Seitenscheibe hinten rechts
Golf 7 Variant, vor 2 Wochen in Autostadt ausgeliefert.
Kratzer Seitenscheibe hinten. Zettel für Händler zum Wechseln bekommen.
Heute Scheibenwechseltermin.
Freudig nach Hause fahr, Blick nach rechts hinten zur abgedunkelten Scheibe, "haben die nen Aufkleber oder Klebereste auf Scheibe vergessen, Kopfkratz"?
Sicht-und Fühlprüfung, upps, die haben eine Scheibe mit Scheibenheizung/Heizdrähten eingebaut.
Upps, das Fahrzeug hat aber doch keine Seitenscheibenheizung und die linke Originale hat ja jetzt gar keine Drähte, hm!
Zurück zum Freundlichen.
Ja, ihre Scheibe gibt es nicht mehr, nicht mehr lieferbar deshalb haben wir die mit Heizdrähten eingebaut, hm, ist ja schön/schlecht, dass ich dieses jetzt auch mal erfahre und mit zwei verschiedenen Seitenansichten fahren darf.
Also gewusst hat der Freundliche es wohl schon seit der Bestellung, mir aber nichts gesagt.
Schönen Abend euch Allen!
Beste Antwort im Thema
Sind zu 100% Antennen. Heizbare Seitenscheibe gibt und gab es nie im Golf.
59 Antworten
Mit entzieht sich die Logik deiner Häbdlers. Du hast die neue Scheibe ja nicht gebraucht, weil die alte gesprungen war. Da hätte eine Lieferzeit von 3 Monaten keinem Weh getan.
Wie kommst du jetzt auf 3 Monate? Die Aussage der Werkstatt war angeblich "Scheibe gibt es nicht mehr, nicht mehr lieferbar". Das ist ein sog. Entfallteil und die jetzt verbaute Scheibe ist die Nachfolgeversion.
Ob die Information des Händlers stimmt, ist eine andere Frage. Ich habe das nicht nachgeprüft, es sollte aber anhand der FIN leicht möglich sein.
Ja, Aussage war, Scheibe gibt es nicht mehr da entfallen.
Erschließt sich mir nicht. Wenn die Scheibe keine 65% getönt ist, dann sieht man doch durch die klare Scheibe die Drähte.
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 9. Februar 2018 um 11:09:23 Uhr:
Für Japan gibt es dort eine Antenne, für das deutsche Fzg aber nicht. Da sind alle Antennen in der Heckscheibe
Was gibt es für Japan?
Hat der deutsche Variant die Antennen nur in der Heckscheibe?
Ähnliche Themen
Alle Antworten stehen doch da 🙄
Hast du eine Rechnung bekommen oder irgendwas in der Richtung? Dann würde da auch noch die Tn stehen
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 9. Februar 2018 um 12:36:17 Uhr:
Hast du eine Rechnung bekommen oder irgendwas in der Richtung? Dann würde da auch noch die Tn stehen
Nein,
Zerkratze Scheibe bei Auslieferung in WOB. Schein mitbekommen von VW zur Reparatur in Werkstatt.
Die 3 Monate waren aus der Luft gegriffen, aber ich denke mal dass die in Wolfsburg nach wie vor Scheiben in ihre Autos bauen. In sofern müsste da u. U. eine gewisse Reserve vorhanden sein bzw. verfügbar gemacht werden können. Das längste was ich mal von Scheibenlieferzeit mitbekommen habe waren 2 Monate für alle Scheiben an einem älteren Renault (Vandalismusschaden).
Ich hab für meinen damals 18 Jahre alten Polo auch noch jeden Mist bekommen, bis hin zu Zierleisten.
"Aufgrund von Variantenmanagement bzw. Variantenreduzierung wird im Kundendienst nur noch die Variante mit Antenne angeboten. Das Anschlußkabel kann bei Bedarf abgetrennt werden".
Und das bei einem Fahrzeug, welches im Januar 2018 ausgeliefert wurde.
Wie bescheuert ist das denn,davon steht in etka schon mal rein gar nichts..
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 9. Februar 2018 um 19:01:36 Uhr:
Wie bescheuert ist das denn,davon steht in etka schon mal rein gar nichts..
Ich hab den Etka Ausdruck.
Über PN?
War denn das obige Zitat aus ETKA? Dann wird das schon so stimmen. Die Werkstatt hat ja diese Variante auch nicht versehentlich bestellt, sondern ganz bewusst. Und es handelt sich ja auch nicht um eine Scheibe der hinteren Tür, sondern um die hinterste Scheibe in Höhe des Gepräckraums. Das wird also während der Fahrt auch nie ein Problem.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 9. Februar 2018 um 23:39:01 Uhr:
War denn das obige Zitat aus ETKA? Dann wird das schon so stimmen. Die Werkstatt hat ja diese Variante auch nicht versehentlich bestellt, sondern ganz bewusst. Und es handelt sich ja auch nicht um eine Scheibe der hinteren Tür, sondern um die hinterste Scheibe in Höhe des Gepräckraums. Das wird also während der Fahrt auch nie ein Problem.
Ja, argumentieren kann man, dass Scheibe doch gleich Scheibe ist. Und die Antenne in der getönten Scheibe nicht so extrem auffällt. Und der Service nur noch diese einbauen kann, da es die Seitenscheibe ohne Antenne nicht mehr gibt.
Allerdings, das Fahrzeug wurde vor 14 Tagen ausgeliefert, mit zwei gleichen Seitenscheiben!
Jetzt ist das Fahrzeug mit zwei unterschiedlichen Seitenscheiben unterwegs, nach dem Motto "bauen wir was ein, sagen erst einmal nichts und hoffen, dass es nicht auffällt"!
Und dann kommt noch die Chronik der letzten 14 Tage dazu, dass der zweite Radsatz bei Auslieferung fehlte, die Auslieferung sich verzögerte wg. der zerkratzen Scheibe und dieser Mangel nur auf Nachfrage offen gelegt wurde. Und wie immer Kühlmittelverlust und auch ein Ölverlust von 0,5 Liter.
Kühl und Öl ist aber normal.. Setzt sich noch alles und Flüssigkeiten sind immer ein wenig weniger drin.. Hatte ich beim G7 und Sv auch