Seite aus "So wird´s gemacht"
Hallo Forum-Gemeinde,
ich bin neu in diesem Forum und schon sehr begeistert über die vielen fachkundigen Infos und Hilfestellungen.
Hat jemand von euch das Etzold Buch "So wird´s gemacht" für den Golf 4 105 PS ATN BJ 03/00 (Band 111)?
Ich bräuchte davon eine Seite und möchte mir nicht extra dafür das Buch kaufen (jaja, immer das Problem mit dem Studentenbudget)
Kann mir eventuell jemand die gewünschte Seite einscannen und mir zumailen?
Einfach per PN melden, dann klären wir alles weitere.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Matthias
Beste Antwort im Thema
Falls du im Raum Viersen wohnst, kann ich auch das Buch verleihen.
Ansonste, wenn du die seiten vom Walter nicht schon bekommst, einfach PN und ich mache von den seiten pdf-Files und maile sie dir.
Wieso hier ständig tausend Leute krähen, kaum daß jemand sein Lenkrad oder den Sitz mit Knalltüte ausbauen müssen - keine Ahnung.
Aber wenn ich dann mir anschaue, daß diese Leute dann täglich 30 Beiträge posten, scheint es sich um völlig gelangweilte Wichtigtuer zu handeln.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tbtl
... Wieso hier ständig tausend Leute krähen, kaum daß jemand sein Lenkrad oder den Sitz mit Knalltüte ausbauen müssen - keine Ahnung.
Aber wenn ich dann mir anschaue, daß diese Leute dann täglich 30 Beiträge posten, scheint es sich um völlig gelangweilte Wichtigtuer zu handeln.
Nicht nur ... 😉
Denn, erstens:
Die Infos hier zu verbreiten, ist (für den Verbreiter und damit auch für den Forenbetreiber) ein rein rechtliches Problem, was aber im Endeffekt zur Schließung dieses Forums führen kann. Und das will hier doch wohl nicht ernsthaft jemand riskieren, oder?
Und zweitens:
Die Sache ist wirklich gefährlich. Selbst (leichtsinnige) "Fachleute" haben dabei schon den Kürzeren gezogen 😰 - und unterschätzen sollte man die "Knalltüte" auf keinen Fall (siehe auch die Geschichte im Nachtrag hier).
Schönen Gruß
Hallo,
würde mich freuen, wenn ihr die Unterlagen an folgende Mailadresse senden könntet.
matthiasgreiner@freenet.de
Danke und Gruß,
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von bommelstrick
Vielen Dank,habe soeben die Unterlagen erhalten.
Gruß,
Matthias
Damit dann nicht nur Verstoß gegen das SprengG., sondern auch noch Urheberrechtsverletzung.
Evtl. mal die Forenregeln lesen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Damit dann nicht nur Verstoß gegen das SprengG., sondern auch noch Urheberrechtsverletzung.Zitat:
Original geschrieben von bommelstrick
Vielen Dank,habe soeben die Unterlagen erhalten.
Gruß,
Matthias
Der der ihm das geschickt hat. Er aber nicht...
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Der der ihm das geschickt hat. Er aber nicht...Zitat:
Damit dann nicht nur Verstoß gegen das SprengG., sondern auch noch Urheberrechtsverletzung.
Auch der TE!
Beachte Urheberrechte, denn auch unrechtmässig erworbene Texte etc. fallen darunter !
Beachte SprengG.
Zitat:
Auch der TE!Zitat:
Der der ihm das geschickt hat. Er aber nicht...
Beachte Urheberrechte, denn auch unrechtmässig erworbene Texte etc. fallen darunter !
Beachte SprengG.
Er darf es laden, er darf es jedoch nicht anwenden und ausführen. Das sind zwei paar Schuhe. Wenn er es lädt, hat er noch kein Urheberrecht gebrochen. Wendet er es an, dann macht er sich strafbar...
Das SprengG. ist was anderes...
Zitat:
Er darf es laden, er darf es jedoch nicht anwenden und ausführen. Das sind zwei paar Schuhe. Wenn er es lädt, hat er noch kein Urheberrecht gebrochen. Wendet er es an, dann macht er sich straffbar...Zitat:
Auch der TE!
Beachte SprengG.Das SprengG. ist was anderes...
Leider doch, denn dann ist es bereits in seinem Besitz !
Wozu braucht er die Anleitung, wenn er nicht gegen das SüprengG. verstoßen will ??
=> Da kommt dann auchnoch VORSATZ dazu.
früher wurden Tonbänder kopiert, heute bei Napster legal geladen und dann aufgezeichnet, juckt auch niemanden, ganz China kopiert von Deutschland, juckt auch niemanden, naja wenn ich könnte würde ich da härter durchgreifen, aber ich und auch du hurz100 können das nicht, ich Welt ist halt schlecht!
Da bringt es auch nix in jedem Beitrag den Hinweis zu dem Umgang damit zu posten. Ich hätte da schon längst auf gehört, was machst du eigentlich beruflich? Beamter?
ich kaufe mir eh lieber das Buch vielleicht gebraucht, diese blöden PDF Dateien sind doch driss! Sollte der TE auch mal machen, dann kommen die großen Vorsatzhandlungen nicht an die Öffentlichkeit^^
Zitat:
Leider doch, denn dann ist es bereits in seinem Besitz !Zitat:
Er darf es laden, er darf es jedoch nicht anwenden und ausführen. Das sind zwei paar Schuhe. Wenn er es lädt, hat er noch kein Urheberrecht gebrochen. Wendet er es an, dann macht er sich straffbar...
Das SprengG. ist was anderes...
Wozu braucht er die Anleitung, wenn er nicht gegen das SüprengG. verstoßen will ??
=> Da kommt dann auchnoch VORSATZ dazu.
Mach dich mal über die Urheberrechte schlau.
beste Beispiel MP3's:
Du darfst sie laden (obwohl sie Urheberrechtlich Geschützt sind), du darfst sie jedoch nicht hören und an dritte weiter reichen.
Es sind zwei paar Schuhe ob du was lädst, und ob du es selbst benutzen willst oder an dritte weiter reichen tust. Der Vorsatz ist da, aber der muß auch erstmal bewiesen werden.
Und mit dem Besitz ist der Vorsatz nicht bewiesen, da du sie ja laden darfst...
Zitat:
Mach dich mal über die Urheberrechte schlau.Zitat:
Leider doch, denn dann ist es bereits in seinem Besitz !
=> Da kommt dann auchnoch VORSATZ dazu.beste Beispiel MP3's:
Du darfst sie laden (obwohl sie Urheberrechtlich Geschützt sind), du darfst sie jedoch nicht hören und an dritte weiter reichen.Es sind zwei paar Schuhe ob du was lädst, und ob du es selbst benutzen willst oder an dritte weiter reichen tust. Der Vorsatz ist da, aber der muß auch erstmal bewiesen werden.
Es geht bloß nicht um Musikdateien, sondern um Urheberrechtlich geschütze Text .
=> Erst bitte selbst schlaumachen und dann bitte die Forenregeln dazu beachten !
Denn auch in einer "PM" dürfen derartige Daten laut NUB`s nicht weitergereicht werden.
=> Nochmal die NUB`s lesen (basieren übrigens auch auf deutschen Gesetzen).
in ner PM kann man nix anhängen oder? Also hat er schonmal nicht gegen die Forenregeln verstoßen, wobei das glaube ich niemanden juckt oder? Naja die haben doch nur Adressen ausgetauscht!
Hurz100
hast du mal ne Diplomarbeit geschrieben? Was meinst du was der Student gemacht hat, wenn er 100 Buchtitel im Anhang aufgeführt hat, alle gekauft? Aber im Grunde hast du völlig recht, das schädigt die Allgemeinheit!
aber das juckt es uns noch?!?! Ist doch eh alles dazu gesagt und der Typ schraubt nun am Lenkrad/Airbag rum und hat vielleicht gleich ein Problem, wenn es sich zu dumm anstellt^^
Zitat:
Es geht bloß nicht um Musikdateien, sondern um Urheberrechtlich geschütze Text .Zitat:
Mach dich mal über die Urheberrechte schlau.
beste Beispiel MP3's:
Du darfst sie laden (obwohl sie Urheberrechtlich Geschützt sind), du darfst sie jedoch nicht hören und an dritte weiter reichen.Es sind zwei paar Schuhe ob du was lädst, und ob du es selbst benutzen willst oder an dritte weiter reichen tust. Der Vorsatz ist da, aber der muß auch erstmal bewiesen werden.
=> Erst bitte selbst schlaumachen und dann bitte die Forenregeln dazu beachten !
Denn auch in einer "PM" dürfen derartige Daten laut NUB`s nicht weitergereicht werden.
=> Nochmal die NUB`s lesen (basieren übrigens auch auf deutschen Gesetzen).
Du rafst es nicht, was ich dir weiß machen will oder?
Ich kann mir Urheberrechliche geschütze Texte laden soviel wie ich will, es JUCKT keinen. Erst wenn ich sie lese oder weiter reiche an dritte, mach ich mich strafbar...
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
in ner PM kann man nix anhängen oder? Also hat er schonmal nicht gegen die Forenregeln verstoßen, wobei das glaube ich niemanden juckt oder? Naja die haben doch nur Adressen ausgetauscht!Hurz100
hast du mal ne Diplomarbeit geschrieben? Was meinst du was der Student gemacht hat, wenn er 100 Buchtitel im Anhang aufgeführt hat, alle gekauft? Aber im Grunde hast du völlig recht, das schädigt die Allgemeinheit!
aber das juckt es uns noch?!?! Ist doch eh alles dazu gesagt und der Typ schraubt nun am Lenkrad/Airbag rum und hat vielleicht gleich ein Problem, wenn es sich zu dumm anstellt^^
Wenn er`s dann geschickt anstellt, hat auch derjenige ein Problem, der die Texte verfasst / kopiert und zur Verfügung gestellt hat.
Zitat:
Du rafst es nicht, was ich dir weiß machen will oder?Zitat:
Es geht bloß nicht um Musikdateien, sondern um Urheberrechtlich geschütze Text .
=> Nochmal die NUB`s lesen (basieren übrigens auch auf deutschen Gesetzen).Ich kann mir Urheberrechliche geschütze Texte laden soviel wie ich will, es JUCKT keinen. Erst wenn ich sie lese oder weiter reiche an dritte, mach ich mich strafbar...
Ohne die Texte zu lesen, wird er aber nicht daran rumschrauben, denn sonst hätte er doch garnicht danach fragen brauchen.
Wozu sollte er sich die Texte laden und nicht lesen, wenn er die Texte für die unrechtmässige Tätigkeit nicht brauchte ?
=> da wär wieder die Sache mit dem "Vorsatz".