Seitenschweller

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!!!

hat jemand von euch Bilder von den GTI oder R32 Seitenschwellern an einen normalen Golf V (Sportline usw.)
Wenn ja wie habt ihr diese Montiert???
Habe zwar schon einige Beiträge über dieses Thema gefunden aber leider keine Bilder usw.
Bei Ebay sagte einer mit Scheibenkleber festkleben.Denke das wäre blöd,denn falls da mal nen Kratzer drin sein sollte und ich einen neuen brauchen würde,dann bekommt man das ja nicht gerade super ab,ohne den lack darunter zu beschädigen!
Wäre schön etwas von euren erfahrungen zu lesen!

27 Antworten

die brauchste nicht kleben, die werden an den radkästen verschruabt und unter dem auto gibts solche adapter woran die schweller auch angeschraubt werden.
du kannst zusätzlich die schweller mit doppelseitigen klebeband fixieren, aber bei mir hält es auch ohne.

was für ein bild brauchste denn? so sieht es halt fertig aus wie bei jedem anderen golf.

"...UpRockA..."

Genau so ein Bild in der richtung!
Bin nur am überlegen ob von GTI also schwarz oder mir die Grundierten von R32 und in silber zu lackieren lassen!
Aber Original sind die an einer Halteleiste an GTI mit angebracht oder?Und diese ist ja an der Karosse verschraubt!Und für das nachrüsten gibt es solche halter für unter das Auto?Bekommt man diese beim 🙂 und was kostet alles zusammen in etwa(ohne Lackieren)

Die vom GTI kann man nicht lackieren ?
Was kosten denn die vom R32 und was ca. an Lackierungskosten ?

Danke 🙂

Die von GTI sind einfach nur Schwarz!Die von R32 sind Grundiert und können Lackiert werden!Denke mal wenn man die beim Lackierer machen läßt das man da mit 100€ dabei ist(tippe ich mal so)

Ähnliche Themen

100 € für beide ? Das wäre ok :-P
Und beide zusammen grundiert können ja auch nicht soo teuer sein oder ?

kauf auf jeden fall die vom R32 brauchste nur lackieren und fertig, die vom gti zu lackieren kostet mehr und machst dem lackierer unnötig arbeit.
bekommste alles bei vw, um die 50€

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

kauf auf jeden fall die vom R32 brauchste nur lackieren und fertig, die vom gti zu lackieren kostet mehr und machst dem lackierer unnötig arbeit.
bekommste alles bei vw, um die 50€

"...UpRockA..."

Das klingt nett

Wenn ich dann noch jemanden finde, der sie wirklich für 100 € lackiert, dann mach ich das 😉

was die lackierung gekostet hat kann ich dir nicht sagen, habe alles lackieren lassen deswegen weiß ich den einzelpreis nicht.
100€ sind ein guter preis mehr würde ich auch nicht geben.

"...UpRockA..."

re

Die vom R32 und GTI sind exakt die gleichen Schweller. Man kann bei VW die Schweller nur als "normal" Bestellen oder als "grundiert", lediglich die Teilenummer ist am Ende (sprich die Buchstaben) verschieden. 😉

Bin mir total unschlüssig Lacken lassen oder Schwarz vom GTI????
Und wie lange hat die montage gedauert?Sehe da aber keine löscher,oder muß ich hinten usw.die radkasten abdeckung entfernen???
Und unten wird das bestimmt an dieser kante geklemmt oder?

re

Ich vermute mal das die Schweller ab Werk geklebt und genietet sind, so war es beim 3er Golf der Fall.

Also wenn man in ETKA rein schaut ist da ne leiste die an die Karosse geschraubt ist und daran der seitenschweller und an nen auto das nun knapp über nen Jahr ist werde ich nichts Bohren aber wie ja erwähnt wurde,klappt es ja auch so!Muß nur Bombenfest halten

ja genau diese leiste brauchst du nicht habe sie nicht bestellt, es reicht voll kommen wenn du die schweller plus anbaumaterial außer die halteleisten bestellst.
es hält bombenfest ohne irgendein bohren in die karosse
(wer macht den sowas? sind wir hier bei hostel?😁)
an den radkästen musst du nichts entfernen.
ich kann dir nur den tip geben, die vom .:R zu kaufen und lackieren lassen, wertet mehr ab, ist doch genau so wie mit den tür leisten lackiert sehen sie viel besser aus als dieser plastik look.

"...UpRockA..."

Denke ich auch mal das die lackiert besser ausschauen!Hast denn vorne oder hinten auch irgendetwas drunter gemacht oder sieht das auch ok aus wenn nur die Seitenschweller dran sind??danke für deine tipps

Deine Antwort