meht stückeln, ne?? 🙂

Häh?

Natürlich kann man die stückeln ohne sichtbare Naht. Sollte man eben beherrschen.

Bei einigen Scheiben ist es recht unmöglich alles in einem Stück zu machen.

Transporter oder ähnliches.

ja stimmt schon aber wenn mann sich das genauer an schaut dann sieht mann schon was aber eben halt nur wenn mann davor steht
ok was soll ich jetzt hinten machen das macht mir echt angst
was meint ihr soll ich hinten erst mall sein lassen und nicht töhnen und nur erst alle 4 scheiben töhnen 🙄 vieleicht sieht mann das hinten erst garnicht das ich nicht getöhnt habe weil ja der wagen dann drinn dunkel genug ist oder
ach ja welche farbe würdet ihr denn hollen für einen coupe e36 in knall rot🙄

Ich würde sagen Tiefschwarz verspiegelt,sieht auf rot am besten aus.
Schneide dir doch aus pappe eine schablone und schneide die Folie dann nach dem muster.Habe ich damals bei meinem allten auto auch gemacht,ging eigentlich gut.

Hi,ich kann dir die Firma Autoglas-mobil in Mülheim a.d.Ruhr Ortsteil Heissen empfehlen.
Hab da vor 2 jahren da hatte ich noch nen POLO N6 die hinteren Scheiben machen lassen für 99,00 Euro incl.Einbau.
sah Super aus die Folie dort hieß Quantum 16 glaube ich.
Guck mal bei E... da stehen die auch drin Mitgliedsname autoglas-mobil.

gruss Poloblackdragon

Deine Antwort