Seitenscheibe zum 2. Mal beim Schließen der Türe zersprungen
Liebe Caddyfreunde, meine hintere Seitescheibe am Caddy-Maxi ist zum zweiten mal beim Schließen einer Türe zersprungen und zum Teil auf die Straße gefallen.
Ich habe das Fahrzeug als Jahreswagen in 12.16 mit Erstzulassung 01.16 gekauft. Bei der ersten Seitenscheibe die in 09.17 zersprungen ist hat mir die Vertragswerkstatt erklärt das die Garantie bereits seit 10.2015 laufen würde und nicht mit dem Datum der Erstzulassung übereinstimmt. Deshalb wurde ein Kulanzantrag beim Hersteller gestellt und ich habe den Caddy zur Reparatur dort gelassen. Die Kulanz wurde abgelehnt und über 500€ in Rechnung gestellt. Meine Versicherung war so nett mir gegen die Selbstkostenbeteiligung die Rechnung zu erstatten.
Am 29.05 ist die Scheibe beim Schließen der Türe wieder zersprungen und auf die Straße gefallen. Ich bin wieder zur gleichen Vertragswerkstatt gefahren und habe die Gewährleistung auf die Reparatur geltend gemacht. Das ist mir schlank abgelehnt worden, man wisse ja nicht ob die Scheibe eventuell durch einen "schlüssel" zerkratzt worden wäre und deshalb zersprungen sei. Man wolle aber beim Hersteller nachfragen und Kulanz beantragen. Nachdem ich über 10 Tage nichts vom Ansprechpartner beim Vertragshändler gehört habe wurde mir auf meinen Anruf hin mitgeteilt das der Sachbearbeiter soeben einen Unfall hatte und kein anderer Mitarbeiter Zugriff auf meinen Vorgang hätte.
Ich habe mich an den Service des Herstellers gewandt, nettte Gesprächpartner gehabt, bin vertröstet worden das die Bearbeitungszeit bei 2 Wochen lägen und soeben angerufen worden das der Vorgang im Ermessen des Vertragshändlers läge. Der ruft zurück das er die Scheibe bereit hält und ich für die Instandsetzung selber aufkommen müsse, Ihm seien die Hände gebunden ...
Hat jemand ebenfalls eine zersprungene Seitenscheibe zu beklagen, warum passiert das überhaupt, wie soll ich mich verhalten, wie kann ich mich absichern das die nächste Scheibe ein halbes Jahr später nicht wieder zerplatzt??
Danke für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ist schon was passiert?
Hat der VW Händler schon in seinen Unterlagen gesucht nach der Lösung für das Problem?
90 Antworten
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 20. Januar 2023 um 12:05:18 Uhr:
Bei einem 2016er wirst du von VW da wohl nichts mehr bekommen.
Das wäre allerdings zum Kotzen. Entschuldigung.