Seitenscheiben ständig verschmiert
Muss mal ne Frage in die Runde stellen:
Meine Seitenscheiben Fahrer und Beifahrer sind auch bei trockenem Wetter immer verschmiert. Sobald ich sie runterfahre, nehmen sie Feuchtigkeit vom Inneren der Tür/Dichtung mit und sind dann nach dem Trocknen durch den Fahrtwind völlig versaut.
Habt ihr das Problem auch? Ich würd das sonst bei meinem Termin am Montag noch zusätzlich bemängeln...
Beste Antwort im Thema
so, es gibt was Neues in meinem Fall.
Wie der eine oder andere weiß, hat mein Mail an Stadler Wirkung gezeigt und es kam ein Aussendienstmitarbeiter (von Stadler geschickt) um den Wagen zu begutachten. Da ich mehrere "Baustellen" habe, setze ich hier die Seitenscheiben als Priorität "A":
Natürlich war die letzten Tage eher feuchtes Wetter, aber das tut ja nchts zur Sache. Die Scheiben sind auch nach mehreren Tagen unterm Carport (mit Zugluft) nass.
Der Techniker hat sich das angesehen und wusste auch keine Lösung.
Er gibt das ans Werk weiter...
Leute, bewegt euch!!
115 Antworten
Mir fällt spontan ein, das diese Phänomen mich nach Neukauf des 4F auch ärgerte.
Bei dem 4F hatte ich das Gefühl, das Neuwagen-Wax-Reste die "Bürsten" an der Abschlußleiste quasi naß gehalten haben.
Nach einiger Zeit war das nämlich dann verschwunden.
Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich meine.
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich glaube, dass es Samstag war.
@mik: dann werd ich das morgen eventuell mal mit Bremsenreiniger bei offnem Fenster reinigen...
@razor: na wenn das Samstag war, dann sollte das schon lange trocken sein. Hatten meine bisherigen Wagen so nie..
Zitat:
Bei dem 4F hatte ich das Gefühl, das Neuwagen-Wax-Reste die "Bürsten" an der Abschlußleiste quasi naß gehalten haben.
Ich habe meinen in NSU abgeholt, ich glaube kaum das der eingewachst war ...
P.
Ähnliche Themen
Ich hatte meinen 4F damals in IN abgeholt und hatte diesen Eindruck, zumal auch bei Werksabholungen ja auch nicht immer klar ist, wie lange der Wagen noch steht, oder ob er doch noch zum Händler geht, oder evtl. sogar noch den Käufer wechselt...
😕🙂
also Jungs, ein update wegen den Scheiben:
Hab heute nachmittag die Scheibe versenkt. Dann mit Bremsenreiniger, einem Tuch und einem Metallkeil die äussere Dichtung gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen dass die Dichtung sowas von trottelig konstruiert ist das es kein Wunder ist das es andauernd auch nach Tagen noch nass ist. In der Dichtung steht das Wasser!!
Ich beschreib es mal so: die ober Lippe liegt an der Scheibe an, das ist ok. Dann geht die Dichtung in einem leichten Bogen nach aussen Richtung Türe und dann wieder nach innen wieder ans Fenster (ca 1cm) Abstand.
Ich hab versucht das zu "malen" bin aber da ein absoluter Töpfer.... Und in diesem Bogen steht das WAsser...
Dann hab ich noch zwei Bilder gemacht. Anschließend die Scheibe mit Entfetter (für Karosserie) und Bremsenreiniger gereinigt. Nochmal alles saubergewischt und hoch und runter gefahren.
Meiner Meinung nach ist es jetzt besser. Also denke ich auch das Wachs oder so auf der Scheibe war. Ich werd das aber weiter beobachten und berichten...
Soll das etwa nun jeder selbst machen?
Das kann doch nicht sein. Mit meine beiden linken Daumen geht da bestimmt was in die Hose ...
Ich bin mal auf die Antwort des 🙂 gespannt ...
P.
Zitat:
Original geschrieben von Predictor
Soll das etwa nun jeder selbst machen?Das kann doch nicht sein. Mit meine beiden linken Daumen geht da bestimmt was in die Hose ...
Ich bin mal auf die Antwort des 🙂 gespannt ...
P.
also primär denke ich dass es vom Wachs auf der Scheibe kommt. Kann mal jemand der Betroffenen seine Scheib aussen so sauber wie möglich machen?
Miles, Deine Zeichnung ist leicht verständlich, also gut! 🙂
Ist denn an dieser Gummidichtung überhaupt kein "Moosgummi" (quasi mit feinen Häarchen) dran?
Nicht unbedingt Moosgummi so wie ich das kenne aber ja, nicht glatt....
Man kann sich das ganz leicht selber anschauen: wenn das Fenster unten ist lässt sich vorne gannz leicht ein Blick in die "Problematik" werfen...
Ich kann mir das ja erst im Mai anschauen.
Ich bin aber auch neugierig, da mir das auch sicher auf den Senkel gehen wird!
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Ich kann mir das ja erst im Mai anschauen.
Ich bin aber auch neugierig, da mir das auch sicher auf den Senkel gehen wird!
gehst halt ins Autohaus und steckst die Nase des Verkäufers da rein! 😁 😁
Miles, wenn ich mir Dein Werkzeug so angucke, dann bist Du nebenberuflich noch als Frauenarzt unterwegs, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Miles, wenn ich mir Dein Werkzeug so angucke, dann bist Du nebenberuflich noch als Frauenarzt unterwegs, oder? 😁
hm, ne das schmiert mir zu viel! 😁 😁
Ist ein Blechstück ohne scharfen Kanten, irgendwo mal übriggeblieben...
Aber das mit der feuchten Gummilippe hast Du doch mit Deinem Spezialwerkzeug gefunden...
Vielleicht doch noch eine Umschulung zum Höhlenforscher? 😉 So, nun aber gut...