ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schalter für elektische Seitenspiegel abgebrochen - wie ersetzen?

Schalter für elektische Seitenspiegel abgebrochen - wie ersetzen?

Guten Tag

habe leider den Schalter abgebrochen, links an der Tür, womit man die elektrischen Seitenspiegel einstellt.

Kann man den selber tauschen? Wenn ja wie öffnet man die Abdeckung dafür? Und weiß jemand wie teuer ein neuer Schalter kostet?

Hat evtl. jemand eine Anleitung zum Öffnen der Verkleidung?

Noch was anderes

In der Mittelkonsole ist die Lampe, die anzeigt daß der Beifahrerairbag abgschaltet ist, in die Konsole gefallen und dort klafft nur noch ein Loch.

Kann mir dazu evtl. auch jemand sagen wie man die Verkleidung dafür abbekommt?

MfG

Gosa

Ähnliche Themen
14 Antworten

mir ist das selbe passiert....

Was macht ihr denn für komische Sachen im TT? Ist da ein weibliches Wesen zufällig mit dem Schuh drangekommen??? :D

Die Bedieneinheit in der Tür kann man rausnehmen, wenn man die Türverkleidung abnimmt. Ist nur gesteckt. Musst mal nach einer Anleitung suchen, schwirren einige hier rum.

Das Schild für den Airbag kannst du vielleicht, wenn du Glück hast, wiederbekommen, in dem du einfach den Aluring am Schaltknauf abschraubst und unter die Gummitülle guckst. Der Ring ist nur mit Imbusschrauben festgemacht.

am 16. Februar 2006 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von fliTTz

mir ist das selbe passiert....

huiiii, wasn hier los???

mir is auch selbiges passiert :D :D :D

dachte ich bin der einzige idiot :)

am 16. Februar 2006 um 10:38

Ich kann mich noch erinnern, als mein Fahrlehrer im alten A3 zu mir sagte: "Hey pass mit dem Schalter auf, den hat mir ein Fahrschüler schonmal abgebrochen!"

Ich frag mich, wie man da rumreissen muss, damit der abbricht... :D

habe schon etliche vw/audis gesehen wo der pin abgebrochen ist! einfach nen neuen holen und nicht weiter drüber nachdenken, ob jetzt bedienfehler oder materialfehler!;)

mfg

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 15:37

Vielen Danke für die ganzen Antworten.

Habe schließlich den Mut gehabt es selbst zu machen, war ganz easy. Habe einen neuen Schalter gekauft eingebaut fertig.

Nur 2 Fragen noch.

Ich fand in der Tür ein Plastikteil lose rumliegen, konnte aber nicht zuordnen wo es hingehört und welche Funktion es hat , könnt ihr mir bitte sagen wo es hin soll und ob es was ausmacht wenn ich es weglasse? Andererseits, warum lag es unten nur rum, hat das ein der Vorbesitzer vergessen oder ist es abgefallen? Siehe Bild unten.

Andere Frage, sollte unter der silbernen Abdeckung unter dem Türgriff nicht eine Torxschraube sein? Bei mir war da nur ne Kreuzschraube die wie eine große Holzschraube aussah.

MfG

Gosa

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 15:41

Hier das Bild

am 12. Juli 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von gosa

Vielen Danke für die ganzen Antworten.

 

Ich fand in der Tür ein Plastikteil lose rumliegen, konnte aber nicht zuordnen wo es hingehört und welche Funktion es hat , könnt ihr mir bitte sagen wo es hin soll und ob es was ausmacht wenn ich es weglasse? Andererseits, warum lag es unten nur rum, hat das ein der Vorbesitzer vergessen oder ist es abgefallen? Siehe Bild unten.

Andere Frage, sollte unter der silbernen Abdeckung unter dem Türgriff nicht eine Torxschraube sein? Bei mir war da nur ne Kreuzschraube die wie eine große Holzschraube aussah.

MfG

Gosa

Schick mal das Bild vom "Teil". Unter der Abdeckung sollte eingeltlich eine Torxschraube sein, bei mir ist sie da auch, vielleicht hat Dein Auto vorher ein Schreiner gefahren und der hat Torx mit Spax verwechselt, wer weiss?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:11

habe das bild einen beitrag drunter nachgereicht

da ich es vorher vergessen hatte

sorry

am 12. Juli 2006 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von gosa

 

Ich fand in der Tür ein Plastikteil lose rumliegen, konnte aber nicht zuordnen wo es hingehört und welche Funktion es hat , könnt ihr mir bitte sagen wo es hin soll und ob es was ausmacht wenn ich es weglasse?

@gosa,

das ist die Abdeckung / Diebstahlschutz gegen Schraubendreherstich für das Türschloß

am 12. Juli 2006 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Das ist die Abdeckung / Diebstahlschutz gegen Schraubendreherstich für das Türschloß

@gosa,

wenn Du diese Abdeckung wegläßt, kann ein böser Bube von außen das Türschloß öffnen.

am 12. Juli 2006 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@gosa,

wenn Du diese Abdeckung wegläßt, kann ein böser Bube von außen das Türschloß öffnen.

@gosa,

hier die Einbaulage, Türe links

Damit erkennt man auch selbsterklärend die Teilfunktion.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:46

Alles klar, dankechön.

Dann werd ich es bei Gelegenheit wieder einbauen.

Meint ihr es ist abgefallen? Oder wurde es weggelassen? Wird es gesteckt oder geschraubt?

Gosa

am 12. Juli 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von gosa

 

Meint ihr es ist abgefallen?

@gosa,

wieso sollte es denn sonst im Türboden liegen :confused:

Zitat:

Oder wurde es weggelassen?

Motagefehler !

Zitat:

Wird es gesteckt oder geschraubt?

zuerst im Türschloss eingeclipst, dann oben über dem Schließzylinder in die Türe eingeclipst und zum Schluß vorne am Türblattrand mit einem Spreizniet aus Kunststoff befestigt.

Kannst Du auf den Fotos erkennen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schalter für elektische Seitenspiegel abgebrochen - wie ersetzen?