ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Seitenspiegel automatisch runtersetzen beim parken ?

Seitenspiegel automatisch runtersetzen beim parken ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 11:57

Hallo hab da mal ne kurze Frage.

Also wenn man rückwärts parkt, gibt es bei manchen Autos die Automatik, dass sich der rechte Aussenspiegel automatisch nach unten bewegt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Kann man dies nachrüsten bzw. ist es wirtschaftlich machbar und was wird alles für die Umrüstung gebraucht ?

LG Colin

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

So, jetzt wirds ganz "spaßig".

Das rechte TSG von Kater Mo's 211er hat die Funktion Memory, aber der Spiegelmotor nicht :confused: Es könnte natürlich sein, dass zu diesem Zeitpunkt alle TSG's bei Code 500 (Anklappfunktion, hat Kater Mo) auch Code 275 (Memory) hatten. Der 211er ist ein 805er Modell, also Bj. ca. 07/2004 bis 06/2005.

Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten bei der Ausstattung von Kater Mo's 211er gefunden. Hätte ja ein Pressefahrzeug oder ähnliches sein können. Diese Fahrzeuge haben nämlich manchmal mehr Funktionen usw.

Also wären wir wieder fast bei Null. Ich schlage allen mit Umbauwünschen vor, lasst als erstes prüfen ob man diese Funktion freischalten kann. Wenn nicht, dann kann das TSG es nicht und man muss doch Umbauen.

Viel Glück und Erfolg

MiReu

Kann man an der MB Nummer des TSG-VR erkennen, ob er die Funktion hat? Wie sieht es dann bei der Nummer: 2198200126 aus?

Ja, CLS...

Dankeschön!

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

So, jetzt wirds ganz "spaßig".

Das rechte TSG von Kater Mo's 211er hat die Funktion Memory, aber der Spiegelmotor nicht :confused: Es könnte natürlich sein, dass zu diesem Zeitpunkt alle TSG's bei Code 500 (Anklappfunktion, hat Kater Mo) auch Code 275 (Memory) hatten. Der 211er ist ein 805er Modell, also Bj. ca. 07/2004 bis 06/2005.

Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten bei der Ausstattung von Kater Mo's 211er gefunden. Hätte ja ein Pressefahrzeug oder ähnliches sein können. Diese Fahrzeuge haben nämlich manchmal mehr Funktionen usw.

Also wären wir wieder fast bei Null. Ich schlage allen mit Umbauwünschen vor, lasst als erstes prüfen ob man diese Funktion freischalten kann. Wenn nicht, dann kann das TSG es nicht und man muss doch Umbauen.

Viel Glück und Erfolg

MiReu

Kann man an der MB Nummer des TSG-VR erkennen, ob er die Funktion hat? Wie sieht es dann bei der Nummer: 2198200126 aus?

Ja, CLS...

Dankeschön!

Sollte gehen da das STG SA 275 Memory Funktion und SA 500 Spiegel Abklappen hat und somit unterstützt.

Musst du dann nur noch ggf. per SD aktivieren und im KI einschalten dass das Spiegelglas in die Parkposition fährt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Seitenspiegel automatisch runtersetzen beim parken ?