Seit ihr mit eurem Xceed zufrieden?

Kia Ceed XCeed

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, die das Auto schon länger haben: Seit ihr zufrieden? Was stört euch? Würdet ihr euch nochmal für einen Xceed entscheiden?

147 Antworten

Bis auf die nervigen Vibrationen beim Fahren eigentlich alles gut.
Ein paar Eigenarten hat ja jedes Auto.

1.4 DCT XDITION.
Für mich eine fast runde Sache. KIA befindet sich auf dem richtigen Weg. Verglichen mit der Evolution der Menschheit - so langsam in Richtung aufrechter Gang.

Nochmals kaufen? Vielleicht! Die Tendenz geht eher in Richtung Sporty, o.ä.

Hallo,
fahre seit Juli (ca.6000 km) einen 1.5 Benziner. Bisher absolut zufrieden. Vor allem der Verbrauch im Bezug zur Leistung--Mega.

2020 Bj, 1,6 er mit 38. 000 km auf der Uhr, außer normale Inspektionen alles easy.
Super zufrieden... 😁

Ähnliche Themen

2021er 1,6 204 PS DCT... eigentlich top zufrieden, leider quietscht mein Fahrersitz in Kurven, wird aber repariert.
Nächste Woche Montag habe ich einen Termin.

Ich denke meine Erfahrung lässt sich vom Ceed auch auf den Xceed übertragen. Ich fahre mit dem Fahrzeug 40tkm / Jahr. Nach 25tkm hat die Lenkung Knackgeräusche von sich gegeben. Nach weiteren 5tkm hat die Lenkradheizung aufgegeben -> neues Lenkrad nicht lieferbar.
Das Lenkrad ist mittlerweile auch abgewetzt. Nix was die Garantie nicht regelt, aber Teile sind nicht lieferbar und warte teilweise monatelang auf „Diagnose“-Termine.
Wenn ich weniger Kilometer schrubben würde, würde ich definitiv wieder auf einen deutschen Premiumhersteller wechseln. Bin von KIA überzeugt allerdings gleichzeutig auch enttäuscht.

Servus,

also, wenn ich ehrlich sein soll , NEIN.
Ist zwar ne super Rennsemmel, aber was ich schon alles für Ärger mit meinem 2021 XCeed hatte.
Als erstes war ein Marder dran(kann keiner was dafür), dann stand der Wagen FÜNF Monate in der Werkstatt wegen Leistungsverlust( nur noch 70 KM/H Höchstgeschwindigkeit. Fehler Kraftstoffdrucksensor wurde angezeigt. Dieser wurde gewechselt was dann aber auch nicht zum Erfolg führte. Dann wurde mir gesagt das eine neue Software für die Motorsteuerung geschrieben werden muss, was sich zum Schluss aber als Hinhaltetaktik erwiesen hat. Zum Schluss wurden neue Einspritzdüsen gefertigt. Erst wurden normale Einspritzdüsen die wohl auf Lager waren eingebaut und dann mussten sie wohl ganz Neue anfertigen. Mir wurde dann gesagt das die neuen ein Kia Logo drauf haben um diese von den anderen zu unterscheiden. Danach habe ich das Auto Abends (Dunkel) abgeholt und erst am nächsten Tag gesehen das der Wagen aussieht wie wenn er 2 Jahre nicht gewaschen worden wäre. Von Spinnweben und Staub im Motorraum bis hin zu diversen Loctite Kleber auf den unmöglichsten stellen was angeblich Baumharz sein sollte :-( Seid wann ist Baumharz Blau ???) Vier Wochen später war dann hinten die Sitzheizung defekt(Stecker locker) und der Tankdeckel war nicht Bündig, was wohl bei Kia ein bekanntes Problem ist. jetzt sind drei Wochen rum und es ist gerade mal nichts dran. toi toi toi

Hier mal meine Erfahrungen. Fahre seit einem Jahr den XCEED, 1.5 160ps Automatik. Positiv: Preis Leistung, Ausstattung üppig fürs Geld, man kann ihn sehr sparsam fahren wenn man will ( deutlich unter 6L, locker ), Automatikgetriebe sehr gut, Auto Hold Funktion war mir wichtig, Optik innen und außen, Kofferraum gute Größe, Bedienbarkeit Top, Motor zieht gut, liegt gut und stabil auf der Autobahn, 7 Jahre Garantie, Inspektion in meiner KIA Werkstatt günstig. Versicherung und Steuer günstig. Bis jetzt 20.000km nix gewesen außer Inspektion und Spaltmaße Tsnkdeckel richten.

Nachteile: Navi aus unterschiedlichen Gründen deutlich verbesserungswürdig, Platz hinten könnte mehr sein, Abrollgeräusche laut, mit 18 Zöllern fand ich es unerträglich weshalb ich auf 16 Zoll gewechselt bin, Fahrwerk könnte komfortabler sein, Rundumsicht ist Katastrophe, niemals kaufen ohne Rückfahrkamera . Aus meiner Sicht der größte Nachteil mit den Abrollgeräuschen.

Ist ein gutes Auto, würde ich mir aber nicht nochmal kaufen. Muss aber jeder selbst wissen, da jeder die Vor- und Nachteile anders gewichtet.

Danke euch, das hört sich alles nicht so gut an...

@ Henry2022
Bitte bedenken, dass in Foren tendenziell eher Kritik geübt wird. Die Mehrheit der XCeed Fahrer wird wohl zufrieden sein, sonst wäre er nicht so erfolgreich am Markt

Meiner steht gerade wegen des quietschenden Fahrersitzes bei Kia

Bedenke auch dass es kein perfektes Fahrzeug gibt. Würde dir empfehlen dein potenziell neues Automodell vorher zu mieten für ein paar Tage. Probefahrt halbe Stunde reicht nicht aus. Ich habe diesen Fehler gemacht, nie wieder mehr.

Hi, Also ich habe meinen Ceed SW PHEV "blind" gekauft ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein.

Ich habe meinen jetzt seit Anfang September und bin 5000 km gefahren.

Ich habe noch keine Minute den Kauf bereut.. ein echt geiles Auto

Peter

Zitat:

@Henry2022 schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:20:46 Uhr:

Danke euch, das hört sich alles nicht so gut an...

Hast du dir auch die anderen Posts angeschaut? Also ich lese hauptsächlich positives mit kleineren Macken. Natürlich gibt es auch die 1-2 größeren Kaliber, die wirst du aber überall finden.

So ist es!

Deine Antwort