Seid ihr Heizer oder Cruiser??
Hallo zusammen
wollte mal wissen wie eure Fahrweise so ist, seid ihr eher der Heizer der ständig gas gibt und in sehr hohen drehzahlen fährt und den wagen ordentlich tretet?
Oder seid ihr eher der Cruiser typ der gemütlich fährt und sich nich aus der ruhe bringen lässt, immer schön schnell hochschalten und das gaspedal kaum durchtreten?
Also zu meiner person ich bin schon sehr ruhig geworden, doch es gibt momente da kommt der Straßen rambo in mir und gebe auch gerne mal ordentlich gas wenn es die lage erlaubt
Grüße Sergey
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sergey OG
...
Also zu meiner person ich bin schon sehr ruhig geworden, doch es gibt momente da kommt der Straßen rambo in mir und gebe auch gerne mal ordentlich gas wenn es die lage erlaubtGrüße Sergey
Wenn ich sowas lese, sehe ich wieder Bilder von entsetzlichen Unfällen mit unschuldigen Beteiligten in ihren zerstörten Fahrzeugen vor mir.
Den "Strassenrambo" kannst du sonst wo geben, aber nicht im öffentlichen Verkehrsraum.
109 Antworten
ja was hat der hund, also sein avatar mit dem thema zu tun? der sieht doch nett aus.
und cruisen und heizen, ich fahr auch recht sittsam, also achte auf verbrauch, reifen und umsichtige fahrweise.
aber auf der autobahn will ich auch mal gasgeben.
das heisst aber für mich, das bereits bei 140-150 schon schluß ist.
in der regel reise ich bei 130 km/h herum, wenns weiter weg liegt dann auch mal weniger.
aber für den tritt zwischendurch wenn die situation es erlaubt und andere nicht gefährdet werden, tritt aufs gas.
Wobei Cruisen auch nicht immer zur Verkehrssicherheit beiträgt.
Habe oft beobachtet das manche Herrschaften die mit 35km/h Innerorts schleichen oft keine notwendige Reaktionszeit haben und auch mal gerne über ne Rote Ampel überfahren.
Gut gilt natürlich auch für die Heizer.
Im großen und Ganzen solltem man sich schon bemühen die STVO einzuhalten.
Gruß
Zitat:
Ne ich lass lieber den aspahlt brennenZitat:
Original geschrieben von ihk.
Eventuell besser als Du, das mag wohl sein. Aber vielleicht kommst Du ja auch noch zum Punkt der Erleuchtung. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Das kann mur von einem untermotorisierten W203 Fahrer kommen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von tobias37
Das kann mur von einem untermotorisierten W203 Fahrer kommen 🙄Zitat:
Ne ich lass lieber den aspahlt brennen
Ich habe gehört bei den übermotorisierten brennt parallel das Sitzpolster 😁
Dann lieber so.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Ich habe gehört bei den übermotorisierten brennt parallel das Sitzpolster 😁Zitat:
Das kann mur von einem untermotorisierten W203 Fahrer kommen 🙄
Dann lieber so.
Andreas: habe gehört das es beim C180 noch eine Fußkurbel zum mittreten gibt, ist das war 😉
Nein im Ernst, mir fällt immer wieder auf, das die kleinst immer wieder solche thread´s starten und die dicksten Backen haben. Woher kommt das nur?
Zitat:
Andreas: habe gehört das es beim C180 noch eine Fußkurbel zum mittreten gibt, ist das war 😉
Das ist nicht war, das ist wahr, soviel Zeit muss sein.
Aber ich hab die Zeit, muss ja nichts kompensieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Das ist nicht war, das ist wahr, soviel Zeit muss sein.Zitat:
Aber ich hab die Zeit, muss ja nichts kompensieren 😁
Wo Du Recht hast, sollst Du natürlich Recht bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von pmd74
ja was hat der hund, also sein avatar mit dem thema zu tun? der sieht doch nett aus.
Weil ein Avatar, die Schreibweise und eventuell der Username schon rein subjektiv dazu führen, den Gegenüber einzuschätzen. Sonst nichts.
Hallo Leute,
ist schon amüsant zu beobachten wie Diskussionen abgleiten können.
Aber was heißt hier eigentlich Heizer oder Cruiser.
Meint man mit Heizen schnelles fahren oder eher nicht unbedingt schnell, dafür umso gefährlicher und rücksichtloser?
Ich für meinen Teil fahre gerne schneller, zum Beispiel letztens München-Bremen =780 km in 5.49 h. Ist zwar zügig, würde es dennoch als Cruisen bezeichnen, da um 17 Uhr gestartet und dann lass ihn rollen.
Heizer sind für mich eher Fahrer, die an jeder Ampel den Schumi spielen, bei dichtem Verkehr dicht auffahren, an ünmöglichsten Stellen versuchen zu überholen um dann bei freier Fahrt nicht aus dem Quark zu kommen. Ist genauso schlimm wie meist ältere Mercedes-Fahrer, die konstant 120 km/h fahren, leider immer link Spur und in der Baustelle.
Würde aber trotzdem behaupten, dass im Mercdes-Lager vergleichsweise weniger Heizer vertreten sind als bei Audi oder BMW.
P.S. Bin auch nur 29 Jahre jung und fahre pro Jahr ca. 50.000 km und gebe nur die eigenen Beobachtungen wieder.
@ diman
Ich gebe Dir recht, die eingebaute Vorfahrt, früher ein typisches Mercedes "Extra", die hat heute Audi anscheinend serienmäßig dabei. 2-flutige-Auspuffanlage beim kleinsten Diesel, Single-Frame-Grill und das obligatorische Kirmeslicht scheinen, egal welcher Motor unter der Haube steckt, einen Freifahrtschein für die rechte Spur zu bedeuten ... Und das ums verrecken!
Aber: sollen sie, wenn es es denn hilft, ich fahre gerne links rüber und schone Nerven, Spritvorrat und Reifen/Bremsen etc.
Ich denke und verfahre dann immer nach dem guten alten Autoaufkleber-Spruch:
Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann ...
Zitat:
Original geschrieben von diman3
Ist genauso schlimm wie meist ältere Mercedes-Fahrer, die konstant 120 km/h fahren, leider immer link Spur und in der Baustelle.
Wobei selbst das schon meist zu schnell ist für Baustellen, dort ist normalerweise 80 - 100km/h erlaubt. Aber ja, es wird oft links geblockt.
Zitat:
Würde aber trotzdem behaupten, dass im Mercdes-Lager vergleichsweise weniger Heizer vertreten sind als bei Audi oder BMW.
Da stimme ich Dir zu. Die Zeiten haben sich geändert. Allen voran steht für mich Audi. Scheint irgendwo in den AGB's zu stehen, dass sie Vorfahrt haben.
und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem es so vorkommt, als seien es vor allem Audi-Fahrer die im Straßenverkehr durch agressive Fahrweie auffallen. Ich habe schon gedacht, dass es einem nur so vorkommt, da das Autodesign so agressiv wirkt.
Aber wie gesagt, das Heizen an sich bringt aus meiner Sicht gar nicht's. Ja es macht auch Spaß etwas zügiger zu fahren, aber entscheident für die Fahrzeit ist, wann man fährt und nicht wie man fährt. Fahre z.B. fast jede Woche die Strecke Bremen-Eisenach. D.h. 170 km freie Fahrt, dann ca. 100 km Beschränkung auf 120 km/h , dann noch 80 km Landstraße. Wenn ich zur falschen Zeit fahre und die landstraße voller LKW's ist, kann ich auf der restlichen Strecke wie bekloppter rasen, in der Summe dauert es trotzdem länger, als wenn ich früher losfahre und dann zügig durchfahre. Vom unnötigen Streß, Verbrauch und Verschleiß ganz zu schweigen.
Zitat:
und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem es so vorkommt, als seien es vor allem Audi-Fahrer die im Straßenverkehr durch agressive Fahrweie auffallen. Ich habe schon gedacht, dass es einem nur so vorkommt, da das Autodesign so agressiv wirkt.Aber wie gesagt, das Heizen an sich bringt aus meiner Sicht gar nicht's. Ja es macht auch Spaß etwas zügiger zu fahren, aber entscheident für die Fahrzeit ist, wann man fährt und nicht wie man fährt. Fahre z.B. fast jede Woche die Strecke Bremen-Eisenach. D.h. 170 km freie Fahrt, dann ca. 100 km Beschränkung auf 120 km/h , dann noch 80 km Landstraße. Wenn ich zur falschen Zeit fahre und die landstraße voller LKW's ist, kann ich auf der restlichen Strecke wie bekloppter rasen, in der Summe dauert es trotzdem länger, als wenn ich früher losfahre und dann zügig durchfahre. Vom unnötigen Streß, Verbrauch und Verschleiß ganz zu schweigen.
Und genau das begreifen einige nicht. Gut erklärt.
Aber Hauptsache man kann beim nächsten Stammtisch erzählen, dass man wieder mit 250 km/h über die Bahn geplestert ist. Der Rest ist uninteressant.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Hallo!Ja, da stellt jetzt einer die Frage Heizer oder Cruiser und schon geht man auf dem Avatar los und weils ein Autoforum ist gleich noch auf dem Hund drauf!
Diskutieren wir über Hunde oder Autos?
Sorry will hier keinen zu nah treten, aber wen man meint besonnener zu sein, wenn man aber so reagiert ist man nicht höher in der angeblichen Rangstufe!
Genauso wie immer alles mit dem ABE Gutachten niedergeschmettert wird.
Wen dann muss man den Leute anders klar machen, dass im Straßenverkehr gegenseitige Rücksicht höchste Prorität hat.@Sergey OG
Leider bin ich auch eher ein Heizer!
Gruß
Danke Bruder für dein post,
einer der mich versteht😁
Zitat:
Das kann mur von einem untermotorisierten W203 Fahrer kommen 🙄Zitat:
Ne ich lass lieber den aspahlt brennen
Wenn du meinst ;-)
Ich kann mir auch ein 350 er leisten kein problem ist nix besonderes ;-)