Seit gestern hab ich eine Vectra C und viele doofe Fragen
Hallo ich bin seit gestern stolze Vectra C Besitzerin 🙂
Aber mir sind einige Dinge auf gefallen die ich von meinem Vectra B nicht kenne.
Wenn ich über den Funk die Tür öffnen will entriegelt beim ersten Knopfdruck nur die Fahrertür und beim zweiten der Rest. Kann ich das einstellen?
Dann verriegelte der Kofferraum sofort nach dem schließen das gefällt mir auch nicht so gut.
Wenn ich aufschließe ist im Auto ein klackern zu hören für mehrere Sekunden. Das kommt aber weder vom Blinker noch vom Stellmotor. Ist das normal?
Wie kann ich die Anzeige vom Bordcomputer umstellen oder gibt es nur eine Ansicht.
Und kann ich mein altes Radio aus meinem Vectra B verbauen ohne Adapter nur mit einem Din 1 Schacht Einsatz. Ich könnte ein neues kaufen, klar. Aber das war schon in meinem ersten Vectra B und begleitet mich schon so lange das ich irgendwie daran hänge.
Ich bin noch nicht dazu gekommen mich richtig einzulesen aber vielleicht hat ja jemand Lust mir zu antworten.
Vielen Dank
114 Antworten
Wenn man ein CD 60 hat,
Warum soll man da ein CD 30 einbauen und
3 Schritte zurück gehen ?
CD 60 mit NAVI macht normal MP3 und
hat einen 5er oder 6er CD-Wechsler !
Falls der Wechsler defekt ist,
laufen selbstgebrannte im einzelnen Laufwerk .
Mfg
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 28. Oktober 2021 um 17:47:37 Uhr:
Wenn man ein CD 60 hat,
Warum soll man da ein CD 30 einbauen und
3 Schritte zurück gehen ?CD 60 mit NAVI macht normal MP3 und
hat einen 5er oder 6er CD-Wechsler !
Falls der Wechsler defekt ist,
laufen selbstgebrannte im einzelnen Laufwerk .
Mfg
Erst alles Lesen hilft ungemein, sie hat ein CD30 ohne MP3, also macht es sehr wohl sinn.
Am Lenkrad finde ich keine Knöpfe aber ich mach morgen ein Foto.
Lenkrad Steuerung fürs Radio hat er aber definitiv nicht.
Da hab ich vorhin beim Opel Händler nachgefragt und der wollte wissen ob ich ne Lenkrad Fernbedienung habe und sagt im gleichen Atemzug das es das ja 2004 noch gar nicht gab. Da hab ich echt nicht mehr weiter gewusst. Weil in meinem alten von 2001 hatte ich das ja schon.
War wohl ein Held vom Erdbeer Feld
LFB hat meiner auch und der ist von 2002
Ähnliche Themen
Mein 2004er und 2003er Schlachter hatten eine LFB. Im VFL mit Tasten, im FL mit Rädchen.
Für das CD30 scheint es einen Adapter auf AUX zu geben. Das wäre wohl das einfachste. Da kann man dann ja alles mögliche anschließen.
Moin,
ist Dein Auto ne Behörden Version? Das will nix heißen, aber ich habe noch nie einen für Deutschland produzierten Vectra C ohne LFB gesehen, egal welche Ausstattung.
Kurz was zum Motor: der 2.2 direct (fahre ihn selbst, allerdings FL 2008) hat 4 Schwachstellen, die Steuerketten sprich den Spanner der Primär Kette, die Drallklappen, die Hochdruckpumpe sowie den Hochdruckregler.
Ich hoffe für Dich das dort keine Baustellen sind, bei Fehlern im Kraftstoffsystem wird man bei diesem Motor immer hellhörig.
Gute Fahrt,
Gruß
Andre
Zitat:
@Bannie87 schrieb am 27. Okt. 2021 um 19:47:53 Uhr:
Also der Motor ist ein 2.2 l direkt. BJ ist 2004.
Guten Morgen
Ich hätte gedacht Beamte bekommen alle Extras 🙂
Als ich hab gestern echt an mir gezweifelt aber ich habe keine LRF. Auch so keine sich nicht erklären Knöpfe. Das einzige ist das ich am Blinker Knöpfe für den Tempomat habe.
Ja von der Ausstattung hat der irgendwie nichts.
Er hat ZV, Tempomat, ein defektes PDC, Elektrische Spiegel, EFenster vorne und nen Aschenbecher das warst.
Eigentlich braucht ich den Kram auch alle nicht aber ne Sitzheizung wäre schön und Isofix hätte ich für Standard gehalten. Was ich auch Schade finde ist das ich nirgend wo mit meinem Kaffee hin kann und mir fehlt meine Mittelarmlehne.
Dann leuchte der Hinweis das eine Lampe defekt ist aber es geht alles. Der ADAC sagt da ist wohl irgendwo ne falsche Lampe drin aber das soll der Händler suchen.
Aber kann ich das ausschalten. Mercedes hat da nen Knopf für.
Aber das Radio ist persönlich echt nen Problem für mich. Ich liebe es in meinem Opel gute Musik zuhören laut singend über die Landstraße zu fliegen.
Ich habe mich so dadrauf gefreut🙁
Am Wischerhebel seitlich hast du auch keine Knöpfchen, so wie für den Tempomaten?
Fehlermeldungen drücke ich bei mir weg, in dem ich auf das Scrollrad im Lenkrad drücke. Versuch mal bei dir die Taste BC am Radio und dann auf den dicken Knopf drauf drücken.
Der hat die Bilder nicht mit hochgeladen.
Am Scheibenwischer kann ich nur den Intervall einstellen. Wobei das cool ist.
Ich hab langsam das Gefühl das da irgendwelche Teile nicht zusammen passen.
Vielleicht hat der ein neues Lenkrad und ein anderes Radio oder so.
Ich weiß auch nicht. Aber nen schweren Unfall hatte der Wagen nicht.
Der BC wird wahrscheinlich, wie bei mir auch, über die Taste am Radio gesteuert. Über "BC" wird er aufgerufen und dann mit dem Rad am Radio bedient. Durch Druck auf das Rad wird bestätigt. So ist es jedenfalls bei mir
Keine Becherhalter neben der Handbremse und keine Mittelarmlehne?
Ist ein bisschen Off-Topic aber kannst du bitte Bilder posten vom Innenraum? Finde das faszinierend und auch schon das Lenkrad ohne LFB fand ich sehr interessant.
Viele Grüße