Seit ihr zufrieden mit eurem Alfa?
Hallo liebe Alfa Fahrer.
Wollt mal fragen wie zufrieden ihr mit euren Alfas seit.
Gleich vorweg, das soll kein provokations Threat werden.
Vielmehr ist der Hintergrund das das Alfa 156 Coupe mir sehr gut gefällt. Wären da nur nicht die vielen schlechten Sachen die man so oft von Alfa hört/liest.
Also frag ich doch mal hier wie es den so aussieht.
Freu mich auf viele Antworten.
MFG Souler22
74 Antworten
Hey Souler22, kenne da ein Auto, das alles, was Alfa in den letzten Jahren gebaut hat, in den Schatten stellt, zumindest rein optisch.
Allerdings musst du noch bis Ende des Jahres warten, bis es das Auto zu kaufen gibt.
Man, bei dem Anblick werde ich ganz kribbelig:
Im direkten Vergleich wirkt der 156 wie ein pummeliges Retroauto. Die nicht enden wollende Motorhaube vom neuen ist grosse Klasse:
Moin,
Iss halt die konsequente Evolution des Designs 😁
MFG Kester
Ähnliche Themen
Naja, Alfa's werden immer schöner und schöner, aber bei anderen Automarken ist es wohl das Gegenteil!
Allerdings zieht das wohl immer mehr negatives Geschwerl zu der Marke Alfa Romeo 😁 😁
"boaah Alter sieht der FETT aus" ... 😉
Ist halt der Preis wenn Eleganz der bissigeren Optik weichen muss.
Trotzdem wäre mir ein Quantensprung in Sachen Materialqualität lieber, vor allem Türgummies, Radkästen/Radkastenteppichdämmung, äußere Plastikteile.
Verarbeitung/Qualität innen passt eigentlich.
Moin,
Wollen wir wetten, das man dann immer noch Details findet, an denen man mäkeln kann ?! 😉 Es könnte daran liegen ... das es das perfekte Auto nicht gibt.
MFG Kester
Sorry aber der gefällt mir jetzt nicht so gut.
Vielleich fehlt mir hierfür einfach das Alfisti Gen. 🙂
Ich werde am Samstag den GT ansehen. Danach zu Lexus und mir den IS200 nochmal genau anschauen.
Gruß
ganz im ernst, der 159er ist echt chic und "wohlproportoniert", allerdings sieht das heck etwas nach mazda 6 aus *kopfeinziehundweglauf* :-)))
Zitat:
Original geschrieben von bombaata
ganz im ernst, der 159er ist echt chic und "wohlproportoniert", allerdings sieht das heck etwas nach mazda 6 aus *kopfeinziehundweglauf* :-)))
ist ja irgendwie logisch, mit einem opel-motor...
Moin,
Absolut unabhängiges Design gibt es eh nicht. Iss ja schon fast alles schonmal da gewesen und auch Designer zeichnen Dinge, die sie für schön halten. Wo die Idee herkommt, spielt da meistens keine Rolle.
MFG Kester
Hört mal auf, das Wort "Opel-Motor" in diesem Forum zu nennen! Kriege davon Kopfschmerzen!
1. Stimmt es nicht!
2. Na und?
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Hört mal auf, das Wort "Opel-Motor" in diesem Forum zu nennen! Kriege davon Kopfschmerzen!
1. Stimmt es nicht!
2. Na und?
also gut; holden-motor...
bei dir steht ja sogar opel in der signatur!
Alfa Motor! Vor allem der V6... Ich lasse mir das nicht nehmen, weiterhin zu glauben es sei ein Alfa-V6!
Im Ernst:
In meiner Sig sind einfach die Fahrzeuge aufgeführt, die ich regelmässig benutze! Und den Opel MUSS ich nunmal ab und an benutzen, selbst wenn mir das nicht gefällt!
Ich kann dir versichern, dass es das (mit Abstand) langweiligste und "anti-spassigste" Auto ist, das ich je gefahren bin. Vor allem der 1.8 Motor in Verbindung mit der Automatik...