ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaue Seitenblinker/Grünkeil X-trem/blaues Abblendlicht

Blaue Seitenblinker/Grünkeil X-trem/blaues Abblendlicht

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 19:12

Hi @ all!

Ich habe mal folgende Fragen an die Profis:

1. Was passiert, wenn ich blaue LED-Seitenblinker drin habe? Wie viele Punkte gibt das?

2. Woher bekomme ich einen extremen schwarzen Grünkeil für meine Frontscheibe? Denke da an eine Folie, die ich von innen einklebe oder was gibt's da?

3. Welche Birnen für Frontscheinwerfer sind die blausten mit E-Zulassung, die's gibt?

Danke für eure Antworten und viele Grüße vom (Noch-)Newbi!!

Gruß

Phil

Ähnliche Themen
19 Antworten

Willkommen hier !

Zu 1: Ich schätze mal , dass die dann auch blau leuchten.:):) Punkte gibts dann für Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis, kann schonmal 3 Punkte geben. Aber warum willst du es drauf ankommen lassen ?

Zu 2: Gibt glaube Folien aber du musst da aufpassen, ob das überhaupt erlaubt ist. Bei den vorderen Scheiben solltest du eine ABE haben oder mal den TÜV vorher fragen.

Zu 3: versuchs doch mal mit den Phlips Blue vision

Zu 3. Die blauesten sind die Blue Laser (glaub schon dass sie so heissen) von ATU. Die Leuchten in der Nacht wirklich BLAU. Und wenn man davor steht dann leuchten die Scheinwerfer in vielen verschiedenen Farben.

Also zu 3)

Alle Sachen wie Blue Vision (Phillips), Osram Cool Blue, etc sind zwar nicht wirklich BLAU, sondern eher weiss, aber man kann sie empfehlen, da es Markenquali ist.

Die ATU Blue-Laser-Turbo-Ultra-Xenon-Light Dinger bringen Dir eher nur diese schoenen (wie schon beschriebenen) Regenbogenfarben, sieht Top aus, aber warscheinlich nur, wenn'de komplett dicht bist.

wirklich BLAU mit ZULASSUNG gibts nirgends.

Es gibt allerdings einige die einen blaustich drinnen haben, und extrem weiss sind (natuerlich nur nachts, tagsueber sind sie zwar viel weisser, als die normalen, aber haben trotzdem ihren Gelbstich).

Ich habe gute Erfahrungen mit den Cobalt II gemacht, die man im BAUHAUS kaufen kann (hat aber nicht jedes Bauhaus). Kosten glaub ich 15 Euro, insgesamt also 30 und halten auch nicht die Ewigkeit. Ich hab mein Licht immer an (Tag und Nacht) und die letzten haben bei mir ca 1 Jahr gehalten (so ca. 25tkm).

Besonders gut an den Cobalt II ist, dass sie nen gescheiten Lichtkegel auf den Boden legen und man keine Flecken oder Regenbogenfarben hat.

An Xenon kommst'de damit natuerlich nicht ran (allein deswegen, weil'de keinen Linsenscheinwerfer hast), aber wenn es etwas zwischen Xenon und normalen H7 gibt, dann die Cobalt II.

Bei ebay gibts hin und wieder mal aus USA importierte H7 birnen (natuerlich ohne Zulassung), die sind dann lila, blau, aber fraglich ist, wie lange Du damit fahren wirst.

Zu den Blinkern muss ich ja nix sagen, das sieht warscheinlich so aus, wie bei den Moppeds von so 16 Jaehrigen Kiddies, die sich auch im Zwang anerkannt zu werden blaue Leds einbauen.

Es ist ganz nebenbei auch nicht wirklich erlaubt (auch nicht als Standlicht), aber wenn'de gefahr laufen willst deswegen mal abends angehalten zu werden, dann soll's mir recht sein :)

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 15:54

Also das mit den Blinkern lasse ich, 3 Punkte ist's nicht wert.

Wegen dem Grünkeil habe ich an so etwas gedacht: http://www.fette-schlitten.de/.../cars_0000002309_468.jpg

Woher bekommt man so etwas?

@jgw767: Danke für deine ausführliche Antwort. Werde mir die Dinger mal besorgen. Was sagst du/ihr zu so etwas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 30. Juli 2004 um 17:47

Ich habe die Philips Blue Vision als Standlicht und die Silver Vision als Abblendlicht...

Also wenn die Standlichter ausgeschaltet sind dann ist der Bereich, der im Standlicht angelecuhtet wird teilweise blau am schimmern...

Leuchten tun sie hell, weiß, wobie ein kleiner Blaustich drin ist...

Die Philips Sachen haben alle ne Zulassung und werden bei VW als Originalzubehör verkauft.

Schau mal bei www.blaue-leuchte.de

Da ist nen schwarzer Golf als Showcar. Do in etwa sehen meine Standlichter auch aus...

Fürs Abblendlicht habe ich doch weiße genommen...

Gruß

Chris

@jqw767

also wenn die von ATU nicht blau leuchten, dann fahr ich jedesmal besoffen. Jeder der mit mir mitfährt fragt mich welche Lampen dass sind die so blau leuchten.

am 30. Juli 2004 um 20:29

Schau dir doch mal die an. Will ich mir demnächst wahrscheinlich auch holen. Obs wirklich so ist wie beschrieben weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es Qualität (Phillips) und kein Billig-Dreck

Ebay - Phillips Power2Night

Gruß Simon

die power2night gabs bei meinem vw händler neulich auch, hab schon überlegt ob sie mir hole, habs dann aber doch gelassen, haben bei vw sogar nur 29 € gekostet :)

polizeischocker von ebay?

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 13:19

@daze: Was kosten die von ATU? Habe vor kurzem einen Golf gesehen, der hatte welche drin, die noch so einen leichten Lila-Stich hatten und noch alle möglichen anderen Farben, sah wirklich super geil aus! Sind das die???

Ihr seid so Polizei Schocker.... :D

MfG Timo

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 13:30

Die Polizei-Schocker gibt's ja auch bei Ebay, wie ich oben geschrieben habe, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Hat sich noch niemand dazu geäußert und zu dem Grünkeil von dem gelben Golf hat auch noch niemand was gesagt. Weiß niemand, wo man so was her bekommt??

am 31. Juli 2004 um 15:25

es gibt keine besseren hier erlaubten halogenbirnchen als die polizeischocker! sehr sehr weiß und im ausgeschalteten zustand schimmert der scheinwerfer bläulich.

verwende die selbst schon seit ner weile!

http://www.pro-tuning-shop.de/c214.html

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 16:08

Also ist jetzt der "Polizei-Schocker" oder sind die Birnen von ATU besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaue Seitenblinker/Grünkeil X-trem/blaues Abblendlicht