ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Seitenspiegel automatisch runtersetzen beim parken ?

Seitenspiegel automatisch runtersetzen beim parken ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 11:57

Hallo hab da mal ne kurze Frage.

Also wenn man rückwärts parkt, gibt es bei manchen Autos die Automatik, dass sich der rechte Aussenspiegel automatisch nach unten bewegt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Kann man dies nachrüsten bzw. ist es wirtschaftlich machbar und was wird alles für die Umrüstung gebraucht ?

LG Colin

Ähnliche Themen
31 Antworten

Noch mal ich, ich wusste doch das das auch ohne Memory bei mir funktioniert!!!!!

Über Computer, Einstellungen Fahrzeug, Spiegelverstellung Einparkhilfe ein und aus zu schalten.

E 350 von Bj. 2005 bei Kauf war diese Funktion nämlich bei mir aktiviert und jetzt bin ich extra in die Garage zum nachschauen gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Noch mal ich, ich wusste doch das das auch ohne Memory bei mir funktioniert!!!!!

Über Computer, Einstellungen Fahrzeug, Spiegelverstellung Einparkhilfe ein und aus zu schalten.

E 350 von Bj. 2005 bei Kauf war diese Funktion nämlich bei mir aktiviert und jetzt bin ich extra in die Garage zum nachschauen gegangen.

Du hast aber Memory auf der Fahrerseite!!!

 

Und dies reicht für die Funktion Einparkhilfe. Denn, wie schon geschrieben, ohne Memory-Spiegel geht es nicht. Die Memory-Spiegel sind intern anders als Spiegel ohne Memory.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Noch mal ich, ich wusste doch das das auch ohne Memory bei mir funktioniert!!!!!

Über Computer, Einstellungen Fahrzeug, Spiegelverstellung Einparkhilfe ein und aus zu schalten.

E 350 von Bj. 2005 bei Kauf war diese Funktion nämlich bei mir aktiviert und jetzt bin ich extra in die Garage zum nachschauen gegangen.

Du hast aber Memory auf der Fahrerseite!!!

Und dies reicht für die Funktion Einparkhilfe. Denn, wie schon geschrieben, ohne Memory-Spiegel geht es nicht. Die Memory-Spiegel sind intern anders als Spiegel ohne Memory.

Gruß

MiReu

Ich weiß was Memory ist und ich habe auch auf der Fahrerseite keins ganz bestimmt sogar, sonst müsste es sich versteckt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

 

Du hast aber Memory auf der Fahrerseite!!!

 

Und dies reicht für die Funktion Einparkhilfe. Denn, wie schon geschrieben, ohne Memory-Spiegel geht es nicht. Die Memory-Spiegel sind intern anders als Spiegel ohne Memory.

 

Gruß

 

MiReu

Ich weiß was Memory ist und ich habe auch auf der Fahrerseite keins ganz bestimmt sogar, sonst müsste es sich versteckt haben.

Okay, dies ist mir neu aber sehr interessant. Würdest du mir bitte mal deine FIN via PN senden, vielleicht kann ich ja dann eine Lösung für die anderen finden.

 

Danke

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

 

Ich weiß was Memory ist und ich habe auch auf der Fahrerseite keins ganz bestimmt sogar, sonst müsste es sich versteckt haben.

Okay, dies ist mir neu aber sehr interessant. Würdest du mir bitte mal deine FIN via PN senden, vielleicht kann ich ja dann eine Lösung für die anderen finden.

Danke

MiReu

Habe ich dir gesendet, hoffe es gibt eine Erklärung.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

 

Okay, dies ist mir neu aber sehr interessant. Würdest du mir bitte mal deine FIN via PN senden, vielleicht kann ich ja dann eine Lösung für die anderen finden.

 

Danke

 

MiReu

Habe ich dir gesendet, hoffe es gibt eine Erklärung.

Ich werde mich gleich drauf stürzen, danke.

So, jetzt wirds ganz "spaßig".

 

Das rechte TSG von Kater Mo's 211er hat die Funktion Memory, aber der Spiegelmotor nicht :confused: Es könnte natürlich sein, dass zu diesem Zeitpunkt alle TSG's bei Code 500 (Anklappfunktion, hat Kater Mo) auch Code 275 (Memory) hatten. Der 211er ist ein 805er Modell, also Bj. ca. 07/2004 bis 06/2005.

 

Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten bei der Ausstattung von Kater Mo's 211er gefunden. Hätte ja ein Pressefahrzeug oder ähnliches sein können. Diese Fahrzeuge haben nämlich manchmal mehr Funktionen usw.

 

Also wären wir wieder fast bei Null. Ich schlage allen mit Umbauwünschen vor, lasst als erstes prüfen ob man diese Funktion freischalten kann. Wenn nicht, dann kann das TSG es nicht und man muss doch Umbauen.

 

Viel Glück und Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

Ich schlage allen mit Umbauwünschen vor, lasst als erstes prüfen ob man diese Funktion freischalten kann. Wenn nicht, dann kann das TSG es nicht und man muss doch Umbauen.

Viel Glück und Erfolg

MiReu

Wie soll man diese Funktion freischalten können ?

Per Diagnosegerät oder im Tachomenü ?

LG Colin

Soweit ich von meinen Fzg weiß, ist TSG bei Code 500 auch Code 275 fähig, wenn man es via SCN Codierung bein Freundlichen mit SD freischaltet. Der Außenspiegel hat bei Code 500 nicht automatisch auch 275. Zumindest nicht ab Werk. Wird über ET bezogen und es soll 500 dabei sein hat er auch automatisch 275.

Zitat:

Original geschrieben von drogero

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

Ich schlage allen mit Umbauwünschen vor, lasst als erstes prüfen ob man diese Funktion freischalten kann. Wenn nicht, dann kann das TSG es nicht und man muss doch Umbauen.

 

Viel Glück und Erfolg

 

MiReu

Wie soll man diese Funktion freischalten können ?

 

Per Diagnosegerät oder im Tachomenü ? (wird hier KI genannt)

 

LG Colin

Da diese Funktion vermutlich noch nicht im KI zur Verfügung steht, müsste sie erst mit der Stardiagnosis freigeschaltet werden und dann im KI unter Fahrzeug usw. (s.o.).

 

Dabei sei gleich erwähnt, ich habe einen Mopf mit Memory (also incl. Einparkhilfe) und da gibt es dieses Menü im KI nicht! Die Funktion Einparkhilfe wird einfach mit den Spigeltastern ein- bzw. ausgeschaltet.

  • Spiegelwahltaster für links = Funktion aus
  • Spiegelwahltaster auf rechts = Funktion ein

 

Gruß

 

MiReu

Meine frage: ich habe memory und im ki kann ich diese funktion ein und ausschalten..und es funktioniert alles ...nur beim rückwärtsgang einlegen fährt mein spiegel nicht *runter* sondern zu mir also zum auto...

jetzt die frage: kann man spiegel *anlernen* runterzufahren ???oder wo ist da der fehler???

 

Danke und hoffe habe alles richtig erklärt und ausreichend

Ja, Du kannst Deine gewünschte Spiegelposition programmieren. Habs nicht mehr im Kopf. Steht genauestens in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Danke für schnelle Antwort.dann muss ich mir heute bedienungsanleitung vornehmen. :-D

am 19. Oktober 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von alexobens

Danke für schnelle Antwort.dann muss ich mir heute bedienungsanleitung vornehmen. :-D

Siehe Anhang... das sind die drei betreffenden Seiten :)

danke,das hat mir paar minuten gespart werde gleich sofort einstellen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Seitenspiegel automatisch runtersetzen beim parken ?