ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Seit heute stolzer Golf V Fahrer - und ein bischen enttäuscht ...

Seit heute stolzer Golf V Fahrer - und ein bischen enttäuscht ...

Themenstarteram 7. April 2004 um 14:11

So, heute ham wir ihn vom Reimport abgeholt. Ein 1.6 FSI "Comfortline Plus" . Silber - sieht echt spitze aus !

Was mir leider weniger gefällt ist, dass es kein echter Comfortline ist. So fehlen zB die Schubfächer unter den Sitzen. Auch ne Lendenwirbelstütze fehlt glaub ich (kann jemand n Foto geben ?).

Hatten uns eigentlich zusichern lassen, dass es die selbe Ausstattung ist wie in Dt - aber Pustekuchen. Immerhin hat er dafür ne MFA (nicht angegeben) und wir bekamen Verbandskasten und Fussmatten. Mitm Preis wollte er nicht runter, wir hätten nur zurücktreten können (er hat angeblich viele Anfragen). Genauso fehlt die Mittelarmlehne und beim Innenspiegel und den Seitenspiegeln bin ich mir nicht sicher :/

Durchzug ist auch mässig (Probe war TDI 100 PS) - naja was solls.

Gut is er wolh trotzdem :)

PS: Wie kann ich bei der MFA Aussentrempratur etc anzeigen lassen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Seit heute stolzer Golf V Fahrer - und ein bischen enttäuscht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von FreemanM

So, heute ham wir ihn vom Reimport abgeholt. Ein 1.6 FSI "Comfortline Plus" . Silber - sieht echt spitze aus !

Was mir leider weniger gefällt ist, dass es kein echter Comfortline ist. So fehlen zB die Schubfächer unter den Sitzen. Auch ne Lendenwirbelstütze fehlt glaub ich (kann jemand n Foto geben ?).

Hatten uns eigentlich zusichern lassen, dass es die selbe Ausstattung ist wie in Dt - aber Pustekuchen. Immerhin hat er dafür ne MFA (nicht angegeben) und wir bekamen Verbandskasten und Fussmatten. Mitm Preis wollte er nicht runter, wir hätten nur zurücktreten können (er hat angeblich viele Anfragen). Genauso fehlt die Mittelarmlehne und beim Innenspiegel und den Seitenspiegeln bin ich mir nicht sicher :/

Durchzug ist auch mässig (Probe war TDI 100 PS) - naja was solls.

Gut is er wolh trotzdem :)

PS: Wie kann ich bei der MFA Aussentrempratur etc anzeigen lassen ?

Glückwunsch zum neuen Auto.

Das finde ich aber schade, dass Du enttäuscht wurdest.

Durchzug des Motors hängt wohl von der Einfahrphase ab, aber über die veränderte Comfortline hätte der Importeur informieren können.

Bei welchem Importeur hast Du den Wagen abgeholt?

Webseite des Importeurs?

Gruss

Frank

Re: Seit heute stolzer Golf V Fahrer - und ein bischen enttäuscht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von FreemanM

Wie kann ich bei der MFA Aussentrempratur etc anzeigen lassen ?

Die steht in der mitte zwischen tacho und drehzahlenmesser unten.

Ich weiß aber auch nicht ob du bei der "kleinen" MFA erst weiterdrücken musst (am scheibenwischerhebel außen) um auf die außentemperatur anzeigen zu können.

Gruss

Maik

am 7. April 2004 um 14:45

Re: Seit heute stolzer Golf V Fahrer - und ein bischen enttäuscht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von FreemanM

PS: Wie kann ich bei der MFA Aussentrempratur etc anzeigen lassen ?

Also wenn du wirklich die MFA hast, dann müsste die Außentemperatur doch immer zu sehen sein???

Der Golf hat aber ein Info-Display, das genauso aussieht wie die normale MFA (also die kleine).

Möglicherweise ist das gar keine MFA sondern nur dieses Info-Display. Normalerweise gibt es am Scheibenwischerhebel drei Tasten (eine runde unten und einen Wippschalter an der Außenseite), mit denen du die Informationen (Verbtauch, etc.) anzeigen lassen kannst.

Na dann noch viel Spaß mit dem Neuen!

Grüße!

Bernie.

Themenstarteram 7. April 2004 um 15:05

Re: Re: Seit heute stolzer Golf V Fahrer - und ein bischen enttäuscht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII_GT

Glückwunsch zum neuen Auto.

Das finde ich aber schade, dass Du enttäuscht wurdest.

Durchzug des Motors hängt wohl von der Einfahrphase ab, aber über die veränderte Comfortline hätte der Importeur informieren können.

Bei welchem Importeur hast Du den Wagen abgeholt?

Webseite des Importeurs?

Gruss

Frank

tja find ich auch scheisse. Voralle hat er es uns merfach bestätigt und auch im Vertrag hab ich reinschreiben lassen "italiensiche Serienausstattung entspricht der deutschen" - aber was soll man machen, dieses Modell ist in silber anscheinen wirklich vergriffen .. Auf der homepage isser auch nur noch in schwarz :

http://www.auto-kral.de/...euwagen-vw-golf-v-comfortline-plus-X975.php

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernieking

Also wenn du wirklich die MFA hast, dann müsste die Außentemperatur doch immer zu sehen sein???

Der Golf hat aber ein Info-Display, das genauso aussieht wie die normale MFA (also die kleine).

Möglicherweise ist das gar keine MFA sondern nur dieses Info-Display. Normalerweise gibt es am Scheibenwischerhebel drei Tasten (eine runde unten und einen Wippschalter an der Außenseite), mit denen du die Informationen (Verbtauch, etc.) anzeigen lassen kannst.

Na dann noch viel Spaß mit dem Neuen!

Grüße!

Bernie.

Oha, mann ist das wohl gar keine MFA... Und der Händler hat nix gesagt als wir uns drüber gefreut haben :mad:

am 7. April 2004 um 15:08

Dem würde ich was erzählen..!

Themenstarteram 7. April 2004 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von RedCorner

Dem würde ich was erzählen..!

Und was ?

Die Karre ist hier in Deutschland immer noch teuerer und wir müssten nochmal 8 Wochen warten ...

schöne Scheisse :(

@FreemanM:

Diesen EU-Händler habe ich gestern noch verglichen und kam schnell zu dem Fazit:

- zu teuer

- zu unflexibel in der Wahl der Ausstattung.

Mein derzeitiger Favorit unter den EU-Händlern ist:

http://www.autoprice.de

Aber ich bin mit meiner Recherche noch nicht fertig, möglicherweise finde ich noch einen besseren.

Zitat:

Original geschrieben von RedCorner

Dem würde ich was erzählen..!

Ich auch, der Händler hat in meinen Augen den Kunden grob fahrlässig beschissen.

Ich würde das Auto zurückgeben, denn an den Shit denkt man dann bei jedem km, ärgerlich!

Themenstarteram 7. April 2004 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII_GT

@FreemanM:

Diesen EU-Händler habe ich gestern noch verglichen und kam schnell zu dem Fazit:

- zu teuer

- zu unflexibel in der Wahl der Ausstattung.

Mein derzeitiger Favorit unter den EU-Händlern ist:

http://www.autoprice.de

Aber ich bin mit meiner Recherche noch nicht fertig, möglicherweise finde ich noch einen besseren.

Tja, bitter.

Bekannte hatten da schon ihren Polo gekauft und waren zufrieden ...

Zitat:

Original geschrieben von FreemanM

Tja, bitter.

Bekannte hatten da schon ihren Polo gekauft und waren zufrieden ...

Wenn Du wirklich mit dem Auto nicht zufrieden bist, gebe es doch zurück und - falls Du kein anderes Fzg. mehr verfügbar hast - leih Dir für die 8 Wochen z.B. bei e-sixt.de irgendeinen Kleinwagen.

Möglicherweise kannst Du wegen Täuschung bei Auto-Kral noch Ansprüche geltend machen, denn Du hast die "gleiche Ausstattung" ja schriftlich im Vertrag stehen. Ausserdem setzt Auto-Kral bestimmt hunderte von Golfs um und muss demnach die Ausstattung genau kennen.

Falls rechtsschutzversichert, frag mal einen Anwalt nach Deinen Möglichkeiten.

Viel Erfolg oder beim Weiterfahren unfallfreie Fahrt!

Mir fällt nochwas ein:

Auf dem Foto von Auto-Kral sieht man, dass es sich nicht um eine echte Comfortline handelt, denn da fehlt ja die Mittelarmlehne und die Getränkehalter haben keine jalousieartige Abdeckung. Soweit dass was mir auf Anhieb auffällt.

am 7. April 2004 um 15:48

Re: Re: Re: Seit heute stolzer Golf V Fahrer - und ein bischen enttäuscht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von FreemanM

Oha, mann ist das wohl gar keine MFA... Und der Händler hat nix gesagt als wir uns drüber gefreut haben :mad:

Also wenn dieses Display aktuellen Verbrauch, Reichweite, Gesamtverbrauch, etc. anzeigen kann, ist es eine MFA.

Leider gibt es die Außentemperaturanzeige nur bei der MFA...:(

Grüße!

Bernie.

Pech gehabt !

 

Hallo,

zunächst erst mal allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Wagen.

Erlaube mir aber auch mal "sanfte Kritik" an dem Handel.

Betrachte deinen Rabatt als "Schmerzensgeld", leider hilft es nicht immer den letzten Prozenten hinterherzujagen. "Geiz ist Geil" ist leider in GE zum Volkssport geworden, die Zeche zahlt man dann wenn der Service gebraucht wird, leider.

Ist in anderen Branchen ebenso. Ein Beispiel dazu:

Ein älterer Herr holt sich bei EBAY einen digitalen Festplattenrecorder. Spart 50 € zum Fachhandel. Leider bekommt er das Teil nicht gescheit zum laufen. Was dann folgt brauche ich wohl nicht näher zu erklären.

Hätte, wäre wenn.........:( :(

Hat sich heute in meinem Bekanntenkreis abgespielt.

Trotzdem viel Spass am "Neuen"

Gruss

Vadder

glückwunsch zu dem neuen... und schade dass du enttäuscht wurdest...

aber das war auch ein grund dafür kein eu fahrzeug zu nehmen... wollte halt auf nummer sicher gehen...

wenn dir etwas zugesichert wurde, dann liegt auch ein mangel vor... du kannst also deine mängelrechte geltend machen...

aber wenn du so mit dem wagen zufrieden bist und du keinerlei ansprüche gegen ihn geltend machen willst, dann weiterhin viel erfolg mit dem neuen

P.S. jetzt schon den durchzug getestet??? na na na! EINFAHRZEIT beachten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Seit heute stolzer Golf V Fahrer - und ein bischen enttäuscht ...