ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zu Heizer für W203

Zu Heizer für W203

Mercedes
Themenstarteram 29. November 2018 um 10:37

Hallo Leute, noch eine Frage. Habe für meinen W203 einen zu Heizer auf dem Schrott gefunden jetzt habe ich aber gelesen dass diese Teile angelernt werden müssen. Stimmt das oder kann man die einfach aus und einbauen?

Vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 28. November 2018 um 17:40

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. D.h. eigentlich mehr mein Auto. Mein über alles geliebter Mercedes C-Klasse W203 lässt mich plötzlich im Stich. Ist einfach nicht mehr angesprungen ADAC hat überbrückt Lichtmaschine ausgemessen . Die ist o. k. Angeblich die Batterie habe ich erneuert am nächsten Morgen das gleiche wieder. D.h. es wird Strom abgezogen in der Nacht. Heute war ich beim Boschdienst die konnten nichts finden. Bei Mercedes angerufen die sagten es könnte die Zuheizung sein. Nachdem das eine sehr teure Angelegenheit ist hätte ich gerne einen Tipp mit welcher Sicherung diese zu Heizung abgesichert ist oder wie man die abklemmen kann ich hab keine Ahnung aber davon jede Menge und mein Konto zeigt im Moment Mangelerscheinungen wenn ihr wisst was ich meine. Ein Belegungsplan der Sicherungen habe ich aber ich kann dort nicht erkennen wie die Zuheizung abgesichert ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Hast Du im W203 Forum schon mal gefragt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Der Zuheizer ist nicht abgesichert, geht direkt von der Batterie ab. Da geht nur abklemmen..... den braucht man nicht.......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Themenstarteram 28. November 2018 um 19:27

Zitat:

@mvhedv schrieb am 28. November 2018 um 19:10:12 Uhr:

Der Zuheizer ist nicht abgesichert, geht direkt von der Batterie ab. Da geht nur abklemmen..... den braucht man nicht.......

Vielen Dank für deine Antwort, da hast du mir wirklich geholfen gleich morgen fährt mein Mann zu unserem Schrauber Kabel ab und tschüss. Danke und einen schönen Abend

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Ohne Zuheizer dauerts halt einiges länger bis der Innenraum warm wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Themenstarteram 29. November 2018 um 8:43

Zitat:

@djblue schrieb am 29. November 2018 um 09:13:37 Uhr:

Ohne Zuheizer dauerts halt einiges länger bis der Innenraum warm wird.

Ja o. k. das muss man dann Inkaufnehmen. Wir fahren meistens Langstrecken von daher denke ich ist es o. k. danke für eure Beiträge.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Zitat:

Zitat:

@djblue schrieb am 29. November 2018 um 09:13:37 Uhr:

Ohne Zuheizer dauerts halt einiges länger bis der Innenraum warm wird.

Ja o. k. das muss man dann Inkaufnehmen. Wir fahren meistens Langstrecken von daher denke ich ist es o. k. danke für eure Beiträge.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Hallo!

Die gleiche Problem habe ich in meinem w202 220cdi gehabt. Sicherung 37 ausgezogen und

war dieses Problem weg.

Ursache war ein zusammengeschmortes Kabelbaum, der zum zuheizer führt.

MFG Viktros

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Themenstarteram 29. November 2018 um 13:15

Danke das werden wir doch Sofort mal ausprobieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Themenstarteram 29. November 2018 um 16:45

Zitat:

@viktros schrieb am 29. November 2018 um 14:07:26 Uhr:

Hallo!

Die gleiche Problem habe ich in meinem w202 220cdi gehabt. Sicherung 37 ausgezogen und

war dieses Problem weg.

Ursache war ein zusammengeschmortes Kabelbaum, der zum zuheizer führt.

MFG Viktros

Hallo Viktros, wir fahren ja einen W203 also 200 CDI leider konnte ich die Sicherung mit der Nummer 37 in unserem Sicherungskasten nicht finden. Vielleicht gibt es ja jemanden der das gleiche Modell fährt wie wir und der eine Idee hat. Bin dankbar für jeden Beitrag.

Gruss Motorlai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

am 29. November 2018 um 20:11

Beim 203er ist der Zuheizer nicht abgesichert, hängt direkt an der Plusleitung des Starters.

Da hilft nur abklemmen oder erneuern.

Zum Abklemmen muss der Starter raus, sonst kommst du da nicht dran.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Themenstarteram 29. November 2018 um 20:42

Zitat:

@Klingemer schrieb am 29. November 2018 um 21:11:49 Uhr:

Beim 203er ist der Zuheizer nicht abgesichert, hängt direkt an der Plusleitung des Starters.

Da hilft nur abklemmen oder erneuern.

Zum Abklemmen muss der Starter raus, sonst kommst du da nicht dran.

Danke für den Beitrag. Wenn ich das Teil erneuere ( ich hab einen auf dem Schrott gefunden) muss der dann irgendwie angelernt werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

am 30. November 2018 um 8:18

Nein, musst du nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizung zieht Strom am Morgen Batterie leer' überführt.]

Zitat:

@Autolai schrieb am 29. November 2018 um 11:37:42 Uhr:

Hallo Leute, noch eine Frage. Habe für meinen W203 einen zu Heizer auf dem Schrott gefunden jetzt habe ich aber gelesen dass diese Teile angelernt werden müssen. Stimmt das oder kann man die einfach aus und einbauen?

Vielen Dank für die Antworten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Um den Zuheizer einzubauen, must du den Anlasser erst ausbauen, eine Schweinearbeit.

Der Zuheizer liegt genau über dem Anlasser.

Aber warum willst du neuen Zuheizer, hast du hohen Stromverbrauch?

Normal brauchst du keinen Zuheizer, ich habe meinen auch ausgeschaltet im KI, braucht nur Strom

Der Zuheizer bringt so gut wie nichts, ausser Stromverbrauch.

------------------------------------------------------------------------

Deine Antwort
Ähnliche Themen