Seitenspiegel automatisch einklappen geht nicht
Hallo Leute,
hab da ein kleines Problemchen. Bei meinem 1,4 tsi aus 12/17 gibt es die Funktion im Fahrzeug Menü „Spiegel beim Parken automatisch einklappen“.
Allerdings passiert beim parken nichts. Über die Spiegelverstellung kann ich die Spiegel manuell oder über den Schlüssel durch langes Drücken des Abschließknopf einklappen. Müsste er das aber beim Abschließen nicht automatisch bei der Funktion machen?
Hab die Funktion schon ein und ausgemacht und verschiedene Stellungen des Spiegelhebels benutzt...kein Unterschied. Muss man das erst kalibrieren?
Ist ja nur Spielerei aber wenn er es kann, dann sollte das zumindest funktionieren.
31 Antworten
Zitat:
@Timmy03 schrieb am 12. Oktober 2021 um 00:32:15 Uhr:
Zitat:
Die Funktion gibt es nur noch über den Schlüssel.
Ich habe momentan das Problem, das ich selbst die Funktion mit dem Schlüssen seit ein paar Tagen nicht mehr benutzen kann, ich drücke lange auf die schließen Taste und normal ging es auch, nur seit ein paar Tagen eben nicht, kann mir da weiter geholfen werden....
Versuch mal die Anleitung in diesem Beitrag.
Komfortöffnung / Spiegeleinklappen funktioniert plötzlich nicht mehr
https://www.seat-leon.de/.../...ktioniert-ploetzlich-nicht-mehr.107798
Hey,
ich finde das auch etwas seltsam,wenn im setup die möglichkeit gewählt werden kann "automatisch einklappen" und nix passiert beim zuschließen. Eben nur wenn man die Verrieglung am Schlüssel länger drückt. Macht für mich wenig Sinn.
Ich nutze die Funktion auch nur bei engen Straßen oder engen Parklücken.