Wie tief kann ich gehen???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie viel mm ich meinen Polo tieferlegen kann, wenn ich nicht bördeln will. Kann ich bei meinen Felgen vielleicht 25 oder 30mm tiefergehen, ohne was machen zu müssen? Wollte mir erstmal nen paar Federn zulegen. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen? Schon mal danke für eure Antworten.

16 Antworten

Moin!

Da müsstest Du sogar ohne weiteres bis zu 50mm tiefer gehn könn!!!

Ich hab 35er H&R Federn drin und 16" mit 45 Querschnitt drauf (195Breite bei 7.5"Felgenbreite)

und ich hab ne Freigabe von 40mm Tieferlegung ohne Karosserieänderungen... Danach kommen GGF Bördeln und ziehen zum Zug.... Aber nur GGF!!!

Greetz

Der Dany

Yo,

das wird bei mir aber eng. Meine Felgen sind ja 8x15 und wegen der Breite... die Reifen stehen ja jetzt schon über der Karosserie. Aber ich werde mal schauen. 30 oder 35 mm. Ich werde das mal abmessen, wieviel Platz da noch ist, zwischen den Kotflügeln und den Reifen. Danke schonmal Dany-21

Nix zu danken greenpolo6n!!!

Dafür sind wir ja hier im Forum ;-)

Wenn ich Dir noch n Rat geben darf... Mit nem Komplettsportfahrwerk bist echt besser dran! Nur Federn is Mist! Meine Karre schaukelt sich dermaßen auf... Das geht gar net... (A2 Berlin - Hannover)

Also wenn meine Dämpfer jetz demnächst n Geist aufgeben, kommt n Vogtlandfahrwerk rein (Tieferlegung bis 40mm).

Is meiner Meinung nach die wesentlich bessere Wahl und sooo teuer sind Sportfahrwerke der "guten" Firmen auch nimme...

Greetz

Übrigens finde ich es auch besser, wenn man net bis ans äusserste geht, weil wenn dann hinten doch nochma Zuladung kommt, geht der Wagen ja nochma inne Knie und wenns DANN schleift... Oh weh.... ;-(

Aber das is ja Geschmackssache und wenn manche nur n 2sitzer ham.... ;-p Naja....

Yo,

die Federn sind sowieso nur ne Übergangslösung, weil ich mir nächstes Jahr im Februar / März ein Airride-Fahrwerk hole. Bis dahin werde ich mit den Dingern wohl noch fahren können.

Ähnliche Themen

Und wenne noch so lange wartest und dir s Geld sparst?!

Wenne sowieso Airride ham willst....

Also da würd ich gar net erst Federn kaufen! 3/4 Jahr.... ;-)

Kauf doch für DAS Geld lieber irgendwas andres Feines fürn Kleinen, was länger bleibt ;-)

Aber recht hast! Als übergang ists okay, aber als generelle Lösung für ne Ewigkeit.... NIE WIEDER :-)

Ja, stimmt hast schon Recht. Habe auch schon daran gedacht, ein bisschen Geld zu sparen für den Kofferraumumbau. Da müssen dann ja zwei dicke Kompressoren rein. Das wird ganz schön eng. Tja, dann muss die Rücksitzbank wohl dran glauben.

ZWEI dicke Kompressoren?! Hast n bil mehr vor?! *gg*

Naja, wenne n Wagen nur als Shw Car ham willst.... Also da ich schon allein wegen der Anlage kein Kofferraum mehr hab, aber dennoch ihn Alltagsauto nutze, blieb und bleibt die Bank ;-)

An Airride hab ich auch schonma gedacht, zumachl Tank&Kompressor noch anstelle des Reserverades passen würden... Aber Geld... Geld wächst ja leider net auf Bäumen :-)

Also ich würds mir überlegen jetz Geld für Federn auszugeben...

Spar's Dir lieber und Du hast dann wennes z.B. bei der DiBa auf Tagesgeldkonto legst, schonma n Teil für ein Kompressor raus :-)

Muss man immer positiv sehn *lol*

So, ich meld mich denn ab!

Bis die Tage (morgen wohl)

Yo,

zwei Kompressoren müssen schon sein. Sonst läuft die Anlage ja nicht richtig. Tja, dann werde ich das Geld mal sparen. Werde dann zu Bullock Style fahren und das da machen lassen. Habe bisher nur gute Sachen von dem Laden gehört.

Mooooiiiiinnnnnn ;-)

hmmhm... Joah, da habich auch noch nix negatives gehört....

Hmm.. bei mir passen nur noch 1 kleiner kompi und ein kleiner Tank rein ;-) Sonst müsst ich die Anlage komplett umbauen.... ;-)

Greetz

Dany

Yo,

mit der Anlage habe ich mir schon was überlegt. Will die Endstufen z. B. in den Himmel einbauen. Tja, muss ich nur noch die Lautsprecher hinten unterbringen, aber das dürfte ja kein Problem sein. Leider mache ich den Umbau ja erst im nächsten Jahr. Die lange Wartezeit ist echt zum K....n!

ja, dat kenn ich mit der wartezeit! besonders schlimm im sommer, wenn man dann auf treffen fährt und immer neue sachen entdeckt.... *gg*

hey, Amps in Himmel?!?! Wie geht???

Anleitung büddäää ;-)

Dann hab ich auch n bil mehr Platz ;-)

Aber 3x Monacor 2/300 an den Himmel?! *stöhn* *gg*

Greetz

Yo, auch wieder online.

Ja, ich weiß klingt verrückt. Aber habe ich mal bei einem anderen Polo gesehen. Der hatte die auch im Himmel eingelassen. Muss man sich ne Konstruktion bauen, genauso wie bei Flatscreen's die man sich einbauen lässt. Ist genau das selbe.

Na ja, ich brauche ja nur 2 Amps. Das reicht aus. Will ja nicht 5000 Watt in meiner Anlage haben. Aber so 2000 wären schon nicht schlecht. 😁

Hmm.. klingt complicated....

Och naja... ich hab 3 Amps mit max *rechne* 2250W ;-)

Aber Dauerleitung hab ich 2 Amps a 2x 150W RMS für Front & Hecksystem und eine mit 1x 520W RMS
zusamm mit Eigenbau-Doppelwoofergehäuse und 2 kleinen 25ern reicht des für gute Mucke ;-)

Hey, wenne da dann ma ne Anleitung zu machst, wär ich dankbar ;-) Bin so neugierig...

Ne Anleitung? Daran habe ich noch nie gedacht, darüber ne Anleitung zu schreiben. Aber wenn ich's mache, kann ich dir ja mal ne Anleitung zuschicken.

Deine Antwort