Seitenscheibe hinten rechts

VW Golf 7 (AU/5G)

Golf 7 Variant, vor 2 Wochen in Autostadt ausgeliefert.
Kratzer Seitenscheibe hinten. Zettel für Händler zum Wechseln bekommen.

Heute Scheibenwechseltermin.
Freudig nach Hause fahr, Blick nach rechts hinten zur abgedunkelten Scheibe, "haben die nen Aufkleber oder Klebereste auf Scheibe vergessen, Kopfkratz"?
Sicht-und Fühlprüfung, upps, die haben eine Scheibe mit Scheibenheizung/Heizdrähten eingebaut.
Upps, das Fahrzeug hat aber doch keine Seitenscheibenheizung und die linke Originale hat ja jetzt gar keine Drähte, hm!

Zurück zum Freundlichen.
Ja, ihre Scheibe gibt es nicht mehr, nicht mehr lieferbar deshalb haben wir die mit Heizdrähten eingebaut, hm, ist ja schön/schlecht, dass ich dieses jetzt auch mal erfahre und mit zwei verschiedenen Seitenansichten fahren darf.

Also gewusst hat der Freundliche es wohl schon seit der Bestellung, mir aber nichts gesagt.

Schönen Abend euch Allen!

Beste Antwort im Thema

Sind zu 100% Antennen. Heizbare Seitenscheibe gibt und gab es nie im Golf.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 10. Februar 2018 um 16:29:48 Uhr:

Ich würde es jammern wegen nicht's nennen!

Diesen Thread mit nicht hilfreichem Quatsch totzulabern ist ja schon schlimm genug, aber "nichts" mit einem Deppenapostroph zu schreiben ist eine Todsünde. 😛

Zitat:

@Florian333 schrieb am 10. Februar 2018 um 16:34:22 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 10. Februar 2018 um 16:29:48 Uhr:

Ich würde es jammern wegen nicht's nennen!

Diesen Thread mit nicht hilfreichem Quatsch totzulabern ist ja schon schlimm genug, aber "nichts" mit einem Deppenapostroph zu schreiben ist eine Todsünde. 😛

"DAS AUTO"! 😁 halt

Danke an diejenigen, die mir wirklich gut geholfen haben!

VW Kundenbetreuung wird sich melden.
Ich gebe dann Meldung ab.

Schönes Wochenende!

Vw Kundenbetreuung... Haha. 2019 oder wann?

Ähnliche Themen

Zitat:

"DAS AUTO"! 😁 halt

Na, na, na... "Das Auto" ist seit Dezember 2015 abgeschafft worden. 😉 Nix ist mit "Das Auto". 😉

Das Auto

Da freue ich mich schon drauf, falls mal ein Motorschaden entsteht und die Motorversion nicht mehr hergestellt wird und dann im Garantiefall halt ein leistungsstärker oder leistungsschwächer Motor verbaut wird. " Wichtig, das Auto fährt"
Es schein ja so langsam bei VW alles möglich zu sein

Zitat:

@p2m schrieb am 11. Februar 2018 um 09:39:29 Uhr:

Da freue ich mich schon drauf, falls mal ein Motorschaden entsteht und die Motorversion nicht mehr hergestellt wird und dann im Garantiefall halt ein leistungsstärker oder leistungsschwächer Motor verbaut wird. " Wichtig, das Auto fährt"
Es schein ja so langsam bei VW alles möglich zu sein

Aber zumindest können sie heute noch uralte MIB-I-Austauschgeräte einbauen... 😁 🙄

Zitat:

@guzzi4064 schrieb am 9. Februar 2018 um 18:40:14 Uhr:

"Aufgrund von Variantenmanagement bzw. Variantenreduzierung wird im Kundendienst nur noch die Variante mit Antenne angeboten. Das Anschlußkabel kann bei Bedarf abgetrennt werden".

Und das bei einem Fahrzeug, welches im Januar 2018 ausgeliefert wurde.

Entfallen ohne Ersatz kennen wir ja schon von den älteren Fahrzeugen, aber bei einem Auto was quasi frisch vom Band gerollt ist... 😰

Da fällt einem nichts mehr zu ein. VW schafft sich ab.

Klar ist das nur eine Kleinigkeit, trotzdem untragbar wenn man grade ein neues Auto für 30.000€ und mehr gekauft hat. Ich hätte auch keinen Bock auf asymetrische Seitenscheiben.

So,
mittlerweile wurde die intakte Seitenscheibe links auch durch eine Seitenscheibe mit Antenne ersetzt.
Die Antennen in den Seitenscheiben sind ohne Funktion im Fahrzeug.

Die Anschlüsse haben wir nicht abschneiden (abklemmen) lassen, dieses würde dann doch zu sehr an Hinterhofkrutschtelwerkstatt erinnern.

Seitenscheiben ohne Antenne werden lt. Aussage nicht mehr verbaut.
Wofür die Antennen sind, konnte nicht beantwortet werden!

Interessant wäre es geworden, wenn wir auf Auslieferungszustand (Scheiben ohne Antenne) bestanden hätten.

Die Gutsherrenart des Konzerns ist sehr verbesserungswürdig!!!

Hochmut kommt vor dem Fall Volkswagen!!!

Viele Grüße nach Wolfsburg an den Konzern und die vielen Fachabteilungen die involviert waren!

Ach so, einen Zubehörgutschein über XX € gab es als Beigabe zu den neuen Seitenscheiben mit Antenne mit ohne Funktion,...... .

Hat die Teilenummer gepasst die ich dir gegeben habe?

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 21. März 2018 um 13:42:52 Uhr:

Hat die Teilenummer gepasst die ich dir gegeben habe?

Ja, hat der Freundliche bestellt und eingebaut.

Danke Dir!

Zitat:

@guzzi4064 schrieb am 21. März 2018 um 13:40:50 Uhr:

Wofür die Antennen sind, konnte nicht beantwortet werden!

Ne, oder!? Jede Bäckereifachverkäuferin in Deutschland soll wissen, was in den Backwaren drin ist die sie verkauft (oder zumindest sollte sie wissen wo der Ordner steht). Und dann kommt dieser "Weltkonzern" und...

Wie gesagt, die Antennen sind für die Modelle in Japan

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 21. März 2018 um 15:28:18 Uhr:

Wie gesagt, die Antennen sind für die Modelle in Japan

Kann sein.

Aber lt. Aussage werden in D nur noch Scheiben mit Antenne verbaut.

Bei mir ist hinten links ebenso dieselbe Seitenscheibe mit Antenne verbaut.

Deine Antwort