Seit gestern hab ich eine Vectra C und viele doofe Fragen

Opel Vectra C

Hallo ich bin seit gestern stolze Vectra C Besitzerin 🙂

Aber mir sind einige Dinge auf gefallen die ich von meinem Vectra B nicht kenne.

Wenn ich über den Funk die Tür öffnen will entriegelt beim ersten Knopfdruck nur die Fahrertür und beim zweiten der Rest. Kann ich das einstellen?

Dann verriegelte der Kofferraum sofort nach dem schließen das gefällt mir auch nicht so gut.

Wenn ich aufschließe ist im Auto ein klackern zu hören für mehrere Sekunden. Das kommt aber weder vom Blinker noch vom Stellmotor. Ist das normal?

Wie kann ich die Anzeige vom Bordcomputer umstellen oder gibt es nur eine Ansicht.

Und kann ich mein altes Radio aus meinem Vectra B verbauen ohne Adapter nur mit einem Din 1 Schacht Einsatz. Ich könnte ein neues kaufen, klar. Aber das war schon in meinem ersten Vectra B und begleitet mich schon so lange das ich irgendwie daran hänge.

Ich bin noch nicht dazu gekommen mich richtig einzulesen aber vielleicht hat ja jemand Lust mir zu antworten.

Vielen Dank

Mein altes Radio
114 Antworten

Da sind die Bilder

Im Kofferraum ist noch ein 12V Anschluss.
Und hinten an der Tür sind noch Kurbelen für die Fenster *lach*
Aber das warst an Knöpfen

20211029
20211029
20211029
+7

Hast du mal versucht den BC mit den beiden Tasten am Blinker zu bestätigen?
Das es ein so "nacktes" Lenkrad beim Vectra C gibt...?

Aber wenigstens Leder. Das Plastik zeug mag ich gar nicht. Das mit dem Blinker muss ich ausprobieren.

Aber was hat sich Opel dabei gedacht? Zubehör Radios sind doch jetzt keine neue Randerscheinung. Das war doch Ende der 90ger schon fast Pflicht nen cooles Radio zu haben.

Zitat:

@Bannie87 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:18:05 Uhr:

Vielen Dank für die netten Antworten. Ja der Wagen ist halt Neuland im meinem B kannte ich jeden Knopf und jede blöde Eigenheit 🙂

Das Radio ist ein CD 60 glaube ich ohne irgendwelche Extras nur CD und FM. Mein altes hat Aux USB und SD den Luxus vermisse ich ja schon. Ja das mit dem Karbel tauschen musste ich beim letzten Einbau auch.

Mit dem Wischerhebel steh ich noch auf Kriegsfuß da muss ich erstmal in Ruhe schauen was der so können sollte. Aber gut zu wissen das da ein Knopf für den BC sein könnt.

Ich versuche morgen mal das klicken aufzunehmen. Aber der geht eh morgen zum Gebrauchtwagenmarkt Check beim ADAC vielleicht weiß ich dann auch mehr. Das erinnert mich an das Geräusch wenn Spiegel angeklappt werden aber die sind ja fest.

Ich hab an dem alten alles selber gemacht was ging. Zündspule und Kerzen oder das MSG ausgebaut aber bei dem neuen kann ich nicht mal die Birnen wechseln (Xenon) das nervt mich schon etwas.

Als Frau wird man leider in der Autowelt nie wirklich ernst genommen zumindest hab ich so das Gefühl. Daher bin ich damals aus aus dem Opel Club ausgetreten, weil die mich beim Schrauben immer weg gejagt haben 🙁 Sehr schade

Bitte alles Lesen Classdriver,
habe ich eigentlich gemacht !
Was steht auf Seite 1 CD60.

Bis zu meiner Anmerkung gab es keine weiteren Info,s geschweige Bilder.

Mfg

Ich bin kein Freund von Zitieren!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. Oktober 2021 um 10:51:55 Uhr:

Hast du mal versucht den BC mit den beiden Tasten am Blinker zu bestätigen?
Das es ein so "nacktes" Lenkrad beim Vectra C gibt...?

Die sind für den Tempomat

Zitat:

@StephanGLA schrieb am 29. Okt. 2021 um 13:46:58 Uhr:

Die sind für den Tempomat

Das weiß ich. Aber bei Opel haben viele Tasten eine Doppelfunktion.

Die Knöpfe für den Tempomat machen gar nichts am BC grad ausprobiert🙁

Schade, war ein Versuch wert.

Wenn Man sich die Bilder anschaut,
sieht man am Raio 4 silberne Tasten.

Auf einer steht BC wie Bordcomputer,
Wenn man nun da drauf drückt und
an dem großen runden Knubbel dreht bzw drückt,
wird man wohl im BC scrollen können !

Mfg

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 29. Oktober 2021 um 11:30:03 Uhr:

Zitat:

@Bannie87 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:18:05 Uhr:

Vielen Dank für die netten Antworten. Ja der Wagen ist halt Neuland im meinem B kannte ich jeden Knopf und jede blöde Eigenheit 🙂

Das Radio ist ein CD 60 glaube ich ohne irgendwelche Extras nur CD und FM. Mein altes hat Aux USB und SD den Luxus vermisse ich ja schon. Ja das mit dem Karbel tauschen musste ich beim letzten Einbau auch.

Mit dem Wischerhebel steh ich noch auf Kriegsfuß da muss ich erstmal in Ruhe schauen was der so können sollte. Aber gut zu wissen das da ein Knopf für den BC sein könnt.

Ich versuche morgen mal das klicken aufzunehmen. Aber der geht eh morgen zum Gebrauchtwagenmarkt Check beim ADAC vielleicht weiß ich dann auch mehr. Das erinnert mich an das Geräusch wenn Spiegel angeklappt werden aber die sind ja fest.

Ich hab an dem alten alles selber gemacht was ging. Zündspule und Kerzen oder das MSG ausgebaut aber bei dem neuen kann ich nicht mal die Birnen wechseln (Xenon) das nervt mich schon etwas.

Als Frau wird man leider in der Autowelt nie wirklich ernst genommen zumindest hab ich so das Gefühl. Daher bin ich damals aus aus dem Opel Club ausgetreten, weil die mich beim Schrauben immer weg gejagt haben 🙁 Sehr schade

Bitte alles Lesen Classdriver,
habe ich eigentlich gemacht !
Was steht auf Seite 1 CD60.

Bis zu meiner Anmerkung gab es keine weiteren Info,s geschweige Bilder.

Mfg

Ich bin kein Freund von Zitieren!

Laber nicht das du alles gelesen hast, auf Seite 2 sind für Leute die nicht Richtig Lesen können sogar Bilder vom Radio.
Also werde nicht komisch.

Mein Alter gebietet mir Menschen zu Respektieren,
Wie Sie sind !
Dummlaberei gehört nicht dazu
Das ist Kindergartenniveau.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 29. Oktober 2021 um 16:18:48 Uhr:

Mein Alter gebietet mir Menschen zu Respektieren,
Wie Sie sind !
Dummlaberei gehört nicht dazu
Das ist Kindergartenniveau.

Stimmt ja du bist ja ein ganz Großer.
Einfach mal dazu stehen das jemand anderes Recht hatte.

Prima... du hattest Recht!

Aber egal... So!

Der große Drehknopf zwischen den Tasten BC...FM usw. ist auch ein Drucktaster... Drehen zum hin und her scrollen, bzw. zwischen den Menüs zu springen und "drücken" zum bestätigen. Am Lenkrad ist nix zum Bedienen ...außer die Vorderräder schwenken...

Meinen Kaffee Stelle ich immer in die kleine Box in der Mittelkonsole... Habe aber noch einen kleinen Trennsteg... Wahrscheinlich Sonderausstattung ?? für einen Zweiten Becher...

Sonst ist er wirklich nackt...
...Hm... eigentlich mag ich nackt aber zurück zum Thema...

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 29. Oktober 2021 um 15:34:06 Uhr:

Wenn Man sich die Bilder anschaut,
sieht man am Raio 4 silberne Tasten.

Auf einer steht BC wie Bordcomputer,
Wenn man nun da drauf drückt und
an dem großen runden Knubbel dreht bzw drückt,
wird man wohl im BC scrollen können !

Mfg

Hallo
Da ist ja das Problem. Ich kann den nur über das Radio steuern aber das Radio soll weg.
Und dann steh ich ohne Bedienung da ??
Könnte so heulen.

leider Wiederholung-
https://www.motor-talk.de/.../...ucht-aber-bc-erhalt-t7182221.html?...
Einzige Schmerzfreie Lösung ,für meine Musik und meinen BC !

das Endet dann sonst wie hier,
ein "TOP-Radio" und der Rest ist Jacke wie Hose ,
bei 25,50 nebenbei erwähnt ,Kundig machen
https://www.youtube.com/watch?v=Ym8SR39mTEw&t=586s

Deine Antwort