Seit wann fahrt ihr audi

Hi jungs und mädels wie lange fahrt ihr den schon audi ? ich persönlich fahre audi seit ich mein führerschein habe also seit 1997 und werde bei audi bleiben ;-) und davor schon schwarz gefahren beim vater ;-)

41 Antworten

Hab momentan aus Platzgründen (3 Kid´s) leider keinen, aber bald gibt es einen Typ 81/85, muss nur noch den richtigen finden.

Meinen ersten habe ich Mitte Februar 1984 bekommen:

Audi 80 L

Malagarot

2-Türig

55PS

ohne rechten Außenspiegel

Extras: Drehbares Lenkrad und ausziehbarer Aschenbecher

Damals 3,5 Jahre alt.

Gruss Mickie

Seit Februar 2004 stand er in der Garage und seit 02.04.04 bin ich das erste Mal damit gefahren und kein Ende in Sicht.

mfg richta

Hallo,

ich hatte Anfang der 90er Jahre mal einen Audi: Audi Coupe 2,3 Liter mit 133 PS. Klasse Wagen. Hatte ich an einem Sonntag in einem AZ gesehen und bin am Montag sofort hingefahren und habe ihn gekauft. NP lt. Liste waren damals fast 54.000 DM, gekauft habe ich ihn für 37.000 DM. Der Wagen war 9 Monate alt und hatte gerade mal 11.000 km auf dem Tacho. Ein echtes Schnäppchen. Den habe ich drei Jahre gefahren, musste ihn schweren Herzens wegen Nachwuchs wieder verkaufen.
Meinen zweiten Audi habe ich von Nov. 03 bis Juli 04 gafahren, ein A4 Avant 1.8T. (Dienstwagen).
Im Moment fahre ich aus Kostengründen den kleinen A2 (siehe Signatur).
In den nächsten Monaten wollen wir den A6 meiner Frau verkaufen und uns einen A3 Sportback holen.

Grüße von Andree

Zitat:

Seit wann fahrt ihr audi

Seite dem 10.11.2005

Davor Mitsubishi EVO & VW Golf.

Gruß

DG

Ähnliche Themen

1987 ? Audi Coupe GL 75 PS

1989 ? Audi Coupe GT 2.2 ltr 136 PS 5-Zylinder :-)))))

...

Seit Sommer 05. Mir geht der Singelframe tierisch gut ab!!
Audi´s sind einfach die schönsten deutschen Autos.
Gruss Ingo

seit dezember 2004, hab den A4 von meinem bruder bekommen.... krasses weihnachtsgeschenk :-D
bin auch fest entschlossen bei audi zu bleiben!!!!

Hallo,

seit Juni 1996 als ich meinen 80er (B4) gekauft
habe, und wir sind noch immer zusammen 🙂

davor hatte ich Nissan und Opel, alles nicht so das wahre

Mein erstes Auto war auch gleichzeitig mein erster Audi, ein marsroter Audi 80 GLS Baujahr 1979. Das war 1985. Den hatte ich aber nur ein knappes Jahr und holte mir dann nen 80 GLE, der aber bei mir auch nicht allzu alt wurde.
Bis heute warens über 30 Audis,und schon seit 15 Jahren reicht ein Audi alleine nicht mehr aus. Abwechslung muß sein. 😁

Meinen "Ersten" 80er hab ich mir 1995 gekauft. Bin seither (Marken)treu geblieben. 🙂

bye, Thomas

Hallo,

seit 1967....😁

Audi 80 Variant war damals nach einem DKW F102 unser erster Audi....Ok ich geb es ja zu...es war mein Vater der startete mit Audi als diese gerade wieder Fuss zu fassen begannen.

ich mochte dieses Auto (ich war damals 7 Jahre alt ) und fühle mich auch heute der Marke verbunden....😉 siehe Signatur😁

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

seit 1967....😁

Audi 80 Variant war damals nach einem DKW F102 unser erster Audi....Ok ich geb es ja zu...es war mein Vater der startete mit Audi als diese gerade wieder Fuss zu fassen begannen.

ich mochte dieses Auto (ich war damals 7 Jahre alt ) und fühle mich auch heute der Marke verbunden....😉 siehe Signatur😁

Grüße Andy

Öhm, der DKW F102 gehört zur Auto Union, womit man sagen könnte, das auch das ein Audi wäre 😁

Daher auch die 4 Ringe, die für die 4 'Marken' stehen, die unter dem Autounion 'Label' firmieren.

Mit dem Audi-5-Zylinder-Virus infiziert wurde ich bereits in meiner späten Kindheit bzw. frühen Jugend durch einen Audi 80 quattro Typ85 welcher einem Nachbar gehörte. Immer wenn er an unserem Haus vorbei röhrte bekam ich "herzklopfen" und war völlig begeistert vom Sound des 5-Zylindermotors auch wenn mir das Auto an sich damals eigentlich nicht so sehr gefiel da es schon einige Dellen usw. hatte. Einige andere Audi 5-Zylinder verstärkten im Laufe der Zeit noch den Entschluß: "sowas hast Du später auch mal!"

Mein erster Audi und gleichzeitig erstes Auto war dann 1992 ein Audi 80 Typ89, leider nur ein 4-Zylinder aber ich bin seinerzeit sehr günstig an dieses damals noch recht neue Fahrzeug gekommen.
1996 konnte ich mir dann endlich mein damaliges Traumauto kaufen, einen Audi S4 (TypC4) Bj 1992 mit 5-Zylinder 20v-Turbomotor mit welchem ich sehr zufrieden war und etwa 4 Jahre fuhr.
Es folgten (teilweise auch als 2.-Wagen bzw. zum schrauben) ein Audi coupe quattro Typ85, 2 Audi urquattro, ein Audi RS2 Avant, ein Audi S2 Coupe und 3 Audi V8.
Absolutes Lieblingsauto von allen war der urquattro welchen ich leider wegen Firmengründung verkaufen mußte gefolgt vom RS2.
Momentan kann ich mir nicht vorstellen ein anderes Fahrzeug "leidenschaftlich" zu fahren, schade nur daß es keine 5-Zylinder mehr gibt, an den Sound und die tolle Haltbarkeit und Leistung kommen auch die neuen V8 nicht heran.

Ab Montag ...

fahre ich auch Audi :-)

Davor 12 Jahre BMW, zum Schluß einen 330 D.

Gruß

Olaf

Da will ich doch auch mal etwas in Erinnerungen schwelgen...
Meine Autofahrerkarriere begann 1979 wie bei vielen anderen auch erstmal in den unteren PS Regionen, ein rallyegelber Audi 80 mit 55PS wars gewesen. An sich ein schönes Auto, wenn er nicht so lahm gewesen wäre…
Nur rund 5 Monate dauerte das Vergnügen mit dem Teil, durch Zufall sah ich bei einem Händler einen cadizorangefarbenen Audi 80 GTE stehen, satte 110PS , gute 60000 km auf dem Tacho und wie aus dem Ei gepellt, für 8450 DM. Kurz die Finanzen geprüft, ein heftiges Gefecht mit den Eltern ausgeführt (was willst du schon mit so einem starken Auto…) und ein paar Tage später stand das Dingen vor der Tür. Man ging der ab, 110PS bei 850Kg Leergewicht, wenn man bedenkt was heute schon ein Lupo wiegt… Naja, er begleitete mich die nächsten knapp 3 Jahre, wurde im laufe der Zeit auch „verfeinert“ bis mich auch der „GTI Bazillus“ erfasst hatte. Nach ein paar „Heizerjahren“ erforderten Heirat und Familiengründung wieder ein familientaugliches Auto, ein 82er Audi 100 CD 5E erfüllte dieses eine geraume Zeit zur vollsten Zufriedenheit.Ein tolles Auto war das.
Es folgten danach noch einige weitere Audis, mein letzter war ein B4 Avant 2.6 der einem Passat VR6 weichen musste.
Derzeit bin ich also ohne Audi, es wird aber sicher mal wieder einer folgen…

Deine Antwort