Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Keine Bluetooth Verbindung mit Huawei Handy

Keine Bluetooth Verbindung mit Huawei Handy

BMW
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 8:46

Hab von Samsung Note 2 auf ein Huawei Honor 7 gewechselt.

Mit dem Samsung gab es keine Probleme.

Aber das Huawei auch mit Android erkennt der BMW jetzt überhaupt nicht.

Das Iphone 5s wird zwar erkannt aber bekomme auch keine Verbindung für Telefon und Musik via Bluetooth.

Wie schaffe ich es nun mein Huawei mit dem BMW zu verbinden? Hab normalerweise das neuste Uptdate drauf.

F11 aus BJ 2011

Da Huawei immer mehr im kommen ist, hoffe ich das da doch bald was passiert.

Oder hat es schon jemand geschaft mit einem Huawei?

Vielen Dank im voraus :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Oh Oh, BMW preferiert bei der Intergration ganz klar Apple. Samsung, weil die halt noch einen gewissen Marktanteil haben, soll aber nur eingeschränkt funktionieren.

Allerdings gibts von BMW auch irgendwo eine Liste die ich mal im Web gesehen habe und welche Telefone unterstützt werden. Kann mich an Huawei nicht erinnern (ich denke Chinesen NSA mögen die nicht, sondern nur Apple NSA :) - ber gibts bei Huawei auch eine BT App? Vielleicht hilft das.

PS: Ah, hier ist der Link:

http://www.bmw.de/.../kompatibilitaet.html

Wobei auch deutlich mehr Handy gehen, als auf der Kompatibilitätsliste genannt.

Da ich gerne DualSim-Geräte nehme, hatte ich zuletzt ein Alcatel 6030d und aktuell einnen richtigen China-Kracher CUBOT X16. Beide gingen bzw. gehen hervorragend, wobei bei dem Cubot derzeit die Kontaktbilder leider nicht mehr ins CIC übertragen werden.

Mein Tipp an den Threadersteller: mal schauen, ob das letzte Update für die Telefonie auf dem BMW ist und mal alle Geräte löschen und neu Verbinden.

Ja. Hab ich auch gerade gegoogelt. Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht hilft auch der Link wegen der BT App als Hinweis weiter. Wo es die App gibt weis ich leider nicht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1809450

 

PS: Iphone 5S funktioniert bei mir mit Musik und Tel über Bluetooth einwandfrei. Im BMW funktionierte der Setup einwandfrei, im Smart war es etwas zickig aber ging auch.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 10:20

Also ich hab vor ca. 2 Monaten eine komplettes Softwear Update bekommen. Aber ob da auch bei dem Media und Telefondiensten was aktualisiert wird/wurde weiß ich jetzt nicht genau. Wo kann ich den aktuellen Stand gleich noch mal abfragen?

Ok dann versuch ich mal die aktuellen alten Verbindungen im Auto zu löschen, und starte die Suche nochmal neu. Ich hoffe es funktioniert dann doch.

Huawei ist nicht angeführt aber ich wusste das auch Modelle die nicht angeführt sind funktionieren können. Hmmm sonst wärs echt schade...

Hatte ebenfalls Verbindungsprobleme mit meinem neuen Alcatel Idol3. Hab Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt. Jetzt funktioniert alles soweit, bis auf die fehlende Übertragung der Kontaktbilder. Damit kann ich leben.

ps.: versuch erstmal nur Telefon ohne Audio zu verbinden.

Hallo !

Meine Huawei Smartphones (G615 und Honor 7) laufen problemlos per Bluetooth an meinem F11 aus 2010. Hatte damit bisher auch noch keine Probleme. Musik per BT, Kontakdaten übertragen und Freisprechfunktion funktionieren einwandfrei.

Einfach mal neu koppeln und auf die BT-Sichtbarkeit des Smartphones achten (Countdown läuft runter im Menü).

Gruß

Christian

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 11:09

Zitat:

@schumi_79 schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:00:04 Uhr:

Hallo !

Meine Huawei Smartphones (G615 und Honor 7) laufen problemlos per Bluetooth an meinem F11 aus 2010. Hatte damit bisher auch noch keine Probleme. Musik per BT, Kontakdaten übertragen und Freisprechfunktion funktionieren einwandfrei.

Einfach mal neu koppeln und auf die BT-Sichtbarkeit des Smartphones achten (Countdown läuft runter im Menü).

Gruß

Christian

Das stimmt mich jetzt echt zuversichtlich, wenn dein Honor 7 im F11 mit BJ 2010 läuft.

Muss es dann unbedingt nochmal versuchen. Das mit der Sichtbarkeit hab ich eingestellt (Countdown) aber in den 2min passiert leider Null, ich bekomm da überhaupt keine Verbindung zum Auto.

Hallo,

so ein ähnliches Problem habe ich auch.

Ich habe lange ein Alcatel Touch997 im F10 per Bluetooth benutzt. Dann gab es eine neue Dienst Simkarte von o2. Also die neue Dienst Sim in ein noch vorhandenes Samsung Galaxy W reingemacht. Im Alcatel weiterhin die alte Dienst Sim von Vodafon und die private Sim von der Telekom (mit Internet) benutzt. Das Samsung als Gerät zum Auto hinzugefügt. Bin mir sicher, dass beide Handys "parallel" funktionierten. Dann hab' ich mir von der BMW Webseite ein Multimedia Update runtergeladen und im Wagen installiert. Seit dem so meine ich, besteht folgendes Problem....das Alcatel ist weiterhin angemeldet und aktiv...wenn ich aus dem Alcatel eine Nummer wähle fängt auch der Wählvorgang an, dannn aber wird der Anruf einfach "beendet" und die Bluetooth Verbindung zwischen Fahrzeug & Auto ist getrennt. Der Anruf wird aber weiterhin über das Alcatel ausgeführt und ich könnte über den Lautsprecher vom Alcatel telefonieren. Das Samsung hingegen funktioniert einwandfrei. Das ist sch....denn eigendlich sollte die neu Dienst Sim gegen die alte ausgetauscht werden und ins Alcatel wandern. Das Samsung sollte wieder ins Regal wandern.

 

Einer ne' Ahnung....alles entkoppelt, gelöscht und wieder neu angemeldet habe ich schon...nichts anderes. Auch schon die Sim Karten getauscht, usw.....:confused:

Mfg

Martin

einfach hier checken:

http://www.bmw.de/.../kompatibilitaet.html

wenn kompatibel dann ggf. auch hier:

http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update.html

die indivuduelle VIN eingeben, runterladen, im fahrzeug aufspielen und....

bei meinem ginge Huawei mal nicht...

Frohes Neues!

Zitat:

@kanne66 schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:17:45 Uhr:

einfach hier checken:

http://www.bmw.de/.../kompatibilitaet.html

wenn kompatibel dann ggf. auch hier:

http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update.html

die indivuduelle VIN eingeben, runterladen, im fahrzeug aufspielen und....

bei meinem ginge Huawei mal nicht...

Frohes Neues!

Ob das "Alcatel" jetzt in der Liste dabei ist oder nicht, wobei ich annehme, dass es das nicht ist, bleibt doch die Frage....warum hat das Alcatel vorher 1,5 Jahre problemlos funktioniert und jetzt nicht mehr?

Mfg

manchmal ist der mainstream nicht verkehrt, zumindest was apfel oder simsung angeht.

ggf. mal den alten hobel austauschen, da BMW selbigen vermutlich nicht mehr pflegt.

warum? antike technik...:D:D, alcotel hat seinerzeit die buschtrommel abgelöst, richtig?:D

Mainstream hin oder her....technisch bleibt trotzdem immer noch die Frage....warum funkioniert es nicht mehr?

Werde mal ein paar andere Telefone aus dem Haushalt ausprobieren....auch keine Mainstream Produkte....mal schaun was geht und was nicht.

Mfg

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 14:34

Beide alten Geräte aus der Verbindungsdatenbank gelöscht und beim 2 Versuch klappt es jetzt auch mit dem Huawei Honor 7.Vielen dank für den Tip und die Hilfe. Nun läuft alles wie vorher mit Simsong :)

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:34:29 Uhr:

Beide alten Geräte aus der Verbindungsdatenbank gelöscht und beim 2 Versuch klappt es jetzt auch mit dem Huawei Honor 7.Vielen dank für den Tip und die Hilfe. Nun läuft alles wie vorher mit Simsong :)

..."Verbindungsdatenbank"?...du meinst damit das Menü "Angemeldete Bluetoothgeräte" nehme ich an - oder?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Keine Bluetooth Verbindung mit Huawei Handy