Seit ihr zufrieden mit eurem Alfa?

Alfa Romeo

Hallo liebe Alfa Fahrer.

Wollt mal fragen wie zufrieden ihr mit euren Alfas seit.

Gleich vorweg, das soll kein provokations Threat werden.

Vielmehr ist der Hintergrund das das Alfa 156 Coupe mir sehr gut gefällt. Wären da nur nicht die vielen schlechten Sachen die man so oft von Alfa hört/liest.

Also frag ich doch mal hier wie es den so aussieht.

Freu mich auf viele Antworten.

MFG Souler22

74 Antworten

TACH

Der 156 ist kein Coupe sondern eine 4-Türige Limusine.

Ich habe im 156 jetzt 163000 km drauf ohne Probs.
Sehr zuverlässig, Fahrspass pur kann ich nur sagen.

Ciao

soll jetzt keine provokation werden, aber BENUTZ DIE SUCHE MANN hehe 😉
also es gibt schon etliche threads zum GT und zur qualität von alfa allgemein 😉

Wie kann man nur ein an sich wunderschönes 323 Coupe derart verunstalten (vor allem die Scheinwerfer!)? Sorry, aber das wird mir immer ein Rätsel bleiben!

Mit meinem 166 bin ich jedenalls in JEDER Hinsicht sehr zufrieden! Habe jetzt knapp 20000 km drauf und kann bisher keine Mängel feststellen! Im Gegenteil: Der Wagen macht Riesenspaß! Übrigens bin ich vorher auch BMW gefahren, aber die sieht man ja inzwischen an jeder Ecke...

Alfa 156 Coupé ?? Hört sich gut an, wie sieht das denn aus *neugier* ??

Im Ernst, hab meinen 156 2.0 TS erst seit 2 Wochen und kann es nicht so beurteilen ...

Ähnliche Themen

Gut in der Suche findet man viel negatives. Aber ist es wirklich so schlimm?

Wie heist den dann das neue Coupe?

GT UND BRERA

Na gut dann meine ich den Alfa GT. Dachte das sei das Coupe vom 156.

Ich versteh echt nicht was du meinst?

ICH schreibe ja auch nicht ins Benz Forum
"soll ich mir nen Benz kaufen, hab gehört die sind so schlecht"

Stell halt ne konkrete Frage, wo soll Alfa denn schlecht sein, das ist mir absolut neu? Und was ist schlecht für dich?

Es gibt nur einen einzigen Motor (der aber den GT nicht betrifft) bei dem Alfa mal ein bisschen daneben gelangt hat (das Problem wurde auch relativ schnell geupdated)

Genau wie Audi bei den Motoren und Fahrwerken, oder Benz gleich bei einer ganzen Serie (A Klasse, Getriebe, Achsen, Kleinteile) also sehe ich echt nicht warum Alfa schlecht sein soll.

tz Leute gibts.

Das beste allerdings ist, dass im Alfa Forum nicht jeder zweite User Abdul, Mehmet oder Roman heißt, 18 Jahre und pleite ist, und unbedingt nen fetten Karrn braucht, am besten möglichst alt (>15 Jahre) und 200 PS aufwärts um ne Gspastenanlage reinzubauen und billige Tussis aufzureissen.

Das stelle ich gerade im BMX Forum fest...

Hey AR147 werd' mal wieder geschmeidig... ich kann zwar diese ewigen Diskussionen über die Quali von Alfa nicht mehr hören... aber immer ganz locker, uns scheint doch allen die Sonne aus'n Ars** und sind alle froh eine italienische Ladung aus geballter Power und technisch erotischem Design zu fahren...

.. aber die Theorie mit den 15 Jahre alten Karren mit 200PS, mit denen man Tussies aufreissen will... kann ich nicht ganz nachvollziehen... wer baut sich denn ne Spaskenanlage in ein BMX- Rad...???

... Wunder, oh Wunder...

... und wo ist das BMX Forum, unter der Sparte Motorrad Foren?

Hallo
Gegenfrage bist du zufrieden mit deinem BMW ?????
mfg

Re: Seit ihr zufrieden mit eurem Alfa?

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Hallo liebe Alfa Fahrer.

Wollt mal fragen wie zufrieden ihr mit euren Alfas seit.

Mit dem 33 1.4 unbeschreiblich zufrieden

Mit dem 145 1.7 zufrieden

Mit dem 145 1.6 sehr zufrieden

Mit dem 156 2.0 sehr zufrieden

Mit dem 147 2.0 sehr zufrieden

Mit dem GT 3.2 sehr zufrieden

Mit dem GTV 2.5 Grand Prix sehr zufrieden

Mit dem Bertone 1600 Junior sehr zufrieden

Mit dem 75 2.0 sehr zufrieden

Noch Fragen?

Greetz,
MARV

P.S.: "Seit" und "Seid", gelle 😁

Hallo Souler22,

wir hatten vor einigen Jahren in Folge 2 Alfa Romeo 166 als Familienauto. Wir sind damals von Mercedes umgestiegen und hatten daher auch so unsere Bedenken...Wir fuhren mit unserem ersten 166er 40.000 km und mit unserem zweiten 100000 km.

Als Bilanz bleibt festzuhalten, dass wir keinerlei Probleme und keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch hatten. Darüber hinaus haben uns beide Fahrzeuge großen Spaß bereitet.

Natürlich kann ich dir nicht sagen, in wie weit das jetzt repräsentativ ist...

Wir wären froh, wenn unser aktuelles Familienauto (ein W211) ähnlich zuverlässig wäre....

Gruß David

P.S. Fairerweise möchte ich noch erwähnen, dass unser zweiter 166er nach 100000km doch sehr starke Klappergeräusche von sich gegeben hat, was wir ihm jedoch aufgrund seines Charmes verziehen haben... ;-)

@AR147: Manche User aus dem Alfa Forum würden trotz ihres schönen Autos vom Niveau her auch gut ins BMW Forum passen....

Deine Antwort