Seitenschweller
Hallo zusammen!!!
hat jemand von euch Bilder von den GTI oder R32 Seitenschwellern an einen normalen Golf V (Sportline usw.)
Wenn ja wie habt ihr diese Montiert???
Habe zwar schon einige Beiträge über dieses Thema gefunden aber leider keine Bilder usw.
Bei Ebay sagte einer mit Scheibenkleber festkleben.Denke das wäre blöd,denn falls da mal nen Kratzer drin sein sollte und ich einen neuen brauchen würde,dann bekommt man das ja nicht gerade super ab,ohne den lack darunter zu beschädigen!
Wäre schön etwas von euren erfahrungen zu lesen!
27 Antworten
durch die seitenschweller ist er wenn du von der seite guckst nicht tiefer, das ist das was mir an den schwellern gefällt.
wenn du dir welche von abt oder so holst musst du dir dann eine andere frontlippe die tiefer ist holen damit es nach was aussieht und er eine linie ergibt.
kannst dir ja ein paar pics aus meiner sig angucken musste nur das "¥" klicken😉
"...UpRockA..."
Genau das wollte ich ausdrücken!!Bei anderen wo ich geschaut habe sah das net toll aus!!Sah in der Mitte tief aus und vorne und hinten dann wie ein Geländewagen!Deshalb die Originalen also toll brauche ich vorn und hinen nichts machen echt Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klasse schaut dein Wagen aus!!!!
Hinten wollte ich die von R32 auch dran machen muß man nur die Löcher für die Auspuffrohre zu machen und Vorne-Schaut klasse aus aber leider sehr teuer- 😁
jap sieht bei manchen sehr bescheiden aus, die schweller verfeinern halt die optik indem die die "geriffelte unterkante" verdecken bzw. verschönern (siehe bild),
und nicht mega tief sich runter ziehen.
klar billig ist es nicht, billigtuning gibts ja bei E**Y zugenügend, finde das aber gut so sonst würde es jeder machen😉.
und alle würden gleich aussehen
"...UpRockA..."
Ähnliche Themen
Das stimmt auch mal wieder!Wenn was gemacht wird,dann auch richtig!Mich nervt es wenn irgendwas dran "gebastelt" wird es soll vernünftig ausschauen und ausgeführt sein nicht mit irgendwelchen scheibenkleber oder sonst was!Na gut so teuer sind die Schweller auch nicht!Das Lackieren ist mal wieder das teuerste!
Moin
Die Grundierten Seitenschweller vom R32 zu nehmen ist Vorteilhaft
da der Lackierer weniger arbeit hat und auch Garantie auf seine Arbeit gibt.
Meine Frage wäre jetzt wenn der Jubi ausgeliefert wird müsste es doch bei VW eine grundierte Heckschürze geben ?
Kunststoff schwarz 50€ Grundiert ? allerdings dann komplett,oder das untere Stück schwarz lackieren lassen um den effekt einer Teillackierung zu haben.
Kann vielleicht einer nochmal die Teilenummern für das Anbaumaterial der GTI-Schweller posten und was das Kleinzeug in etwas kostet ?
Gruß - Stelzfuss
Habe nur die Nummer für die Grundierten R32 Schweller wenn die haben möchtest!
Das kleinzeug (die Adapter und schrauben) zusammen so max. 20€
mal ne frage was habt ihr für die R32 schweller ausgegeben, denn beim freundlichen kosten sie komplett knapp 500€ beide mit anbei material, und als er mir den Preis ausdruckte blieb mir die spucke weg!!😠
Danke TOM
Ist so. Ein Schweller alleine kostet jetzt 233€. VW hat die Preise verschiedener Teile (Vor allem R32 und R-Line) kräftig erhöht, um sich "den Preisen des Nachrüstmarktes anzupassen".
Ich habe meine Schweller vor gerade mal 7 Monaten noch für ca. 30€ das Stück gekauft. Dann kosteten sie plötzlich um die 70 und nun 233 das Stück.
nicht ernshaft....das ist ja mal heftig..... und noch ne andere möglichkeit um an günstige zu kommen??
Da fallen mir nur zwei Möglchkeiten ein: Bei ebay Glück haben oder die schwarzen vom GTI nehmen (kosten aktuell 34,75€ das Stück) und diese von einem Lackierer erst grundieren und dann lackieren lassen.
Das lackieren der GTI-Schweller ist zwar teurer, aber unter'm Strich solltest Du immer noch etwas günstiger dabei wegkommen.
ok dann werd ich so machen, den ein bekannter hatt mir die orginal schürze für 80€lackiert und er meinte das er für schweller das selbe verlangt, da wierde er zwar wieder meckern, aber was hilft es....
Danke für die tipps😉