1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Seitenspiegel zerlegen - Wie?

Seitenspiegel zerlegen - Wie?

Audi TT 8N

Hallo (moerf 😉 ),

wie bekomme ich von den Seitenspiegeln die Verkleidung weg - ohne dass ich was zerstöre?

Grüsse
Jopo

28 Antworten

kenne ich nur zu gut!😉

Zitat:

Original geschrieben von Corx

da ich das Teil nicht zerlegen will, mal die Frage an den Bastelfreaks.

@Corx,

da Du den Spiegel ohnehin nicht zerlegen willst..

braucht man Dir mal wieder keinen Hinweis daruf zu geben, dass die Antwort genau auf Deine Frage just in diesem Thread drin steht...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Corx,
da Du den Spiegel ohnehin nicht zerlegen willst..
braucht man Dir mal wieder keinen Hinweis daruf zu geben, dass die Antwort genau auf Deine Frage just in diesem Thread drin steht...

Steht sie nicht, denn meine Frage lautete - ich zitier mich mal selbst:

Ist das Spiegelglas innen irgendwie gedämpft oder gefedert? Oder überträgt sich das Wackeln der Karosserie auf den Spiegel? Kann man den eventuell fixieren oder könnte es bedeutende, dass ich am Ende einen komplett neuen Spiegel brauche? Wer kennt sich gut hinter dem Spiegelglas aus und kann dazu etwas sagen? Die Mechanik funktioniert übrigens einwandfrei!

Mönsch Marcus - nimm ihn auseinander und schau nach. Trink 2-7 Bier, baus wieder zusammen, poste das Ergebnis und sei glücklich.

Mein TTR fängt erade an zu quitschen ... v.l. ... und das ist mir im Moment so egal, hauptsache, die Karre fährt noch 😁

Man muss seinem Auto auch eine Seele konzedieren! Das ist kein Haufen Blech ...

Stefan

Ähnliche Themen

@strost

sag bloß du kennst corx? und markus heißt er auch noch?!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@strost

sag bloß du kennst corx? und markus heißt er auch noch?!

mfg

Fast, Marcus 😉

Gibt es hier noch mehr mit dem wohlklingenden Vornamen?

PS: Seitenspiegel ist wieder in Ordnung. Hast sich nur einer der vier Klipps gelöst. Beherzter Griff und alles wieder ok.

beim nächsten mal machst du das sofort, bevor du hier diskutierst!😁

nos und ich! aber zum glück werde ich mit k geschrieben, da habe ich dann doch nichts mit dir gemeinsam!😁 außer den tt!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

beim nächsten mal machst du das sofort, bevor du hier diskutierst!😁

nos und ich! aber zum glück werde ich mit k geschrieben, da habe ich dann doch nichts mit dir gemeinsam!😁 außer den tt!

mfg

Na dann Glückwunsch zu dem Namen 🙂 Übrigens, vielleicht werde ich auch mit "k" geschrieben, aber ich glaube, das wäre zu viel für dich =) [Kommentar: Wie bekommt man das Blend-a-Dent-Smilie hin?]

http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmilies

das letzte mal das ich dir die suche abnehme! schaue dich doch einfach mal genauer hier um, wenn du schon sooft hier bist! gibt soviel schöne sachen hier!😁

mfg

Zur Spiegeldemontage ein paar Bilder:

1. Spiegelglas herausdrücken (geht mit nem flachen Schraubendreher ganz gut)
2. Die rot gekennzeichnete Klammer unten aushängen
3. Eine kleine Schraube in das Loch des Splints schrauben
4. Mit Zange diesen Splint herausziehen

So sieht der Splint ausgebaut aus:
Danach kann man das Spiegelgehäuse nach oben abnehmen.

Die beiden rot gekennzeichneten Torx Schrauben herausdrehen

Deine Antwort