ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Seid ihr zufrieden mit eurem Tiger?

Seid ihr zufrieden mit eurem Tiger?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 12:33

Hallo Leite, ich wollte mal wissen ob ihr zufrieden mit eurem Tiger seit

 

Wie alt ist euer Tiger?

 

Wie viel PS?

 

TDI oder TSI?

 

DSG oder Handschalter?

 

4Motion oder Frontantrieb?

 

Welche Ausstattung

 

Hattet ihr schon irgendwelche Probleme

 

Hattet ihr schon Werkstattaufenthalte, wenn ja, wie viele und warum?

 

Würdet ihr ihn euch wieder kaufen?

 

Was habt ihr für ein Feedback von Freunden/Bekannten zu eurem Auto bekommen?

 

Wie findet ihr generell die Marke Volkswagen?

 

Würde mich über Feedback freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@megane73 schrieb am 25. Nov. 2019 um 19:24:52 Uhr:

Heute ist es schwer ein Auto zu finden, was bei knapp 200PS so geht, wie wenn 200 PS am Gas anliegen.

Schade- Optisch ein Hingucker. Fahrtechnisch eine eher Müde Krücke.

Ich als dein Auto, würde den Fahrer wechseln. Es hört sich so an als wäre das hier das Problem.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Nach 38 Jahren Opel-Fahrzeuge hatte ich immer Glück mit diesen und hatte auch sehr gute Werkstätten mit tollem Service, bekam auch immer kostenlose Leihfahrzeuge bei Inspektionen. Nun habe ich den 2,0L TDI 150PS DSG 2W und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Es gab zwar 2 Probleme, Parkpilotfehler (Softwarefehler) und Rückruf Anhängerkupplung.

Auch bei dieser VW-Werkstätte bin ich bis jetzt zufrieden, bekam auch bei Bedarf einen kostenlosen.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,5L bei überwiegend Landstraße und Autobahn. Und der 150PS TDI ist mein erster Motor endlich ohne Turboloch, der zieht so schön von unten rauf,  macht richtig Spass mit diesem durchzugsstarken Motor. Also bis jetzt voll zufrieden.

2.0 Tsi 230 Ps alles außer Panno und Standheizung.

Er macht mir jeden Tag auf neues Spaß. Habe alles

mögliche codiert, und die Haldex angepasst. Damit

geht er noch mehr ab.

Weschi

Hallo Fanboy18,

nach dem Tiguan 1 FL (2.0 TDI) habe ich seit April ein Tiguan 2 mit 230PS TSI (4-Motion DSG AHK AID2 DM).

Konnte mich nur mit dem "Zwangsfreilauf" des MJ19 nicht anfreunden, aber nach auscodieren, fahre ich ihn sehr gerne. Fährt im Vergleich zum T1 TDI natürlich deutlich ruhiger, dazu ebenso kräftig (wie der "mittlere" TDI).

Er kam mir am Anfang gefühlt deutlich größer vor als der T1 obwohl nur ein paar cm länger und breiter.

Ich war wegen einer defekten dynamischen Höhenverstellung des linken Scheinwerfers (LED-Mid / DLA) einmal außerplanmäßig in der Werkstatt.

Ich würde ihn mir wieder kaufen.

Hallo zusammen,

ich habe seit 02/2019 den 240 PS TDI und jetzt 22000 km runter. Keinerlei Mängel, bin sehr zufrieden mit dem Kraftpaket. Macht richtig Laune. Die Laufruhe ist super, da brauchste nicht unbedingt nen 6-Zylinder.

Kurz um: Immer wieder gerne.

Tobsi

Ich habe einen Tiguan R - 2.0 TDI 4WD DSG mit Panoramadach, AHK, Top-Paket und Fahrerassistenzpaket Plus.

Der Wagen EZ 02/2019 und jetzt 10.000 km runter.

 Es gibt keine Probleme!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Seit 01/2917 2.0TSI Comfortline mit Handschaltung. Offroad Front. Paar kleine Extras wie AHK,RFK Active Ergositze

und das größere Radio. Bis jetzt 43000km. Fahrleistungen sehr gut ! Verbrauch auch gut. Fahre immer noch

gerne mit dem Auto. Sehr praktisch ist die elektr. ausfahrbare AHK , die ist ihr Geld wert ! Wenn AHK, dann unbedint RFK dazu nehmen. Anhänger anhängen und rangieren geht damit sehr gut ! Bis jetzt keine Probleme. Bei 40.000 habe ich 200ml Kühlwasser nachgefüllt. Bleibt unter genauerer Beobachtung. Was mich stört sind die knarzenden Türgriffe, fühlt sich billig an ! Insgesammt wirkt die Verarbeitung eines 2018er Golf 7 hochwertiger. (Bei gleicher Ausstattungslinie).

Trotzdem würde ich das Auto mit diesem Motor wieder kaufen. Bei der Ausstattung würde ich aber dann einen

Highline nehmen.

Zitat:

@1303fahrer schrieb am 20. Oktober 2019 um 16:41:45 Uhr:

Schönes Auto für die guten Straßen im Osten der Republik, aber hier im Nord-Westen, mit den kaputten Straßen, da ist es eine Huckelkiste.

Das alte Märchen von den guten Straßen im Osten :p Klar gibt es welche, aber jenseits der Autobahnen, in den Vorstädten und Dörfern ist die Masse einfach nur Schrott, noch viel schlimmer als im Westen ...

Man merkt dass Du noch nicht im Westen warst.

Zitat:

@DVE schrieb am 21. Oktober 2019 um 20:44:00 Uhr:

Das alte Märchen von den guten Straßen im Osten :p Klar gibt es welche, aber jenseits der Autobahnen, in den Vorstädten und Dörfern ist die Masse einfach nur Schrott, noch viel schlimmer als im Westen ...

Lass ihn doch schreiben...

Ist doch nur populistische Stammtischpolemik.

Böse Zungen würden von Trollerei reden... ;)

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 21. Oktober 2019 um 20:45:12 Uhr:

Man merkt dass Du noch nicht im Westen warst.

Ich komme aus dem Westen, kenne einiges von Herne bis Dortmund und kleinen Dörfern an kaputten Straßen. Ich kenne aber auch kleine Dorfstraßen „drüben“ und die sind doch noch einiges schlimmer

Hallo zusammen,

Wir haben einen Firmentiguan 2,0 TDI Highline 190 PS mit Pano, Standheizung, adaptives Fahrwerk, DKG

Pro:

- komfortables Fahrwerk

- gute Verarbeitung

- Platzangebot und Nutzwert

Contra:

- außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: Austausch beide Bremsscheiben hinten wegen Riefenbildung; Austausch der Injektoren nach Notlauf, Austausch Frontscheibe nach Riss an der unteren Kante (ok, kann Steinschlag gewesen sein)

- traniges Ansprechverhalten (riesige Pedalwege beim Anfahren)

- der Funke springt emotional nicht über ( reines Ingenieursauto )

Grüße

TDI SKY 150PS, 2WD, DSG, Leder, Standheizung, LED, Ambiente, Discover Media, Keyless Go,

11/18, Ca. 7500 Km, keine Probleme mit Freilauf, ruckeln, knarzen. Fahrleistung und Verbrauch OK, fährt ruhiger als der vorherige Touran,"Zappelphillipp" (Start/Stopp) schalte ich immer gleich aus, da im Stadtverkehr schwachsinnig bis gefährlich. Da braucht sich VW nicht brüsten, ob der Ingenieursleistung. Genausowenig mit dem Pappendeckel, der sich Kofferraumabdeckung nennt und nur mühsam und fummelig unter dem doppelten Kofferraumboden verstauen lässt. Doppelten Boden mitbestellen, hat nicht jedes Modell! Grundsätzlich aber recht zufrieden.

Ich find den doppelten Boden Mist. Lieber wär mir der verstellbare wie im Golf7 gti.

Zitat:

@cesiebzig schrieb am 21. Oktober 2019 um 22:12:25 Uhr:

Hallo zusammen,

Contra:

- traniges Ansprechverhalten (riesige Pedalwege beim Anfahren)

- der Funke springt emotional nicht über ( reines Ingenieursauto )

Grüße

Stimmt, beim Gasgeben ist ein richtiges Loch vorhanden, wenn man nicht richtig durchtrit, dann macht die Kiste einen Kopfstand!

Grüße und allen weiterhin eine gute Fahrt

Ein erster Eindruck:

Nach den ersten 500 km lässt sich folgendes feststellen, ein richtig gutes Fahrzeug. Im direkten Vergleich zu unserem Touareg gibt er sich flotter, weniger behäbig und fast genauso leise, obwohl keine Akustikverglasung vorhanden ist.

Der Motor ist ein Genuß - flott und für einen 4-Zylinder sehr leise.

Das Getriebe ist völlig unauffällig, schaltet schnell ohne jegliches Ruckeln.

Turboloch habe ich bisher in keiner Fahrsituation feststellen können.

Auffälligkeiten nach der Auslieferung:

Ab Werk war ein Knick in der hinteren Stoßstangenchromleiste - wird nun ausgetauscht.

Scheinwerfer müssen kontrolliert werden - bin nicht sicher ob die richtig eingestellt sind.

Leder der Vienna-Sitze hat Wellenbildung - ob das normal ist?

Das für den Moment, werde nach weiteren Kilometern erneut berichten.

Zitat:

Ein erster Eindruck:

Auffälligkeiten nach der Auslieferung:

Ab Werk war ein Knick in der hinteren Stoßstangenchromleiste - wird nun ausgetauscht.

Scheinwerfer müssen kontrolliert werden - bin nicht sicher ob die richtig eingestellt sind.

Leder der Vienna-Sitze hat Wellenbildung - ob das normal ist?

 

Das für den Moment, werde nach weiteren Kilometern erneut berichten.

Leder ist elastisch und dehnt sich im laufe der Zeit ein wenig aus. Also, ein bisserl hab ich meine Sitzfläche mit meinen knapp 100Kg gedehnt, aber "Wellen" würde ich keine erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Seid ihr zufrieden mit eurem Tiger?