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Polo 6N tiefer

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 16:31

Hallo!!

Ich habe einen Polo 6N BJ99 - ich würde mein Auto gerne ein bisschen tiefer setzen.

Habe die Standardhöhe, also noch nie etwas tiefer gesetzt.

Bereifung im Sommer sind 195/45xR15 und im Winter 175/65 x R13 !!

Habe ein Bild mitgeschickt wie ich mein auto ca. tiefer legen würde.

Wie kann ich mein Auto tiefer legen sodass es wie am Bild aussieht, aber ich trotzdem nicht aufsitze? Helfen mir da Federwegsbegrenzer?

Er sollte wie am Bild aussehen, aber wenn leute mitfahren, sollte er nich tiefer gehn, also einfach stehen bleiben.

Aber wenn das Auto auf meine 15 Zöller eingestellt ist und tiefer ist, kann ich dann im Winter noch mit den 13 Zöllern fahren??

Kann mir jemand helfen???

mfg,

stefan

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18 Antworten
am 11. Oktober 2003 um 16:49

das sind 16 zoll felgen und das auto ist ca 70-80 tiefer. also wenn du auch so tief willst musst du ein gewindefahrwerk nehmen. wieviel willst du denn investieren? kw soll top sein und ziemlich hart. bei der tiefe sind die fahrwerke eh recht hart, da setzt du nicht so auf, höchstens bei hohen kanten oder so.

hi!

hatte auch nen polo und da der war mit 60/40 fahrwerk schon nicht ganz schlecht... freundin hat nen 6n mit kw gewinde und das lässt sich absolut gut fahren. mit den sportdämpfern ist das fahren eh gleich ein ganz anderes.... und das auf dem bild ist ja noch nicht wirklich brutal...?! -> bilder polo mit 60/40 fahrwerk: www.polo4sale.de.vu (ist schon verkauft!)

guten Tag,

ich würde nen Weitec 60/60 kaufen. ca: 280Euros und net zu hart.

Hat nen Kumpel von mir drinnen.

 

www.Weitec.de

Ich hab auch des Weitec 60/60 FW drin....

Mit dem kann man echt gut fahren! Kann es nur weiterempfehlen!!! Für den Preis....geile sache!

Wenn n günstiges gutes haben willst, nimm des Weitec Sportfahrwerk!

am 13. Oktober 2003 um 15:32

stellt mal ein paar bilder hier rein, von der seite vorne hinten usw... und sagt mal welches weitec ihr denn gaaaaanz genau habt, also die komplette bezeichnung. sollte ich nicht lieber das cup kit nehmen? kostet zwar 430 euro, aber soll das beste sein.

Wo bekommt man denn von Weitec nen Fahrwerk für 280 Euro

Also das Weitec GT 60/60 kostet bei Weitec selber 352 Euro

 

http://www.weitec.de/2003/nushop/result.php

Bitte gebt mir mal nen Link wo das 280 euro kostet....

Danke Gruß Olli

am 13. Oktober 2003 um 18:10

wenn ich den link mal noch finden würde. ich kann dir ja mal alle meine ca 50 tuning links schicken, dann kannstes selbst raussuchen...

am 13. Oktober 2003 um 18:20

ja den Link würd ich dann auch gerne haben...

ähm... ja ich will echt nix gegen den preis sagen. ein neues fahrwerk zu dem preis bekommst sonst wo her halt nirgendwo... aber da ich auch schon ein paar jahre erfahrung mit getunten autos habe (auch extrem viel durch bekannten und freundeskreis) würd ich dir vom griff zu weitech eher abraten... ich würd in meinen autos nichts anderes als kw oder h& r drin haben wollen (www.kw-suspensions.de oder www.hr-spezialfedern.de). optimum ist natürlich gewindefahrwerk, aber meißt nicht bezahlbar. ich hatte z.b. in meinem polo ein kw 60/40 fahrwerk welches nur 300km drauf hatte drin und das hat mich gebrucht sage und schreibe 180 euro gekostet gehabt!!!!!

am 14. Oktober 2003 um 3:53

kannst du das mal in deutsch übersetzen? """kw 60/40 fahrwerk welches nur 300km drauf hatte drin und das hat mich gebrucht""" besonders dein "gebrucht" :D sollte ich dann also ein Cup Kit nehmen wie? KW soll ja härter sein. Aber ich find einfach keine Bilder vom Polo mitm Cup Kit oder wenigstens 60/40.

Hi Yoshi und alle anderen!

Ich hab gestern mal mit einer Firma telefoniert, die selber Fahrwerke vertreiben und die haben mir die ganzen Verkaufswege erklärt und nun gibt's da ein Fahrwerk das vergleichbar mit H&R ist, aber ca. 150€ und das kennt keiner :-)

Ich kann das nur empfehlen!! Wenn ihr so eins wollt, dann meldet euch mal bei mir.

MfG Laggi

also meine liste würde ganz eindeutig so aussehen:

--> bilstein

--> kw

--> h&r

...

....

.....

......

--> fk (aber wenn dann nur königsklasse)

ansonsten würd ich´s originalfahrwerk lassen ;-)

und verschreiben darf man sich doch? mein fahrwerk war da halt 300 km gebraucht (von benutzt)! foto mit 60/40 (kommt von vorn 60 tiefer, hinten 40 tiefer -> ergibt die markante tuning-keilform) schick ich per mail

also mein kumpel hat ein fun tech gewinde drin.

wird so weit ich weiß von kw hergestellt. kostet aber nicht so viel und ist echt genial!

Bilstein, KW und H&R großteils bekommen die die Einzelteile vom gleichen Lieferanten und jagen die Preise hoch, ich hab da nun einen günstigeren Anbieter gefunden und bei dem bleib ich, denn wenn ich da die Preise der Federn anschaue, dann müssen die auch Berechtigung haben.

MfG Laggi

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