Seid ihr Heizer oder Cruiser??

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen

wollte mal wissen wie eure Fahrweise so ist, seid ihr eher der Heizer der ständig gas gibt und in sehr hohen drehzahlen fährt und den wagen ordentlich tretet?
Oder seid ihr eher der Cruiser typ der gemütlich fährt und sich nich aus der ruhe bringen lässt, immer schön schnell hochschalten und das gaspedal kaum durchtreten?

Also zu meiner person ich bin schon sehr ruhig geworden, doch es gibt momente da kommt der Straßen rambo in mir und gebe auch gerne mal ordentlich gas wenn es die lage erlaubt

Grüße Sergey

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sergey OG

...
Also zu meiner person ich bin schon sehr ruhig geworden, doch es gibt momente da kommt der Straßen rambo in mir und gebe auch gerne mal ordentlich gas wenn es die lage erlaubt

Grüße Sergey

Wenn ich sowas lese, sehe ich wieder Bilder von entsetzlichen Unfällen mit unschuldigen Beteiligten in ihren zerstörten Fahrzeugen vor mir.

Den "Strassenrambo" kannst du sonst wo geben, aber nicht im öffentlichen Verkehrsraum.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

Zitat:

Original geschrieben von Sergey OG

Es ist auch Lächerlich, weil sich viele hier als saubermänner betrachten und in wirklichkeit auch nicht besser fahren, wer meint er wäre rücksichtsvoll und hält sich strikt nach Regel der glaubt auch wohl noch an den weihnachtsmann....🙄

Ich finds einfach nur zum Kotzen das man wegen seines namen bzw avatars so dargestellt wird

Priwjet!

Lieber Sergey!

Ich habe nichts gegen Dich und/oder Dein Avatar. Das Tier auf Deinem Bild ist für die meisten Menschen der Inbegriff schwer kontollierbarer Aggressivität, vermutlich rührt daher auch die Assoziation mit dem rüpelhaften/rücksichtslosen Verhalten im Strassenverkehr.
Schau mal meines an, das habe ich mal in Südfrankreich fotographiert, es ist die Aufforderung einer Stadtverwaltung an die Touristen nicht in Badebekleidung durch die schön Altstadt zu laufen. So what, ich fand es witzig (und auch richtig!), deswegen habe ich es fotografiert. Ich könnte genausogut ein Bild von einem Kanarienvogel oder von einem Bierglas als Avatar verwenden. Vermutlich hätte ich dann einen Vogel (= nicht ganz sauber im Oberstübchen) oder wäre ein hemmungsloser Biertrinker, was ja ganz klischeehaft auch zu München passt.
Zu meinem vermeintlichen Saubermannimage: Du hast gefragt, wie es die User halten. Das sich dabei Lager bilden ist unvermeidlich, deswegen laufen die Meinungen auch auseinander. Ich habe auch geschrieben, dass ich als Führerscheinfrischling anders unterwegs war. Unter anderem mit Papas großem Kombi mit über 200 Klamotten durch dichten Nebel über die BAB; na super. Oder mit dem gleichen Wagen vollbeladen mit weiteren vier Personen und Gepäck mit 200 Sachen durch die 120er-Begrenzung auf der Salzburger Autobahn. Beim dritten Verkehrsleitsystem gab es dann zwei rote Blitze. Auch toll. Mein Glück: entweder war der Film voll (damals noch Film, heute vermutlich digital) oder ich war viel zu schnell (was ich nicht glaube). Dazu kamen dann mehrere kleinere Vergehen, die keine Punkte einbrachten, eben im Geldbeutel für eine gewisse Ebbe sorgten. Ein Unfall (den ich nicht verursacht habe, ich war der Beifahrer), der eindeutig auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen war (der Unfallverursacher fuhr in uns in die Beifahrerseite, zwei Autos mit Totalschaden, ich hatte zum Glück nicht mal eine Schramme, der Unfallverursacher und seine Beifahrerin landeten schwerverletzt im Krankenhaus).
Plus diverse Fahrverbote und Unfälle (fremd- und/oder selbstverschuldet, jedoch ausschließlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit) im Freundes- und Bekanntenkreis und letztenendes die Erlebnisse/Erfahrungen aus dem Rettungsdienst. Wie ich schon geschrieben habe, sollen alle machen wie sie wollen, nur bitte hinterher nicht heulen. Und bitte nur dann Feuer frei! wenn niemand in Mitleidenschaft gezogen werden kann!
Ich will niemanden bekehren, das ist auch nicht meine Aufgabe, aber wenn hier jemand schreibt, dass Personenschäden im Strassenverkehr letztenendes darauf zurückzuführen sind, dass Erziehungsberechtigte ihre Kinder nicht an die Leine nehmen, also bitte, da platzt mir die Packung.

Paka!

Pippo

Hallo Pippo

ich weiß was du meinst, jeder ist letztendlich für sich selber verantwortlich, ob der eine so fährt oder der andere so kann man auch nicht pauschal sagen, es gibt immer situationen wo man schneller fährt oder auch nicht, das selbe ist beim überholen, da sollte man beschleunigen, aber wie gesagt es gibt schlaftabletten die selbst da gemütlich nebenher tuckern und somit auch andere gefährden, also ist es auch mal gut zu beschleunigen😉

wir sind alles noch anfänger egal ob 1 jahr führerschein oder 50 jahre, denn man lernt nie aus und es wird immer situationen geben die für einen selber wieder neu sind

Peace out schönen tag noch😎

Für mich konnte ich feststellen, je älter ich wurde und je stärker motorisiert meine Autos wurden, desto gemütlicher wurde meine Fahrweise.
Mir reicht das Wissen vollkommen aus, dass wenn ich heizen wollen würde, es auch könnte.

Auf BAB gebe ich auch gerne zu, fahre ich, wenn es die Strecke und die Polizei erlaubt auch gerne jenseits der 200. Die Strecke Berlin Köln fahre ich zB wenn möglich nachts oder früh morgens um gefährlichen Stiuationen mit Fahrern die noch nie was vom Rechtsfahrgebot gehört haben und/ oder nicht bereit sind, die linke Spur zu räumen, zu entgehen.

Frühmorgens?
Na dann teilst Du Dir die BAB mit dem das Nachtlager gegen den Fressplatz tauschenden Wild 😁, viel Glück, bei 200 ist der Bremsweg 150 Meter.
Nachts reicht das Licht keine 150 Meter, also dann viel Glück 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Frühmorgens?
Na dann teilst Du Dir die BAB mit dem das Nachtlager gegen den Fressplatz tauschenden Wild 😁, viel Glück, bei 200 ist der Bremsweg 150 Meter.
Nachts reicht das Licht keine 150 Meter, also dann viel Glück 🙂

Grüße

Ist schon wahr, eigentlich müsste bei Autos mit einer Vmax >200 km/h Xenon-Licht Pflicht sein. Auch ein automatischer Fernlicht-Assistent macht Sinn. Ich fahre zwar mitunter auch bei Nacht mal schnell, aber genau deshalb mit ungutem Gefühl...