ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Seitenständer unten, Kawa fährt

Seitenständer unten, Kawa fährt

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 13:16

Hallo Leutz,

wie schon aus der Überschrift zu entnehmen ist der Seitenständer unten aber die Maschine fährt zu. Was nun, der TüV Mann sieht das sicher nicht gern.

Wie kann ich den Seitenständerschalter überprüfen?

Sind noch andere Schalter mit am Spiel beteiligt?

Der Neutralschalter funktioniert, die Lampe leuchetet.

Jamand ne Idee?

Beste Antwort im Thema

Was erwartest du... das jemand ausm Forum zu dir nach Hause fährt und dein Moped repariert???

Beide Schalter sind zu überprüfen, geht ganz einfach mit nen Multimeter, ob sie überhaupt schalten... Sind beide Schalter OK, dann wird es ein Kabelbruch sein, da hilft dir auch ein Kabelplan nichts... du musst das Kabel verfolgen und durchmessen. Ist teilweise ne fummlige Arbeit da die Verkleidung ab muss. Was anderes macht auch keine Werke. Und im Regelfall ist der Schalter am Ständer einfach nur verdreckt (klemmt) oder koridiert. Aber dies wurde bereits in der ersten Antwort geschrieben. Wenn man keinen Schraubendreher in der Hand halten kann, bringt einen auch das beste Forum der Welt nichts.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Wohlwissend das dieser Threat schon versteinert ist und Darauf hoffend ihn für geneigte Helfer ans Licht zu befördern. Ich habe genau diesen eingangs beschriebenen Fehler an eben diesen Moped. Aber messtechnisch nur Durchgang geprüft. Da die Schalter tun was sie Solln und Kontakt bis Stecker Junction Box haben scheint ab den Dioden wahrscheinlich irgendwas im Argen. Den SS Schalter hab ich sinnigerweise sogar ersetzt obwohl der alte auch geht. Jetzt komm ich nich weiter

Was für ne KAWA haste denn ?

VN800

Denkbar wäre es, dass Dein Kupplungsschalter defekt ist und dem Motorrad signalisiert, das die Kupplung gezogen wäre, dann würde sie auch fahren mit ausgeklapptzem Seitenständer.

Viele Grüße,

Arne

Wurden vielleicht Hebel gewechselt ? Hatte ich erst am Kupplungshebel da fehlten wohl Fertigung bedingt einige zehntel um den Schalter zu drücken.

Lässt sich die Kiste im Leerlauf starten ?

Zuendbox vermutlich defekt.

Im WHB ist ne Prüfung der Motor-Notausschaltung aufgeführt.

-Seitenstaender ausgeklappt

-1.Gang einlegen

-Kabel GRÜN/SCHWARZ anzapfen und gegen Minuspol Spannung messen beim Anlassen.

Sollwert : 6 bis 13,4 Volt

Wenn man die Kupplung kommen lässt,muss Motor ausgehen.

Wenn nicht,dann Zuendbox tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Seitenständer unten, Kawa fährt