Seid ihr Heizer oder Cruiser??
Hallo zusammen
wollte mal wissen wie eure Fahrweise so ist, seid ihr eher der Heizer der ständig gas gibt und in sehr hohen drehzahlen fährt und den wagen ordentlich tretet?
Oder seid ihr eher der Cruiser typ der gemütlich fährt und sich nich aus der ruhe bringen lässt, immer schön schnell hochschalten und das gaspedal kaum durchtreten?
Also zu meiner person ich bin schon sehr ruhig geworden, doch es gibt momente da kommt der Straßen rambo in mir und gebe auch gerne mal ordentlich gas wenn es die lage erlaubt
Grüße Sergey
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sergey OG
...
Also zu meiner person ich bin schon sehr ruhig geworden, doch es gibt momente da kommt der Straßen rambo in mir und gebe auch gerne mal ordentlich gas wenn es die lage erlaubtGrüße Sergey
Wenn ich sowas lese, sehe ich wieder Bilder von entsetzlichen Unfällen mit unschuldigen Beteiligten in ihren zerstörten Fahrzeugen vor mir.
Den "Strassenrambo" kannst du sonst wo geben, aber nicht im öffentlichen Verkehrsraum.
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ihk.
Weil ein Avatar, die Schreibweise und eventuell der Username schon rein subjektiv dazu führen, den Gegenüber einzuschätzen. Sonst nichts.Zitat:
Original geschrieben von pmd74
ja was hat der hund, also sein avatar mit dem thema zu tun? der sieht doch nett aus.
Nochmal ganz langsam.....was hat mein name mit agressivität zu tun??? das ist ein normaler russischer name, meinen Hund kannst du auch nich als agressiv bezeichnen da du sein verhalten nicht kennst, und meine schreibweise kommt nur daher weil ich mir nix hier gefallen lasse und ich nichts auf mir sitzen lasse, wenn mich einer blöd von der seite anmacht muss der jenige auch einstecken können und mit einem konter meinerseits rechnen, ihr könnt sagen was ihr meint besonders hier zu denken die mit den kleinsten motor haben die größte schnautze...!!! Ich muss nix Kompensieren😁 und ne dicke maschine haben, mir reicht ein c200 kompressor erstmal aus, und der zweitwagen zusammen mit meiner freundinn 320 cdi hält alle mal mit den 350er benzinern mit, also lieber mal sich zurückhalten bevor man urteilt😉 Peaceee
Möchte noch jemand Chips und `ne Cola, oder ein Bier? Ich cruise/heize gerne noch mal los 😁
@ Sergey
Musst Du nun kompensieren oder nicht? Reicht Dir der 200er Kompressor oder muss es doch der 320er CDI der Freundin sein, der uns alle hier im Qualm Deiner sich auflösenden Hinterreifen zurück lässt? Musst Du eigentlich nichts weiter schreiben oder musst Du doch immer noch einen draufsetzen, weil Du Dir nichts gefallen lässt und Dich "nicht blöd von der Seite anquatschen lässt"? Fragen über Fragen ...
Ich fand den Faden ja Anfangs gar nicht so doof, jetzt wird es aber ziemlich albern ...
Zitat:
Nochmal ganz langsam.....Zitat:
Weil ein Avatar, die Schreibweise und eventuell der Username schon rein subjektiv dazu führen, den Gegenüber einzuschätzen. Sonst nichts.
Hatte ich in meinem Post irgendetwas vonm "aggressiv" geschrieben? Aber schön, dass Du Dich verteidigst. And by the way, auch wir haben einen 200 K. Eventuell überlesen? Zum heizen reicht es aber auch zum Tot fahren.
Und bitte ja ein paar Chips wären gut, Bier ist noch da. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Möchte noch jemand Chips und `ne Cola, oder ein Bier? Ich cruise/heize gerne noch mal los 😁@ Sergey
Musst Du nun kompensieren oder nicht? Reicht Dir der 200er Kompressor oder muss es doch der 320er CDI der Freundin sein, der uns alle hier im Qualm Deiner sich auflösenden Hinterreifen zurück lässt? Musst Du eigentlich nichts weiter schreiben oder musst Du doch immer noch einen draufsetzen, weil Du Dir nichts gefallen lässt und Dich "nicht blöd von der Seite anquatschen lässt"? Fragen über Fragen ...
Ich fand den Faden ja Anfangs gar nicht so doof, jetzt wird es aber ziemlich albern ...
Ich muss nix kompensieren, wie manch anderer hier, der c 200 k reicht mir persönlich aus, aber da wir es uns leisten können gönnen wir uns auch den 320 cdi...ich würd mir auch den c63 amg kaufen wenn ich es mir leisten könnte weil ich gerne auto fahre, was is daran so schlimm?? Es kotz mich nur an wenn manch einer meint das solche töne nur von klein motorisierten fahrern kommt you understand?? ;-) wers drauf anlegen will bitte schön aber ich habe nich in meinen profil c350 drin stehen um zu sagen hier leute Kuckt ich habe ein dicken motor bzw den Längsten
Und ja ich lass mir nix gefallen und von mir aus kann es ewig so weiter gehen🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Hatte ich in meinem Post irgendetwas vonm "aggressiv" geschrieben? Aber schön, dass Du Dich verteidigst. And by the way, auch wir haben einen 200 K. Eventuell überlesen? Zum heizen reicht es aber auch zum Tot fahren.Zitat:
Nochmal ganz langsam.....
Und bitte ja ein paar Chips wären gut, Bier ist noch da. 🙂
DU hast darauf angedeutet das ich mich agressiv gebe und auf meinen Pitbull mit gestreckten finger gezeigt
Zitat:
DU hast darauf angedeutet das ich mich agressiv gebe und auf meinen Pitbull mit gestreckten finger gezeigt
Wenn Du meinst. Allerdings hast Du mit Deinem Pitbull recht, freundlich ist er nicht. Aber dies ist ja ein Autoforum. Passt allerdings auch zum Gesamtbild, zumindest hier in HH. Das war jetzt subjektiv gemeint.
Zitat:
Wenn Du meinst. Allerdings hast Du mit Deinem Pitbull recht, freundlich ist er nicht. Aber dies ist ja ein Autoforum. Passt allerdings auch zum Gesamtbild, zumindest hier in HH. Das war jetzt subjektiv gemeint.Zitat:
Was hättes du denn gesagt wenn ich einen kleinen welpen im avatar hätte?? hättes du dann anders über mich geurteilt? sei ehrlich😁
Meine Güte, regt Euch ab.
=> @ Sergey: Ich mag zwar generell keine Hunde, aber das Avatar-Bild in einem Auto-Forum kann sich immer noch jeder selbst aussuchen. Persönliche und verletzende Kritik daran finde ich unfair.
=> @ ihk: Ich kenne Dich eigentlich als sehr kompetenten Forums-Teilnehmer, was ist denn heute los mit Dir? Du redest vom besonnenen Fahren in äußerst aggressivem Ton, finde ich.
=> zum Thema:
Ich glaube kein W203-Fahrer ist in dem Sinne ein "Heizer", ganz einfach weil das dazu der falsche Wagen ist. Ich muß aber umgekehrt zugeben, dass ich im Winter auf der BAB bei gutem Wetter doch erstaunlich oft das elektronisch eingestellte Limit von 210 km/h erreiche. Man fährt mit so einem Wagen schon anders als mit einem 75-PS-Golf. Wenngleich statistisch gesehen sicher mehr "Gölfe" als W203 Unfälle bauen - siehe Versicherungsprämie.
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Meine Güte, regt Euch ab.=> @ Sergey: Ich mag zwar generell keine Hunde, aber das Avatar-Bild in einem Auto-Forum kann sich immer noch jeder selbst aussuchen. Persönliche und verletzende Kritik daran finde ich unfair.
=> @ ihk: Ich kenne Dich eigentlich als sehr kompetenten Forums-Teilnehmer, was ist denn heute los mit Dir? Du redest vom besonnnen Fahren in äußerst aggressivem Ton, finde ich.
=> zum Thema:
Ich glaube kein W203-Fahrer ist in den Sinne ein "Heizer", ganz einfach weil das dazu der falsche Wagen ist. Ich muß aber umgekehrt zugeben, dass ich im Winter auf der BAB bei gutem Wetter doch erstaunlich oft das elektronisch eingestellte Limit von 210 km/h erreiche. Man fährt mit so einem Wagen schon anders als mit einem 75-PS-Golf. Wenngleich statistisch gesehen sicher mehr "Gölfe" als W203 Unfälle bauen - siehe Versicherungsprämie.
Danke dir Litefor, ich glaube wirklich die meisten urteilen über das profil bzw avatar und name, wie du schon sagtest es ist jeden selbst überlassen was für ein avatar ich drin habe und wenn ich so manch einen anderen sehe mit seinen avatar kann ich auch nur den kopf schütteln aber nun ja muss jeder selber wissen, deswegen verurteile ich ihn nich direkt.
Ich kenne dich nicht IHK und weiß auch nich was für ein mensch du bist, deswegen kann ich auch nix zu deiner person sagen, also leute macht nich so ein wirbel um avatar oder namen,
Heizer kann man so oder so sehen, ich meinte eigentlich einen fahrer der sportlicher fährt, auch hochtourig und gerne die gänge voll ausfährt, aber keinen der Leute nötigt oder andere in gefährlich situationen bringt um gottes willen.
Und wie gesagt ich bin ruhiger geworden und trotzdem fahre ich gerne mal etwas sportlicher WENN es die Lage erlaubt, sprich autobahn zügiger aber dennoch vorsichtig und konzentriert, das heißt nich das es ungefährlich ist aber was ist schon heutzutage nicht gefährlich, du kannst auch als fußgänger gefährlich unterwegs sein...shit happens everyday😉
es scheint sich hier zu beruhigen =) darauf habe ich gewartet um mein kommentar abzugeben zu dem thema =)
Ich für meinen teil bin auch sehr ruhig geworden... in Jungen Jahren (siehe beiträge von 2005 in der Honda Rubrik) hatte ich meine Nase doch sehr tief in Tuning drin stecken.... das legte sich im laufe der Jahre und die Punkte in Flensburg sind auch wieder abgebaut...
inzwischen gönne ich mir hin und wieder einen schnellen sprint an der Roten ampel um bestimmte Zielgruppen zu demonstrieren das ein ungetuntes auto nicht deren machwerken unterlegen ist =)
für gewöhnlich lege ich meine 5000 km im Monat bei tempo 110 bis 130 auf der AB zurück... hin und wieder fahre ich (unter dem vorwand zu denken: ein motor muss auch mal ausgefahren werden) auch einige minuten top speed, da ich eben auch nur ein mann bin, und ich denke das es in jedem alter das männliche geschlecht hin und wieder reizt gas zu geben.
Auf jedenfall liebe ich es den tempomat zu benutzen mit durchschnittlichen 120 km/h auf der AB dahinzugleiten, die sonnenbrille aufzusetzen, chillout musik im stil von marco torrance einzulegen, mich zurückzulehnen, etwas tiefer in den sitz zu rutschen und hin und wieder genüsslich an einer zigarette (ausschliesslich bei geöffnetem fenster und mit nichtbenutzung des aschenbechers) zu ziehen und einfach den Fahrkomfort im vergleich zu meinen früheren autos zu geniessen. Ganz speziell wenn die Fahrt in den Sonnenuntergang geht..
gibt es besseres als zu wissen die nächsten 6 Stunden im wagen zu verbringen und in die nacht hinein zu fahren?... die thermoskanne mit kaffee richten.... das sandwich machen...oder die einkehr auf einen der Rasthöfe lässt bei mir immer urlaubsfeeling aufkommen.. auch die müden knochen nach 1000 km Fahrt ohne Fahrtunterbrechung finde ich hervorragend... sie gehören einfach irgendwie dazu.
Sicherlich habe ich mir auch aus der liebe zum Fahren meinen beruf (Kraftfahrer Personenverkehr) ausgesucht.. und finde es ebenso herrlich eine lärmende schulklasse nach südfrankreich zu fahren , wie alleine ohne begleitung gemütlich dahinzugleiten.
Im gegensatz zu früher ist mein Wagen Im Serienzustand. Einzige veränderung sind getönte scheiben da es mir optisch mehr zusagt und auch im Sommer einen angenehmen nutzen hat. dies wollte ich noch anmerken =)
in dem sinne
allzeit gute fahrt und viel spass 😁
Hallo,
Früher war Mercedes bei der jüngeren Klientel undenkbar aber die Präferenzen haben sich versetzt. Auch das Image BMW kann man nicht mehr gelten lassen die Schichten sind zu verwischt.
In den letzten Jahren haben sich alle Hersteller die "Sportlichkeit" als Marketingkampagne aufgesetzt - da verwundert es keinem mehr das auch der Begriff Heizer weit auszulegen ist, den weit mehr als 100 PS gibt es Serienmäßig ab Werk in der Mittelklasse.
Seien wir ärlich, als wirklicher Cruiser kann sich kaum einer wirklich bezeihnen, natürlich werden die PS irgendwo zum Einsatz kommen, sonst hätten sich solche Fahrzeuge in den letzten zehn Jahren kaum verkaufen können.
Noch viel Schlimmer finde ich die betuchte Schicht der Rentner die dann mit einem 5er BMW unter der erlaubten Mindestgeschwindigkeit unterwegs sind und oft keine Reaktionszeit mehr haben an einer Ampel stehen zu bleiben, der Schulterblick sei auch noch zu erwähen!
Gruß
Die Frage ist, wie man Heizer definiert. Für mich hört sich das nach rücksichtslosen Menschen an, die am liebsten alles von der Straße drängeln würden.
Ich bin ein sehr aufmerksamer Autofahrer und achte auf die anderen Verkehrsteilnehmer, verzichte auch mal auf mein Recht.
Allerdings fahre ich gern zügig. 60 in der Ortschaft, 110 - 120 auf der Landstraße, auf der Autobahn empfinde ich 180 als angenehme Reisegeschwindigkeit, wenn es ganz frei ist geht es bis zum Limit (so ca. 240). Warum? Es macht halt Spaß und so lange ich keine anderen damit belästige, ist es schließlich meine Sache. Sonst könnte ich ja einen Astra mit 75 PS fahren.
Was ich als Belästigung empfinde, sind Schleicher (40 in der Ortschaft, 80 auf der Landstraße und auf der BAB mit 110 überholen....😠). Man sollte schon die zulässige Geschwindigkeit fahren.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Hallo,Noch viel Schlimmer finde ich die betuchte Schicht der Rentner die dann mit einem 5er BMW unter der erlaubten Mindestgeschwindigkeit unterwegs sind und oft keine Reaktionszeit mehr haben an einer Ampel stehen zu bleiben, der Schulterblick sei auch noch zu erwähen!
Gruß
Bitte: Definiere mal für mich den Begriff "erlaubte Mindestgeschwindigkeit". Oder meinst Du die erlaubte Höchstgeschwindigkeit?
Danke
Hellmuth
Sicher meint er, dass man auf der BAB wenn möglich auch die 130 mindestens fährt, auf der Landstrasse 100 und in Ortschaften eben 50.
Gerade auf der BAB gibt es genug Schleicher (dann noch auf der mittleren Spur), die gerade ma 110 schaffen und um einen LKW zu überholen 3km brauchen. Bloss kein Gas geben, man könnte ja 0,01l mehr Sprit verbrauchen.
Zitat:
Original geschrieben von benello
Sicher meint er, dass man auf der BAB wenn möglich auch die 130 mindestens fährt, auf der Landstrasse 100 und in Ortschaften eben 50.
Gerade auf der BAB gibt es genug Schleicher (dann noch auf der mittleren Spur), die gerade ma 110 schaffen und um einen LKW zu überholen 3km brauchen. Bloss kein Gas geben, man könnte ja 0,01l mehr Sprit verbrauchen.
Ja, das erlebe ich jeden Tag. Unsere Autobahn hier ist leider nur zweispurig. 🙁