Seite aus "So wird´s gemacht"

VW Golf 4 (1J)

Hallo Forum-Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und schon sehr begeistert über die vielen fachkundigen Infos und Hilfestellungen.
Hat jemand von euch das Etzold Buch "So wird´s gemacht" für den Golf 4 105 PS ATN BJ 03/00 (Band 111)?
Ich bräuchte davon eine Seite und möchte mir nicht extra dafür das Buch kaufen (jaja, immer das Problem mit dem Studentenbudget)
Kann mir eventuell jemand die gewünschte Seite einscannen und mir zumailen?
Einfach per PN melden, dann klären wir alles weitere.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Matthias

Beste Antwort im Thema

Falls du im Raum Viersen wohnst, kann ich auch das Buch verleihen.
Ansonste, wenn du die seiten vom Walter nicht schon bekommst, einfach PN und ich mache von den seiten pdf-Files und maile sie dir.

Wieso hier ständig tausend Leute krähen, kaum daß jemand sein Lenkrad oder den Sitz mit Knalltüte ausbauen müssen - keine Ahnung.
Aber wenn ich dann mir anschaue, daß diese Leute dann täglich 30 Beiträge posten, scheint es sich um völlig gelangweilte Wichtigtuer zu handeln.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wenn du jetzt noch schreibst welche Seite du benötigst bzw. welches Kapitel kann ichs dir am Abend eventuell einscannen. Das Buch sollte bei mir zu Hause noch irgendwo liegen.😉

Hallo,

ich benötige die Seite, wo beschrieben wird, wie man den Airbag und das Lenkrad ausbaut.

Danke.

Na die seite wird da wohl nicht drinn stehen. Das ist nur was für geschultes Personal. Und nach irgendeinem Sprengstoffgesetzt darfst du als Laie deine Finger davon lassen.

So ich warte mal wieder auf Hurtz und sein berümt berüchtigtes PDF File. Als Privat Person selbst mit Airbagschein darfst du zu Hause nicht an einem Airbag machen!!!

Ähnliche Themen

wo ist das Problem wenn das in diesem Buch beschrieben ist....

Mensch leute schickt ihm einfach nen Scan mit der Seite und fertisch....

Das Buch kann man sich ja auch kaufen...

Achtung: der Umgang mit dem Airbag ist gefährlich :-)
Aber ist ja im Buch beschrieben

Gibt es das Kapitel wirklich in dem Buch? Könnte mich nicht erinnern aber ich schau zu Hause noch einmal nach.

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Gibt es das Kapitel wirklich in dem Buch? Könnte mich nicht erinnern aber ich schau zu Hause noch einmal nach.

Denke ja-Glaube da letztens mal was gelesen zu haben.

Im Band 112 ist es beschrieben. Seite 136 bis 139.

@ freakbaer

Du hast eine PN. Schick mir deine Email Adresse und ich schick dir die Seiten

Hallo,

also ich kenne die Etzold Bücher für den A3 und den 3er Golf.
Und da steht genau drin, wie man den Airbag ausbaut.

Gruß,

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von bommelstrick

Hallo,

also ich kenne die Etzold Bücher für den A3 und den 3er Golf.
Und da steht genau drin, wie man den Airbag ausbaut.

Gruß,

Matthias

heißt dann auch das jeder den ausbauen darf,oder? 🙄

Lasst die Finger davon,manch einem vergeht dann das Lachen....

Grüße
Domi

Hallo,

ich kann es ja verstehen, wenn sich manche Sorgen machen.
Aber ich kann meine Entscheidungen selbst treffen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einfach jemand besagte Seiten kopieren könnte.

Und alle, die ir schreiben möchten, wie gefährlich es ist...
... einfach nur denken; nicht posten.

Zitat:

Original geschrieben von bommelstrick

Hallo,

ich kann es ja verstehen, wenn sich manche Sorgen machen.
Aber ich kann meine Entscheidungen selbst treffen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einfach jemand besagte Seiten kopieren könnte.

Und alle, die ir schreiben möchten, wie gefährlich es ist...
... einfach nur denken; nicht posten.

da es hier ein öffentliches Forum ist,dürfen wir hier keine Anleitungen posten und auch keine Hilfstellungen geben in sachen Airbags/Gurtstraffern.

Ich lese grad im Etzolds, dass man vor dem Ausbau die geltenden Sicherheitsbestimmungen lesen solle, und diese verbieten das für Privatleute.

Grüße
Domi

Falls du im Raum Viersen wohnst, kann ich auch das Buch verleihen.
Ansonste, wenn du die seiten vom Walter nicht schon bekommst, einfach PN und ich mache von den seiten pdf-Files und maile sie dir.

Wieso hier ständig tausend Leute krähen, kaum daß jemand sein Lenkrad oder den Sitz mit Knalltüte ausbauen müssen - keine Ahnung.
Aber wenn ich dann mir anschaue, daß diese Leute dann täglich 30 Beiträge posten, scheint es sich um völlig gelangweilte Wichtigtuer zu handeln.

in meinem Buch steht es auch drin, aber ohne eMail kann man schlecht was verschicken!

Meiner Meinung, jeder wie er will, aber die Teile mit der Post zu verschicken, wo andere dann Schaden nehmen könnten ist nicht so toll, was man bei eBay usw. immer sieht Airbageinheit 10 Euro mit DHL^^