ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aussenspiegel nicht automatisch anklappen

Aussenspiegel nicht automatisch anklappen

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 20:31

Hi,

 

wenn ich meinen 211 abschliesse klappen den Aussenspiegel ran.

Wie kann ich das abstellen das sie das nicht mehr machen ?

Denke im Winter wenn dieser vereist über nacht könnte er fest bleiben.

 

cu 

Ähnliche Themen
19 Antworten

sollte man im KI unter einstellungen einstellen können! ;)

ich hatte aber im winter keinerlei probleme mit den eingeklappten spiegeln - sollten nur gut geschmiert sein!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sollte man im KI unter einstellungen einstellen können! ;)

ich hatte aber im winter keinerlei probleme mit den eingeklappten spiegeln - sollten nur gut geschmiert sein!

kannst du mir sagen ab welchem bj. diese funktion unterstützt wird? meine klappen nämlich nur auf knopfdruck ein.

Zitat:

Original geschrieben von 911pure

Hi,

wenn ich meinen 211 abschliesse klappen den Aussenspiegel ran.

Wie kann ich das abstellen das sie das nicht mehr machen ?

Denke im Winter wenn dieser vereist über nacht könnte er fest bleiben.

cu 

Na, das steht doch alles in deiner Bedienungsanleitung, für Dich online hier:

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e15107.html#d13e19482

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sollte man im KI unter einstellungen einstellen können! ;)

ich hatte aber im winter keinerlei probleme mit den eingeklappten spiegeln - sollten nur gut geschmiert sein!

kannst du mir sagen ab welchem bj. diese funktion unterstützt wird? meine klappen nämlich nur auf knopfdruck ein.

diese frage hatte ich ehrlich gesagt auch als ich vorm sommer einen 270er aus 2003 für den export gekauft hatte.

der wagen hatte auch einklappbare spiegel und memory-fahrersitz, jedoch hatte ich es nicht hinbekommen die spiegel automatisch einklappen zu lassen. hatte immer nur auf knopfdruck funktioniert.

als einzigsten unterschied konnte ich das baujahr und keyless-go feststellen.

liegts also eventuell am keyless-go, wenn die spiegel automatisch aus- und einklappen??

also am keyless-go kann es nicht liegen. ein bekannter fährt einen ml aus 2007 ohne keyless-go und bei ihm funktioniert

das mit den spiegeln auch. eventuell ist das eine funktion die man über die stardiagnose freischalten oder hinzufügen kann?? 

am 6. Oktober 2008 um 11:33

Es gibt wohl mehrere verschiedene Versionen in verschiedenen Baujahren.

Mal gab es den Knopf ohne die Möglichkeit es generell beim Verschließen anzuklappen, mal nicht.

Ist nicht bei allen Fahrzeugen gleich. Das hat auch nichts mit Keyless go zu tun.

Bei dem Mopf Leihwagen den ich mal hatte, konnte man es nur im KI einstellen ohne Knopf. Jedenfalls habe ich keinen gefunden.

am 6. Oktober 2008 um 13:31

War alles Bj. abhängig! Manche Bj. hatten den Menüpunkt, andere nicht. Läßt sich aber alles per SD freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

War alles Bj. abhängig! Manche Bj. hatten den Menüpunkt, andere nicht. Läßt sich aber alles per SD freischalten.

also sehe ich das richtig, der freundliche könnte diesen punkt im KI per SD einfach freischalten?

ist das sicher oder nur eine vermutung?

am 7. Oktober 2008 um 10:45

Der freundliche nicht unbedingt... je nachdem, wie er ausgestattet ist.

Aber gewisse Spezialisten hier können es mit Sicherheit ;-) ;-)

am 7. Oktober 2008 um 11:53

Leider wissen die bei MB oft nicht richtig damit umzugehen und die richtigen Häkchen zu setzen.

Wende dich doch mal an den User Sippi 1 der kann so einiges freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Leider wissen die bei MB oft nicht richtig damit umzugehen und die richtigen Häkchen zu setzen.

 

Wende dich doch mal an den User Sippi 1 der kann so einiges freischalten.

bei sippi 1 ist das problem dass er zu weit von köln weg wohnt sonst hätte ich schon so einiges bei ihm machen lassen.

 

am 7. Oktober 2008 um 16:51

Es gibt noch jemanden in Holland der auch fast alles kann.

Ich weiß aber nicht, ob er hier im Forum auch aktiv ist.

Im Link editiert, TAlFUN, MT Moderation, bitte Linkregeln beachten heißt er glaube ich MbenzNl aber nagel mich nicht auf den Namen fest, weiß es nicht mehr 100%tig.

Er kann auch allerhand einstellen wie z.B. Restliteranzeige usw.

Wäre für dich etwas näher von Köln aus.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Es gibt noch jemanden in Holland der auch fast alles kann.

Ich weiß aber nicht, ob er hier im Forum auch aktiv ist.

Im Link editiert, TAlFUN, MT Moderation, bitte Linkregeln beachten heißt er glaube ich MbenzNl aber nagel mich nicht auf den Namen fest, weiß es nicht mehr 100%tig.

Er kann auch allerhand einstellen wie z.B. Restliteranzeige usw.

Wäre für dich etwas näher von Köln aus.

ich war letzte Woche mit dem w203 bei Steve (MBenzNL) in MARIENVELDE (NL) gewesen und habe ein Brabus Holzlenkrad + Mopf Speigel Blinker einbauen lassen.

er hat sehr viele Ahnung von MB und vor allerdings macht sehr sauberes arbeit!! ich habe leider meine Kamera vergessen, man muss unbedingt seine w211 mal anschauen!

ps. @topollino70- MB NL Neuss kann das Menu auch freischalten.. ich wurde von dem Meister abgeraten weil bei bestimmte BJ verschiedene Kabelsatz hat und die sind sehr gebrechlich..

 

Mike

am 8. Oktober 2008 um 10:06

Wenn jemand im süd-westl. Raum unterwegs ist, kann er sich zwecks Freischaltungen auch gerne bei mir melden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aussenspiegel nicht automatisch anklappen