Seitenblinker defekt!

Audi TT RS 8S

Hallo liebe TT-Gemeinde!

Seit mehreren Wochen ist nun schon der linke Seitenblinker unseres TTs defekt. Und zwar nur die Halterung. Der Blinker fliegt dann meistens Lose und nur am Kabel baumelnd an der Seitenverkleidung rum. Nun meine Frage:

Was muss nun alles getauscht werden? Es ist nur so eine Steckklammer defekt, die den Blinker in der Karosserie hält!

Was kostet dieses Teil beim 🙂 und welche Teilenummer hat es?

Ich bedanke mich schonmal bei euch!

Daniel

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Bei ebay gibts es ab und zu Klarglasblinker für den TT!

Nee, gibt es nicht!

Es werden keine Kklarglasblinker für den TT hergestellt.

Alle Angebote von diesen Blinkern, in denen der TT mit aufgeführt werden, sind falsch!

Gruß, Lox

Hallo,

vielen Dank für die Informationen... Habe auch schon die Auktionen bei eBay gesehen...

Werde aber dennoch nicht aufgeben, vielleicht hat ja der TTQS Klarglasblinker? Oder wie sieht es z.B. mit LED-Blinkern aus von einem Zulieferer? Gibt es die vielleicht in Klarglasoptik?

Bei näheren Informationen gebe ich Bescheid!

Steppi

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Nee, gibt es nicht!

Es werden keine Kklarglasblinker für den TT hergestellt.

Alle Angebote von diesen Blinkern, in denen der TT mit aufgeführt werden, sind falsch!

Gruß, Lox

Da bin ich froh das ich noch keine bestellt habe, danke für den Hinweis.

Werden denn unsere Seitenblinker nur im TT verbaut? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Da bin ich froh das ich noch keine bestellt habe, danke für den Hinweis.
Werden denn unsere Seitenblinker nur im TT verbaut? 🙁

Kann ich leider auch nicht so genau sagen. Leider sind die Blinker, wie oft angepriesen, für A4, A6 etc. identisch, lediglich der TT fällt aus der Reihe. Und ein anderes Modell, in dem sie doch verbaut sein könnten, habe ich noch nicht gefunden.

Möchte ja auch gerne die Klarglasblinker haben. Wird aber wahrscheinlich nie klappen... 🙁

Gruß, Lox