sehr tief...

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hallo
bin beim surfen gerade auf ein bild von einem Polo 6N gestossen bei dem ich mich gefragt habe wo die grenze beim tieferlegen is 🙂 lol
das teil is so dreckigst tief... ich vermute mal der hat das Gewinde bis zum anschlag runtergedreht
was ich nur mal wissen möchte is was das für felgen sind, 15 oder 16 Zoll ? was meint ihr ? was sagt ihr allgemein zu dem bild ?

mfg

37 Antworten

sieht sehr geil aus aber das man damit fahren kann kann ich nicht glauben da die Dinger so im Radhaus stehen...

Aber schicker 6N->dezent und fett

@ Botel

Hab mal deine Signatur gelesen

Haste da auch die G3 Cabrio Rückbank drinne ?
Wenn ja wie hast die da reinbekommen.....

Will die Golf 3 Gt Rückbank in meinem 6N

ne sind nur die Sitze vom Golf vorne drin-hinten habe ich die normale Polo Rückbank

Mfg

Tach auch !!!
Ihr erzählt immer alle von " Querlenker liegt auf"...
so, passt mal auf....
Bevor der Querlenker aufliegt, habt ihe euch die rechte antriebswelle ruiniert..... !!
Ich fahre z.B. 16 zoll Porsche, mit koni gewinde... leicht gezogen und versenkt....
das Problem werden nie die Kotflügel oder querlenker werden...
Bei mir schleift die antriebswelle am längsträger schon bei gemäßigter (links) kurvenfahrt.... Und das bei nem restgewinde von knapp 60mm.....

Ähnliche Themen

hatte ich auch bei 4,5 cm Restgewinde bei Porsche C2

Zitat:

Original geschrieben von stelze99

Tach auch !!!
so, passt mal auf....
Bevor der Querlenker aufliegt, habt ihe euch die rechte antriebswelle ruiniert..... !!
Ich fahre z.B. 16 zoll Porsche, mit koni gewinde... leicht gezogen und versenkt....
Bei mir schleift die antriebswelle am längsträger schon bei gemäßigter (links) kurvenfahrt.... Und das bei nem restgewinde von knapp 60mm.....

das stimmt allerdings! hatte leztes jahr die borbet bs felgen drauf in 8x15, hab dann das gewindefahrwerk einbauen lassen, und den polo so tief runtergeschraubt das einfach alles geschliffen hat! 😉 naja so toll war das nachher nicht als ich gesehen hab das vorne rechts die antriebswelle extrem geschliffen hat, das hört man auch währen der fahrt, ist wie ein klopfen!

@TaReeQ : Habe gerade gesehen, dass du die STEFFAN CUP Felgen drauf hast....kannst du mal PiX online stellen !?

cu Zerocool

Zitat:

Original geschrieben von stelze99

Tach auch !!!
so, passt mal auf....

moment mal ! das war nur einer der das gesagt hat, und nicht alle...

tieferlegung schön und gut, aber sobald andere bauteile z.B. Antriebswelle davon in mitleidenschaft gezogen werden isses scheisse. Wenn sich jemand so einen 120mm Schwangerschaftsunterbrecher einbauen will bitte, aber alltagstauglich ist das nicht mehr, eher was für die rennstrecke

Ich kann nur das sagen, was ich letztes Jahr auf nem Treffen gesehen habe und der Polo (von einem Belgier) war mit Airride und hat auf den Querlenkern aufgelegen.

Das das hier in Deutschland nicht geht, weis ich auch, aber bei den Belgiern ist ja eh so einiges egal, anscheinend auch die Statik von Wagen...

War das son dukel brauner.... so schokofarbe

@ pimpellegionär Hast absolut recht aber an der antriebswelle kam er bei mir schon mit ca 80mm... hab dann etwa 10mm höher und federweg rein
!

wieso haste denn nicht deine Antriebswellen kürzen lassen ? bei extremen tieferlegungen stehen die A-Wellen in in die entgegengesetze richtung damit die wieder auf spannung kommen und nirgendswo schleifen kann man sie kürzen lassen.
ich kenne fälle da wurde durch eine tieferlegung von 90mm das getriebe geschrottet -> Antriebswelle (6N2)

Da ich auch nict so extrem tiefer wollte......

Habe komplete Verspoilerung Front Seitenschweller und Heckdiffusor....

Naja und fahre 8x15 Keskin Alus uind z.B. hionten habe ich nur noch 8cm Bodenfreiheit.... also muste ich sogar höher schrauben, das ja das gute vom gewinde nun ist es so dass der TRadkasten gut gefüllt ist das ist so wie ich es wollte.... durch spoiler wirkt er auch Optisch so wie ich es halt mag ich weis nicht jeder Geschmack ! Aber recht Okay fahrbar.....

Also um auf die Frage zurückzukommen.
Das sind auf jedenfall die 6,5X16" VW Golf-Felgen mit Lochkreis 4/100(Vollpoliert).
War vor kurzem zu verkaufen.
Hab noch andere Bilder von dem Auto, weil ich meinen genauso tief machen möchte:

der ist echt fett-aber fahren kann man so ja nicht wirklich,also bei mir wäre die Front nach einer Woche hin bei unseren Straßenverhältnissen

Aber poliert und so tief sind die BBS echt genial auf dem 6N

Deine Antwort