ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Seit kurzem neue Motoren beim Golf 7?

Seit kurzem neue Motoren beim Golf 7?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. April 2014 um 20:56

Guten Abend zusammen,

weil ich mir einen neuen Golf 7 Variant kaufen wollte, hatte ich mir mehrere Varianten mit den Konfigurator erstellt. Jetzt will ich die wieder aus dem Parkhaus laden. Da wurden alle gelöscht. Wie ich jetzt festgestellt habe, gibt es den Motor nicht mehr. Ich hatte alle mit dem Motor 1.2 TSI BlueMotion Technology 1,2 mit 77 kW / 105 PS zusammengestellt. Jetzt wird er Motor auf der Homepage vom VW nicht mehr gelistet. Es gibt nur noch den Motor BlueMotion Technology 1,2 l TSI 81 kW (110 PS).

Kann mich bitte mal einer aufklären? Auf der Homepage von VW habe ich nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Bekommst ja auch 5 PS und marginal bessere Fahrleistungen dafür.

Ist ja nicht nüscht.

:)

Simmu

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Seit gestern Modelljahr 2015 und Euro 6 Motoren .

Themenstarteram 25. April 2014 um 21:07

Danke für die schnelle Antwort.

Das macht das Auto dann auch gleich 350,00 € teurer.

Bekommst ja auch 5 PS und marginal bessere Fahrleistungen dafür.

Ist ja nicht nüscht.

:)

Simmu

Naja. Die Aufpreise sind schon heftig.

und was wurde geändert, nur die Software oder auch die Hardware!?

Mich würde sehr interessieren, ob hier jemand den Unterschied zwischen Blue TDI 340 Nm und normalen TDI 320 Nm erfahren konnte? Den Blue TDI gibt es zwar nicht mehr, der neue TDI dürfte aber den selben Motor haben.

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Mich würde sehr interessieren, ob hier jemand den Unterschied zwischen Blue TDI 340 Nm und normalen TDI 320 Nm erfahren konnte? Den Blue TDI gibt es zwar nicht mehr, der neue TDI dürfte aber den selben Motor haben.

Wahrscheinlich merkt man wenig, weil wohl die 2.0 der vorherigen Generation im Drehmoment nach oben streuten. Theoretisch sind es 6 % Mehrleistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich, was man schon spüren dürfte. Ich bin da aber skeptisch.

Weiß jemand, ob ab sofort nur noch die neuen Euro 6 Motoren ausgeliefert werden?

es ist stark anzunehmen, das VW jetzt mit der Umstellung begonnen hat.

http://www.n-tv.de/.../...t-neue-Abgasnorm-Euro-6-article11992481.html

Also ich frag mich schon, wieso diese Motoren nicht gleich zum Start vom Golf VII verfügbar waren. Es wurden ja neuentwickelte Motoren eingesetzt?

Vielleicht kam die Verzögerung, weil VW zunächst die Steuerkette wieder durch den Zahnriemen ersetzte. Nun erfolgt die Abgasnorm EU6. Bei den Motoren, welche die Steuerkette behielten, erfolgte die Umstellung gleich.

Gruß Christof

am 26. April 2014 um 14:01

Habe einen 1.6 TDI bestellt für Oktober, da hatte er noch 105 ps.

Bekom ich jetzt den neuen Motor mit 110?

Wenn dein Fahrzeug nach dem Umstellungstermin produziert wird, erhälst du einen Diesel mit 81 KW und 110 PS.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Also ich frag mich schon, wieso diese Motoren nicht gleich zum Start vom Golf VII verfügbar waren. Es wurden ja neuentwickelte Motoren eingesetzt?

Weil man nicht gleich alle Körner verschießt...

Was ist denn anders an den Motoren? Der Drehmoment wird ein Ticken länger in den Drehzahlen hochgehalten? Via Software, oder wurde die Ansaugung modifiziert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Seit kurzem neue Motoren beim Golf 7?