Seitenfenster Fahrertür geht nicht mehr hoch - Halbgeöffnet als Endstellung? Neu kalibrieren? HILFE

Ford Focus Mk2

Moin zusammen.... ich benötige dringendst Hilfe für mein Problem! Suche im Forum hat diesbezüglich nichts gebracht....

Als ich mein Cabrio fürs Frühjahr reaktivieren wollte war natürlich und erwartungsgemäß die Batterie ausgelutscht... kein Problem dachte ich, Ladegerät dran und siehe da, nach nur 2 Tagen war der Füllstand auf "Full", springt an, alles wunderbar...fast, denn: Über den Winter hatte ich die Seitenscheibe auf der Fahrerseite geöfnet, um einen gesunden Airflow zu gewährleisten und evtl. Schimmelbildung im Fahrzeuginneren vorzubeugen... nun ist es aber leider so, dass das Auto sich diese offene Seitenscheibe quasi als "Endstellung" gemerkt hat, bzw. die richtige Einstellung der geschlossenen Scheibe weg ist.... es funktioniert auch nicht der Trick mit dem nach unten fahren - Sekunde halten - hochfahren - Sekunde halten zum anlernen.... Nun meine Frage: Wie bekomme ich das wieder hin? Weiss einer Rat??

Ich hoffe, das ich mich nicht allzu umständlich ausgedrückt habe.... Danke für Eure Antworten im voraus

15 Antworten

Mein Focus CC macht das Spielchen nach jedem Batterie abklemmen.

Deine Antwort