1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Seit dem 1.1.21 immer wieder Probleme mit Bluetooth (Datenübertragung)?

Seit dem 1.1.21 immer wieder Probleme mit Bluetooth (Datenübertragung)?

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

seit dem 1.1.21 habe ich das Problem, dass die Musikwiedergabe via Bluetooth nach ca. 15 min Fahrt unterbricht und dann "Datenübertragung" zu lesen ist, dann ist im Bildschirm oben rechts auch die Weltkugel mit zwei Pfeilen zu sehen.
Nach ca. 2 min. kann ich die Wiedergabe wieder vorsetzen für ca. 10 Sekunden, dann pfeift es einmal und die Verbindung zum Handy wird unterbrochen.
Dann muss wie Bluetooth Verbindung wieder hergestellt werden, danach kann ich wieder Musik hören.

Ich habe schon bei BMW online geschaut, aber es sollen wohl alle aktuellen Updates installiert sein.
Navi Update habe ich dann vor 2 Tagen auch gemacht, hat aber keine Besserung gebracht.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
Ich habe schon überlegt ob ich einfach die Datenübertragung über das Handy deaktiviere, ist ja aber wohl auch nicht Sinn der Sache.

Grüße und Danke schonmal für eure Antworten.
Steffen

18 Antworten

Bei mir funktioniert es wieder. Mein Auto musste zwangsweise einen Monat stehen bleiben und nun nach ein paar Fahrten funktioniert es wieder. Vielleicht hat er sich doch irgendein Update gezogen. Nach Anruf bei der Hotline haben die da separat irgendwas angestoßen.

Ich habe das selbe Problem mit meinem X3 3.0 D aus 06/2011.
was hast Du gemacht, dass das Problem behoben wurde?
Nutze IPhone 11 mit aktueller Software

Bei NBT/CIC wird BMW nicht mehr kümmern!!!!! Für die wie ich die Schnauze voll haben, gibts eine Lösung!!! Schaut euch mal hier… https://a.aliexpress.com/_v3kWeD

Zitat:

@matze328 schrieb am 19. Januar 2021 um 21:50:43 Uhr:

Bei mir funktioniert es wieder. Mein Auto musste zwangsweise einen Monat stehen bleiben und nun nach ein paar Fahrten funktioniert es wieder. Vielleicht hat er sich doch irgendein Update gezogen. Nach Anruf bei der Hotline haben die da separat irgendwas angestoßen.

Wie soll sich dein Auto ein Update gezogen haben? Die F1X Modelle verfügen nicht über OTA wie die neueren 5er.