Seitenscheibe hinten rechts

VW Golf 7 (AU/5G)

Golf 7 Variant, vor 2 Wochen in Autostadt ausgeliefert.
Kratzer Seitenscheibe hinten. Zettel für Händler zum Wechseln bekommen.

Heute Scheibenwechseltermin.
Freudig nach Hause fahr, Blick nach rechts hinten zur abgedunkelten Scheibe, "haben die nen Aufkleber oder Klebereste auf Scheibe vergessen, Kopfkratz"?
Sicht-und Fühlprüfung, upps, die haben eine Scheibe mit Scheibenheizung/Heizdrähten eingebaut.
Upps, das Fahrzeug hat aber doch keine Seitenscheibenheizung und die linke Originale hat ja jetzt gar keine Drähte, hm!

Zurück zum Freundlichen.
Ja, ihre Scheibe gibt es nicht mehr, nicht mehr lieferbar deshalb haben wir die mit Heizdrähten eingebaut, hm, ist ja schön/schlecht, dass ich dieses jetzt auch mal erfahre und mit zwei verschiedenen Seitenansichten fahren darf.

Also gewusst hat der Freundliche es wohl schon seit der Bestellung, mir aber nichts gesagt.

Schönen Abend euch Allen!

Beste Antwort im Thema

Sind zu 100% Antennen. Heizbare Seitenscheibe gibt und gab es nie im Golf.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Man kann sich aber auch echt anstellen.....
Am besten verkaufen und neues Auto kaufen.

Zitat:

@guzzi4064 schrieb am 10. Februar 2018 um 10:49:26 Uhr:

Und wie immer Kühlmittelverlust und auch ein Ölverlust von 0,5 Liter.

Verlust ist es, wenn es raustropft. Ein ein- bis zweimaliges Nachfüllen einer jeweils geringen Menge Kühlmittel ist normal, beim Öl musst du entweder nach dem Abstellen des Motors länger warten oder es war ab Werk nicht bis max. aufgefüllt.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 10. Februar 2018 um 10:53:29 Uhr:

Kühl und Öl ist aber normal.. Setzt sich noch alles und Flüssigkeiten sind immer ein wenig weniger drin.. Hatte ich beim G7 und Sv auch

Ja schon klar und bekannt von den anderen Fahrzeugen.
Kühlmittel wurde von VW übernommen.
Öl wurde nicht übernommen.

Bei mir hat jeder Motor die ersten 15000 Km ein wenig Öl gebraucht, danach nie wieder. Dürfte normal sein. Bezahlen musste ich das Öl auch immer, die Kühlflüssigkeit nicht.

Laut deinen Aussagen müssten dann ja jetzt alle Variant mit diesen Seitenscheiben aufgeliefert werden, oder?
Ich kann deinen Ärger verstehen, denn ich würde das auch nicht aushalten wenn ich zwei verschiedene Scheiben eingebaut hätte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lufri1 schrieb am 10. Februar 2018 um 12:07:15 Uhr:

Laut deinen Aussagen müssten dann ja jetzt alle Variant mit diesen Seitenscheiben aufgeliefert werden, oder?

"Aufgrund von Variantenmanagement bzw. Variantenreduzierung wird im Kundendienst nur noch die Variante mit Antenne angeboten. Das Anschlußkabel kann bei Bedarf abgetrennt werden".

Könnte heißen, dass ab Werk noch die frühere Scheibe verwendet wird, als Ersatzteil aber nur die Version mit Antenne.

Genau so ist es.

Finde ich als eine Sauerei. Noch dazu weil es das Verschulden von VW war.

OMG! Das ist bei vielen Fahrzeugen je nach Ausstattung ab Werk so. Ich weiß jetzt wirklich nicht wie man sich wegen solch einer Kleinigkeit so aufregen kann.

Das ist aber nicht eins von "vielen Fahrzeugen"! Das ist "DAS AUTO"! 😁

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 10. Februar 2018 um 15:21:49 Uhr:

OMG! Das ist bei vielen Fahrzeugen je nach Ausstattung ab Werk so. Ich weiß jetzt wirklich nicht wie man sich wegen solch einer Kleinigkeit so aufregen kann.

".....je nach Ausstattung... ." Richtig erkannt!

....dann den Seitenschneider her und das Anschlusskabel abgetrennt nach Hinterhofkruschtelmanier, welch eine Kleinigkeit!
OMG!

Also du hast mein Mitgefühl. Mich würde das auch stören. Wenn man dann noch auf Unverständnis stößt ärgert das einen noch mehr.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 10. Februar 2018 um 16:18:02 Uhr:

Also du hast mein Mitgefühl. Mich würde das auch stören. Wenn man dann noch auf Unverständnis stößt ärgert das einen noch mehr.

Och, ich mache einfach "DAS AUTO"! 😁 daraus und schnipsel die Anschlusskabel ab.
"DAS AUTO"! 😁 halt. Grins

...und nen dickes Chromauspuffrohr brauch ich auch nicht mehr, da ich ja Seitenscheibenantenne hab zum Angeben.

Unverständnis hin und her, wird man immer haben. Hier aber ewig darüber Jammern bringt nichts! Ab zu VW und da beschweren. Die sollen das richten. Wenn das nicht geht muss der Wagen weg. Ganz einfach! Hier aber Seitenlang darüber diskutieren bringt absolut nichts.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 10. Februar 2018 um 16:23:20 Uhr:

Unverständnis hin und her, wird man immer haben. Hier aber ewig darüber Jammern bringt nichts! Ab zu VW und da beschweren. Die sollen das richten. Wenn das nicht geht muss der Wagen weg. Ganz einfach! Hier aber Seitenlang darüber diskutieren bringt absolut nichts.

Doch, jammern auf hohen Niveau, erst dann wird es doch erst richtig lustig oder findest Du nicht!?

Ich würde es jammern wegen nicht's nennen!

Deine Antwort