Seit wann fahrt ihr audi
Hi jungs und mädels wie lange fahrt ihr den schon audi ? ich persönlich fahre audi seit ich mein führerschein habe also seit 1997 und werde bei audi bleiben ;-) und davor schon schwarz gefahren beim vater ;-)
41 Antworten
Ich hab meinen Führerschein am 20.10.2003 bekommen und fahre seitdem meinen Audi 🙂
Moin,
also dann will ich mich mal genau errinnern!!
Es fing an 1979 mit dem obligatorischen Käfer. Ein super Anfängerauto. Wünschte ich mir heute auch noch.
Nach drei Jahren Käfer (2x 1302) kam dann der erste!
Ein Traum in Kolibri-Grün mit silbernen Streifen! Der Audi überhaubt! Audi 100 Coupe S mit 115 PS Bj. 1971. Leider kam der Rost schneller als erwartet. Nach zwei Jahren noch einmal so geiles Teil. Bj. 1973 in blau! Das waren meine schönsten Audi´s. Leider brachte uns der TÜV und der Rost sehr schnell auseinander. Dann wurde man ruhiger und der erste 100 GL5E als Limusine wurde angeschafft. Glaube der war BJ. 78. Der erste bei dem ich die 200 000 Km auf dem Tacho gesehen habe. Dann kam mein Avant Bj. 84 als 5E in braun. Nach gerade mal 330 000 Km und dem Ruf des Tüv´s war es Zeit für den nächsten. Natürlich wieder 5E! Diesmal als
Limu in goldenem Glanz. Ist Bj. 91 hat 310 000Km auf der Uhr und will in diesem Jahr noch einmal über den Tüv. Was danach kommt weiß ich noch nicht.
Wenn der goldene mal hinüber ist und es keine 5 Zylinder mehr von Audi gibt werde ich Trauer tragen, in Erinnerung schwelgen und mich meines V70 von Volvo erfeuen. Der hat natürlich 5 Zylinder.
Karsti1
Seit dem 23.06.2003 Audi A3 (8P) -Audi4Ever 😉
Angefangen 2000 mit dem A3 - 2005. Dann kam der A6 der leider nur 5 Monate "lebte" *heul*. Und dann kam der TT 😁
Ähnliche Themen
Tja,angefangen hat es mit einem Super 90,dann kam ein 75L
dann ein 100. 4Zyld. dann ein 100 5Zyld. dann nochmal ein 100. 5Zyld dann ein 80. B4 und nun der A6 2,8ltr. 174 PS.
Mit keinem der aufgezählten Fahrzeuge gab es ein Problem im Bereich Motor und Getriebe.
Im Schnitt habe ich die Audis bis + - 200000 Km.gefahren.
Einmal habe ich bei ca. 180000 Km die Kupplung an ein Fahrzeug gewechselt.Bei den anderen überhaupt nicht.
Auspuff und schnelles durchrosten war bei dem 100. in den 80.jahre ein Problem.
Es kamen schon ein paar m2 Blech zur Verarbeitung.
Seit Audi verzinkt entfallen solche arbeiten komplett.
Also Auto kaufen immer erst bei Audi suchen.
Gruss purimar
Seit 1 Woche!
Der A4 Avant 2,5TDI (98er) ist unser erster Audi nach langer BMW-Herrschaft.
Davor beherrschte VW bis auf wenige Ausnahmen meinen Fuhrpark.
Ich fahre seit dem 18.03.2004, seit ich meinen Führerschein bekommen habe.
Fahre meinen Audi 80 seit fast sechs Jahren. Ist mein erstes eigene Auto.
Mein Vater fuhr seit meiner Geburt immer Audi 80. Ich kenne somit nix anderes ;-). Klar, dass ich dann 2000 den alten Audi 80 meines Vaters übernommen habe, als er sich ein neues Auto gekauft hat...
Nachdem ich Ende 2003 meinen Schein erhalten habe kaufte ich mir im April 2004, also vor genau 2 Jahren, meinen A4 als erstes eigenes Auto. Und wenn es nach mir geht fahre ich den noch zehn Jahre *grins* - auch danach werde ich wohl bei Audi bleiben, die Qualität überzeugt!
Ich bin seit 1984 in Audis unterwegs, da kaufte sich mein Vater einen neuen 80 SC (B2) mit 90 PS.
1991 sattelte er dann auf den C4 um, den ich seit 1998 fahren darf und heute noch fahre und pflege, und den ich seitdem etwas modifiziert habe (mein Vater fährt seit 2000 einen A4 1.8 der Baureihe B5).
also ich fahre seit 12/05 einen Audi A4 8E und war schon immer ein begeister Audi Fan und wollte immer einen haben aber leider wurde daraus nichts wo ich meinen Führerschein gemacht habe musste ich leider fast 4 Jahre einen kleine Opel Astra F fahren aber jetzt ist ja mein traum in erfüllung gegangen und ich konnte mir ein leisten :-).Meine Eltern fahren seit 91 Audi und hatten nie Probleme mit den Autos
Seit 14.04.2000 Führerschein seit dem
Audi 80 Bj 89. dann
Audi 80 B4 Bj 91 dann
Audi A6 1.9 TDI Bj.98
und nun A6 Avant 2,4 Bj.1998
Ich sage nur die vier RingE!!!