ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Zentralverriegelung geht nicht über Funk und Schlüssel

Zentralverriegelung geht nicht über Funk und Schlüssel

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 1:56

Moin Leute,

ich habe ein Problem mit der ZV des Leon meines Vaters.

die SuFu über Google hat leider nichts passendes herausgegeben.

zum Problem: ZV funktioniert nicht über Funk und auch nicht über Schlüssel. Innen im Auto an der Tür schon.

Also über Funk geht gar nichts, über Schlüssel geht zusperren wenn alle Türen offen sind, öffnen tut der Schlüssel nur das jeweilige Schloss wo man dreht. Wenn alles zu ist und man an dem Türschloss dreht geht nur zB die Fahrerrtür auf.

Batterie der Fernbedienung wurde gewechselt, Autobatterie ist laut meinem Vater auch gut weil das Auto sofort anspringt.

Sicherungen auch OK.

Das neu Programmieren des Schlüssels ist mir leider nicht gelungen, denke aber dass es an dem nicht liegt, weil es ja auch mit dem Schlüssel manuell nicht geht.

Mikroschalter sollten auch alle OK sein weil alle Türleuchten funktionieren, habe alle türen separat geöffnet.

An was könnte es denn liegen? Was kann ich noch überprüfen?

danke schon mal im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was sagt denn der 2. Schlüssel? Funktioniert dieser?

Hallöle,

schau mal im Bordcomputer. also Menüpunkt "Car" Einstellungen : Schließen und Öffnen.

Dann kannst Du konfigurieren, welche Türen alle geöffnet werden sollen.

Auswahl : Fahrerseite, Alle , .....

Markieren, fertig.

 

Daran könnte das Problem liegen, dass es zur Zeit noch auf Fahrerseite steht.

 

Gruß,

OliOla

am 30. Juni 2016 um 11:30

Es handelt sich nicht um einen 5F, da gibt es die Einstellung nicht!

...ansonsten wäre das ein guter Ansatz gewesen ;)

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 16:24

Hi, danke dass ihr so schnell antworten konntet. zweitschlüssel (ohne Knöpfe) tut auch nichts, auch nur das selbe.

Wollt grad fragen wie ich in den Bordcomputer komme xD

Wie 220quattroPs sagt, ist kein 5F sondern ein 1M, mit 110 Diesel PS, hat knapp über 200tkm denk ich, Bj 2002 oder 2003

Gruß

Ich tippe mal auf das Komfortsteuergerät.

Kommt im VW Konzern recht oft bei den älteren Gesellen vor. Bemüh mal Google danach.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 18:22

danke illegut,

würde das bei Fehlerdiagnose erscheinen dass es kaputt ist?

Das kann ich dir nicht sagen. Glaube eher nicht. Auf jeden Fall nicht mit OBD Handy etc. VAG Com könnte gehen. Eventuell lässt sich das Steuergerät gar nicht ansteuern.

Hattet ihr Probleme mit der FB (Reichweite)?

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 22:51

weiß ich jetzt leider nicht, ich frag mal später meinen Vater und gebe dann Bescheid.

Ich hab aber gleich nach deinem Tipp meinem Vater gesagt er soll mal Fehler auslesen lassen, glaube aber dass er es erst am Montag machen wird weil die Werkstatt ja zu sein wird.

Habe bei Amazon nachheschaut, kostet 79€

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 0:42

Ich habe gerade gefragt und Vater sagt dass er mit Funk Probleme hatte. Ab und zu sperrte das Auto angeblich nicht mal von 5 Metern und musste immer direkt am Auto sein dass es zusperrt.

Hast du denn mal versucht die FFB mit VCDS oder vom :) anzulernen ?

Zitat:

@Artur912 schrieb am 2. Juli 2016 um 00:42:22 Uhr:

Ich habe gerade gefragt und Vater sagt dass er mit Funk Probleme hatte. Ab und zu sperrte das Auto angeblich nicht mal von 5 Metern und musste immer direkt am Auto sein dass es zusperrt.

Ich würde 95% auf das Steuergerät tippen. Kenne das vom Passat und Golf4.

Passt schon.

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 21:33

Moin,

@AudiJunge nein noch nicht, VCDS habe ich nicht, zum :) fahren hatte ich noch keine Zeit, was würde das denn kosten?

@illegut danke nochmal, werd Vater sagen der soll das Ding besorgen. wo sitzt das Teil denn? Meinst ja das Komfortsteuergerät oder?

Denke der :) will ca. nen Zwanni dafür haben oder du suchst dir nen VCDS User in der Nähe und gibst ihm ne kleine Spende für seine Dienste ;).

Der freundliche hat kein VCDS.

Beim 1M sitzt es mit Sicherheit unter dem Lenkrad wie beim Golf.

Einfach mal im Netz suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Zentralverriegelung geht nicht über Funk und Schlüssel