ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Seitenspiegel zerlegen - Wie?

Seitenspiegel zerlegen - Wie?

Themenstarteram 6. April 2006 um 14:22

Hallo (moerf ;) ),

wie bekomme ich von den Seitenspiegeln die Verkleidung weg - ohne dass ich was zerstöre?

 

Grüsse

Jopo

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. April 2006 um 14:51

Re: Seitenspiegel zerlegen - Wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

 

Hallo (moerf ;) ),

*hahahahahahaaaa*..

@Jopo,

hättest mir ja gleich eine Mail schreiben können.. dann geht das schneller ;)

Ok:

Spiegelglas ganz nach unten kippen

Speigelglas von oben hinten vorsichtig mit dünnem Flaschschraubendreher ausclipsen

Kabelstrang am Stecker trennen

Klammer aus Spiegenfuß im Gehäuse ziehen

Gehäuse nach oben abziehen.

Könnte sein, dass wie bei einigen älteren Spiegelgehäusen üblich, noch eine Verschraubung mit kleinen Kreuzschlitzschrauben vorhanden ist. Aber das erkennst Du dann ohnehin selbst.

 

-..noch o1:37 Stunden bis zur Präsi vom "Neuen".

am 6. April 2006 um 14:56

Und der Fuß geht dann auch ohne Probleme runter?

der ist von innen dann geschraubt was ich weiß, oder?

am 6. April 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Und der Fuß geht dann auch ohne Probleme runter?

..der Fuß.. ach ja.. Na der ist einfach mit zwei Torxschrauben in der Türe verschraubt.

Oh Mann.. Ihr könnt Fragen fragen :D

 

... noch o1:26 Stunden bis zur Präsi des "Neuen" :)

Wenn ihr schon bei den Aussenspiegeln seit: Mein linker braucht wesentlich länger zum enteisen als der Rechte. Woran liegts?

am 6. April 2006 um 15:08

Deine Beifahrerin is zu heiß für dich... :D Höhöhö

am 6. April 2006 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer

Wenn ihr schon bei den Aussenspiegeln seit: Mein linker braucht wesentlich länger zum enteisen als der Rechte. Woran liegts?

und ich dachte schon, dass ich das hier heute überhaupt nicht quitt werde:

Re: Seitenspiegel zerlegen - Wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Hallo (moerf ;) ),

wie bekomme ich von den Seitenspiegeln die Verkleidung weg - ohne dass ich was zerstöre?

Grüsse

Jopo

Hi!

Jetzt hast du mir so einen netten Gästebucheintrag geschrieben (vielen Dank dafür) und hast die Anleitung zur Spiegelgehäusedemontage übersehen. :)

http://www.ttworld.de/bastelecke/aussenspiegel.htm

Kann man das Spiegelglas eigentlich fester fixieren? Das linke Außenspiegelglas vibriert während der Fahrt (nicht hörbar, aber sichtbar) im Gegensatz zum rechten, oder ist das TT-typisch - fängt sich da der Fahrtwind?

normal vibrieren die nicht! ;) mach das glas doch mal ab und guck dir da mal alles an!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Kann man das Spiegelglas eigentlich fester fixieren? Das linke Außenspiegelglas vibriert während der Fahrt (nicht hörbar, aber sichtbar) im Gegensatz zum rechten, oder ist das TT-typisch - fängt sich da der Fahrtwind?

Damals war bei mir hinter dem Spiegelglas der Bügel abgebrochen.

Hab ich erneuern lassen. Jetzt vibriert nix mehr.

Gruß

TT-Fun

Hi!

Mein TT ist nun wieder fit! Knacken war der Stabi!

Aber habe vergessen auf den Spiegel hinzuweisen, der wackelt v.a. während AB-Fahrten extrem. Wenn man ihn allerdings anlangt, scheint alles bombenfest.

Da ich das Teil nicht zerlegen will, mal die Frage an den Bastelfreaks. Ist das Spiegelglas innen irgendwie gedämpft oder gefedert? Oder überträgt sich das Wackeln der Karosserie auf den Spiegel? Kann man den eventuell fixieren oder könnte es bedeutende, dass ich am Ende einen komplett neuen Spiegel brauche? Wer kennt sich gut hinter dem Spiegelglas aus und kann dazu etwas sagen? Die Mechanik funktioniert übrigens einwandfrei!

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Hi!

Mein TT ist nun wieder fit! Knacken war der Stabi!

ach ne?!:D

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

ach ne?!:D

Ich hab ja nie bestritten, dass du nicht Recht hast :) Ich sag dir, das ist ein Gefühl jetzt. Vorher hat man es in dem Wagen nicht mehr ausgehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Seitenspiegel zerlegen - Wie?